Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom, 9. SSW am 09.12.2021, 7:51 Uhr

Namensideen

Hallo ihr Lieben
Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim?
Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung.
Ein Mädchen würde eine Esther werden.
Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, Vincent, Joshua oder Till.
Jonas fänden wir auch schön. Haben wir aber in der Clique und es gibt auch so sehr viele Kinder die aktuell Jonas heißen.
LG Isi

 
11 Antworten:

Re: Namensideen

Antwort von klitzeklein2807 am 09.12.2021, 7:56 Uhr

Huhu

Wir haben diesmal auch schon die Namen.
Sonst hatte ich die vorher nich nicht.
Musste immer erst das Kind sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Patchwork, 9. SSW am 09.12.2021, 8:05 Uhr

Huhu , Esther ist recht ungewöhnlich für unsere Gegend. Aber schön wenn ihr Euch da schon festlegen konntet.
Jonas ist bei uns auch schon abgegriffen , gefühlt heißt hier jeder so … wie damals Kevin, den dann keiner mehr hören konnte .

Ein bisschen Zeit zum überlegen ist ja noch - ich habe dieses Mal wirklich absolut keine Idee, gerade bei Jungsnamen , da ich 5 Jungs habe , sind meine Favoriten ja schon vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von nita83, 9. SSW am 09.12.2021, 8:07 Uhr

Ich find ja Till schön.
Unsere Kind bekommt wie die anderen auch ja 3 Namen so hundert Prozent steht es also noch nicht. Beim Mädchen wird rufname auf jeden Fall Anna und ein Junge wird auf jeden Fall ein Ferdinand Guido ich hätte ja gerne einen Johann oder Nathan Guido Ferdinand gehabt doch da spielt tilo nicht mit nun ist die Überlegung Johann als dritten Name zu nehmen oder Alexander.
Beim Mädchen fehlen noch Nummer 2 und 3 .

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Yvonne1990 am 09.12.2021, 8:09 Uhr

Guten Morgen,

Also bei einem 2. Mädchen wären wir uns schon relativ einig. Es würde eine Felicia werden.
Jungennamen finde ich sooo schwierig. Philip heißt übrigens mein Mann und ich liebe den Namen vincent finde ich auch schön. Heißt allerdings so ähnlich wie mein Arbeitgeber (eine Klinik ) und fällt damit raus. Jonas mag ich, ist hier auch nicht so häufig. Gefällt meinen Mann allerdings nicht... soo schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von mini-mama1989 am 09.12.2021, 8:57 Uhr

Guten Morgen,
meine Großen heißen:

Leonie Abby, Fynn Lukas u. Lisa Annely

Bei einem Jungen fände ich Ferdinand Lyo total schön...mein Mann ehr nicht.
Er fände Freddy toll ( wir heißen Krüger mit Familiennamen )

Bei einem Mädchen wäre es eine Feline Leyla
Ich möchte unbedingt etwas mit F und L....

Wir wollen aber dieses Mal das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen...somit wird es eine Überraschung für uns alle geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von dinchen99, 11. SSW am 09.12.2021, 9:57 Uhr

Hey :)

Unser Erstgeborener heißt Dominik…da waren wir uns eigentlich recht schnell einig…in der 8ssw schon, irgendwie hatten wir im Gefühl dass es ein Bub wird
Jetzt haben wir uns auch über Mädchennamen Gedanken gemacht und da würden Anna, Marie, Paulina daweil zur Auswahl stehen
Wenns wieder ein Bub werden sollte dann evtl Elias, Oliver
Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Rabat, 10. SSW am 09.12.2021, 11:27 Uhr

Wir haben erst einen Mädchennamen. Dann wäre es eine Luana. Falls es ein Junge wird, könnte es schwierig werden. Bei unserem Sohn gab es nur einen Namen, der uns beiden gefallen hat. Aber der ist ja nun schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Stef.aniie, 9. SSW am 09.12.2021, 11:28 Uhr

Huhu.

Bei uns steht es aktuell auch schon fest. Zuhause haben wir schon einen Leonard. Wenn es wieder ein Bub wird, wird es voraussichtlich ein Hugo. Beim Mädchen wird es eine kleine Romy.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Babynummer 2 am 09.12.2021, 13:38 Uhr

Bei uns ist es sehr schwierig mein Sohn heißt Gennaro habe auch einen italienisch Nachnamen. Mein jetziger Freund ist nicht der Vater von meinen Sohn und wir sind auch nicht verheiratet. Er möchte gerne einen kurzen deutschen Namen. Wir werden uns irgendwie nicht einig es ja die Geschwister Namen auch einigermaßen zusammen passen sollten. Wir warten erstmal ab welches Geschlecht und dann geht der Kampf los mit der Namenssuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von snezhok, 8. SSW am 09.12.2021, 14:59 Uhr

Wir haben recht schnell Namen gefunden. Mein Mann stammt aus Tadschikistan und er bevorzugt eher arabische Namen. Da ich persönlich keine schön empfinde weder im russischen noch im deutschen Raum, war mir das recht. Außer diese typischen aisha oder Mohammed oder so. Das ist ein graus für mich. Genau wie typisch russische wie Svetlana oder natascha oder so, schrecklich...wir haben jeweils zwei Namen, da haben wir uns etwas Spielraum gelassen...für einen Jungen Alisher oder Umar. Für ein Mädchen Hadidzha oder Asija..mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensideen

Antwort von Hydro94, 10. SSW am 09.12.2021, 19:48 Uhr

Bis jetzt haben wir einen Ben. Bei ihm dachten wir es wird ein Mädchen und haben ewig nach Mädchennamen gesucht Ben für einen jungen stand eigentlich schon fest bevor wir wirklich überlegt haben .....
Nun hätten wir einen Mädchennamen ....Natalie von der letzten Schwangerschaft, aber nun keinen Jungennamen mehr und ich glaube einig werden wir uns da auch nicht schnell .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.