September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wildkind am 05.07.2017, 9:21 Uhr

Namensproblem

Hey, klar ist das ein "first world problem", aber ich kann das voll verstehen. Ich habe da auch zwei Erfahrungen gemacht.

Als meine Freundin noch vor mir schwanger war mit ihrem Sohn, unterhielten wir uns über Jungennamen und wie schwer es ist, einen zu finden. Ich teilte ihr völlig blauäugig mit, dass ich meinen Sohn irgendwann einmal Emilio nennen werde, weil ich den Namen so toll finde. Sie sagte nur, sie haben wirklich noch keine Ahnung und zack, 3 Monate später war Emilio geboren.

Zweite Gegebenheit: In unserem Mehrfamilienhaus kamen letztes Jahr im September zwei Kinder zur Welt, der Kleine heißt Emil - was nun der Name unseres Nachwuchses wird. Da wir uns erst vor Kurzem zu einem Hoffest so richtig mit ihnen unterhalten haben, sieht das auch etwas aus, als hätten wir uns inspirieren lassen. Aber was solls. Man hat nun mal kein Anrecht auf einen Namen und im Grunde ist es ja völlig gleich. Verstehen kann ich dich dennoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.