Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domenica83, 26. SSW am 28.03.2010, 8:36 Uhr

Namen für das Baby

Guten Morgen Ihr Lieben !

Ich habe ein kleines Problemchen und zwar bekommen wir einen Jungen ( das ist nicht das Problem)! Von allen Seiten wurden wir zugetextet nennt Ihn so, nein so oder vielleicht so! Wir haben es jetzt so gemacht das wir Namen aufgeschrieben haben, aussoetiert und vom Rest unsere Tochter haben aussuchen lassen! Unsere Lara ist jetzt 3 1/2 und hat sich für den Namen LUCA entschieden, beide Omas finden es total gut, weil hier bei uns, ist der Name Gott sei dank noch nicht so verbreitet. Aber wie sieht das in 5 Jahren aus, kann mich nicht wirklich damit anfreunden, aber soll ich meiner Kleinen sagen " Du Lara Mama hat überlegt ob dein Bruder vielleicht doch einen anderen Namen bekommen soll!" Ich möchte sie nicht verletzen, Sie fand einen Bruder zu bekommen richtig doof und jetzt wo Sie den Namen ausgesucht hat und sich daran gewöhnt, findet Sie einen Bruder garnicht schlecht! Sorry wegen der länge!!!!!
Schönen Sonntag noch
LG Mareike

 
8 Antworten:

Re: Namen für das Baby

Antwort von jansmam, 27. SSW am 28.03.2010, 8:44 Uhr

Dann würd ich ihn so nennen. Wenn du jetzt irgend ein anderen Namen nimmst, dann hast du auch keine Garantie, das ihn jetzt auch viele nehmen, und in ein paar Jahren merkst du es. Ich bin für Namen die einem gefallen. Es gibt immer Namen, die mehr oder weniger vorkommen. Und lieber einen Namen der häufiger vorkommt, wie einen den man sich Krampfhaft igendwo her zaubert, und das Kind dann gehänselt wird. Unsere Omas haben sich auch keine Gedanken gemacht, wie oft ein Name vorkam, hauptsache er gefällt euch.
Wir bekommen auch einen Jungen, ich finde das schwieriger, wie für ein Mädchen ein passenden Namen zu finden. Im Moment hängen wir bei Kai, oder Ben fest, hat auch unser 3 1/2 jähriger ausgesucht, der lieber eine Schwester hätte. Ist ähnlich wie bei euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von Nine8, 24. SSW am 28.03.2010, 9:12 Uhr

Ich finde es generell unpassend, die Kinder beim Namen entscheiden zu lassen. Das würd ebei uns ein echtes Chaos werden. Ich finde, dieses recht sollte den Eltern vorbehalten bleiben, denn dann kann soetwas nicht passieren. Genauso finde ich es nicht so toll, wenn Omas, Opas, Onkel, Tanten und sonstwer sich an der Namenssuche beteiligt.

Da sich eure Tochter nun auf den Namen versteift hat und die Option bekommen hat, den Namen auszusuchen, müsst ihr wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen.

Vielleicht hilft ja ein Gespräch, das sie eben einen Namen aussuchen durfte und ihr auch gern noch einen dazu aussuchen möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von Elle79 am 28.03.2010, 9:38 Uhr

ich finde auch die Eltern sollten den Namen aussuchen...
wenn ihr euch auf zwei oder drei Namen geeinigt habt, könnt ihr immer noch die Kleine fragen: "welcher gefällt dir?" oder so

zudem ändern kleine Kinder ihre Meinung doch recht häufig, vllt mag sie den Namen Luca in einem Monat auch nicht mehr

und ob der Name in den nächsten 5 Jahren hier beliebt wird oder nicht, ist doch egal...
er muss euch gefallen und ihr werden eurem Sohn sagen müssen warum ihr ihn gewählt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von PurzelMama, 27. SSW am 28.03.2010, 10:25 Uhr

Ich denke auch das du deine Meinung jetzt nicht mehr ändern solltest. Eventuell kannst du dem kleinen noch einen Zweitnamen geben. Mein Neffe heisst Luca Lennox.


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von Domenica83, 26. SSW am 28.03.2010, 10:44 Uhr

Ich danke euch, für eure zahlreichen antworten! Meinem Mann gefällt der Name ja auch und wir weren jetzt bei Luca bleiben, wenn unsere Maus sich nicht doch noch von allein umentscheidet! Ich werde sie jetzt auch nicht bearbeiten, damit sie Ihn doch noch ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von Johnnymami am 28.03.2010, 11:28 Uhr

nee, die letztendliche entscheidung sollten dein mann und du treffen - nicht die tochter.

bei uns ist es ähnlich: jonathan wollte unbedingt eine schwester, bekommt aber den zweiten bruder. wenn er florian oder david heißt, ist das nicht so schlimm. ansonsten weint er, wenn es keine schwester ist.
tja, wir werden unseren sohn aber voraussichtlich benjamin elias und nicht david nennen. jonathan wird sich auch damit anfreunden, wenn es soweit ist!

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von ISA83 am 28.03.2010, 20:22 Uhr

also wir haben von anfang an gesagt das der name bis zur geburt verborgen bleibt um eben dieses eingerede von ommas und oppas zu umgehen, weil man denen es eh nicht recht machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für das Baby

Antwort von Eulenmama, 24. SSW am 29.03.2010, 12:35 Uhr

Bei uns ist es so, dass ausschließlich mein Mann und ich den Namen aussuchen. Wir geben ihn auch vorher nicht bekannt - weder der buckeligen Verwandtschaft noch unseren Kindern. Nur einige wenige gute Freundinnen von mir kennen den Namen jetzt schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Haben bei uns schon alle Babys einen Namen?

Hallo, Bei uns immernoch Brandaktuell. Die Namenssuche. Wie schauts in unsrem Bus aus? Haben schon alle Babys ihren Namen? Wer will ihn verraten? Welche waren in der engeren Auswahl? Sorry für meine Neugier. Mich fasziniert dieses Thema so wie es mich aktuell auch ...

von Bava 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Habt ihr schon alle einen Namen für euer Baby?

Und teilt ihr diesen anderen schon mit? Wir haben einen Favoriten, verraten ihn aber nicht, denn ansonsten wollen alle Leute mitreden, dann wird es noch schwieriger:) Nur die Kinder wissen schon davon, denen gefällt er nicht:) LG und Frohe Ostertage (trotz Kälte) ...

von edina, 24. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

namen fürs baby

das ich ein mädchen bekomme hab ich ja schon geschrieben!! aber was heute passiert ist muss ich einfach mal loswerden.... meine große ha heut gegooglet, und einen schönen namen für unsere kurze gesucht!!! Chiara-Marie wird sie heißen.... war echt stolz u glücklich das sie sich ...

von Giuli09, 20. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Namensgebung - was ist “tabu”?

Der ET rückt näher und wir sind immer noch sehr unschlüssig, was die Namenswahl angeht. Langsam stresst es mich. Unser Problem: es gibt nicht besonders viele Jungennamen, die uns beiden überhaupt gefallen. Die meisten, die uns gefallen, sind im engeren Umfeld schon vergeben ...

von BabyBoy20 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Plötzlich unsicher zwecks Namen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten wir schon ziemlich sicher einen Namen, doch nun bin ich irgendwie sehr ins Wanken geraten… und möchte einfach mal eure Gedanken dazu hören. All unsere Kinder haben 2 Vorname, wobei jeweils der erste Name der Rufname ist und kurz und ...

von Majria, 38. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hey Mädels, ich hab ein "kleines Namensproblem". Das Kind meines Bruder heißt Felizitas und wird meist 'Feli' gerufen. Wir kriegen jetzt ein Mädchen und einer unserer Namensfavoriten ist der Name 'Elena'. Die Namen haben ja erstmals nix gemeinsam. Wenn wir ...

von Sydney2000 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.