Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sydney2000 am 28.04.2023, 14:42 Uhr

Namensfrage

Hey Mädels,

ich hab ein "kleines Namensproblem".

Das Kind meines Bruder heißt Felizitas und wird meist 'Feli' gerufen.
Wir kriegen jetzt ein Mädchen und einer unserer Namensfavoriten ist der Name 'Elena'.

Die Namen haben ja erstmals nix gemeinsam. Wenn wir unsere Maus allerdings mit 'Elli' abkürzen, sind die beiden Spitznamen (Feli und Elli) doch sehr ähnlich. Wir sehen unsere Nichte wirklich auch sehr oft und die Mädels wachsen fast miteinander auf.

Jetzt bin ich echt verunsichert ob die beiden Namen nicht doch zu ähnlich klingen wenn ich z. B. am Spielplatz nach ihnen rufe?

Was meint ihr?

Mein Bruder/Schwägerin sagt natürlich, wir sollten darauf keine Rücksicht nehmen und den Namen wählen der uns gefällt. Bin mir aber trotzdem nicht wirklich sicher...

LG

 
5 Antworten:

Re: Namensfrage

Antwort von Fesofien, 29. SSW am 28.04.2023, 15:39 Uhr

Hi, ich finde es nicht schlimm und die kinder werden den unterschied hören. Meine erste Tochter heisst sofie. Sie wird mit der Betonung auf dem f gesprochen nicht wie meist auf dem o und i... Und immer wenn jemand ihren Namen falsch betont ausgesprochen hat, hat sie null reagiert. Und es ist ja devinitiv ein anderer ausgangsname. Ist ja eh meist schon schwer genug einen namen zu finden und wenn der euch beiden so gefällt würde ich ihn deswegen nicht verwerfen. Sie sagen ja auch selbst das es ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Chailotta am 28.04.2023, 15:56 Uhr

Wir haben hier im nahen Familienkreis Ella, Bella und Stella Stört tatsächlich gar nicht, obwohl es alles so ähnlich ist.
Wenn euch der Name so gut gefällt, würde ich es nicht von Spitznamen abhängig machen. Vielleicht ruft ihr sie auch Leni oder wollt plötzlich gar nicht abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Anke768, 30. SSW am 28.04.2023, 20:09 Uhr

Ich würde den Namen an eurer Stelle nehmen

So wichtig ist das mit den Spitznamen nicht und vllt ergibt sich auch ein ganz anderer für euer Kind


Der Spitzname meines Sohnes ist Egbert, hat nichts mit seinem richtigen Namen am Hut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Melucinda am 28.04.2023, 22:53 Uhr

Könnt doch auch Ele oder Leni oder Lenchen sagen. Und ich finde die Namen gar nicht zu nah aneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage

Antwort von Sydney2000 am 29.04.2023, 21:15 Uhr

Danke für eure Antworten. (Vor allem weils dass ist, was ich hören wollte )

Mal schaun obs dann dabei bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.