Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterina8585 am 07.06.2019, 22:48 Uhr

Namen-Brainstorming

Hallo zusammen! Ein kleines Mädel wird im Oktober das Licht der Welt erblicken und die Namenssuche schreitet voran. Mit Familie und Freunden möchte ich nur ungern darüber 'diskutieren', da es eine Überraschung sein soll und ich negative Kommentare von meinen Lieben vielleicht hinterher schlechter 'löschen' kann. Daher möchte ich euch fragen, ob ihr kurz eure ersten positiven oder negativen Gedanken und Vorstellungen zu meinen aktuellen Favoriten abgeben möchtet?
Aktuell geistern folgende Namen durch meinen Kopf:
Merle *** Annelie *** Frauke *** Dana *** Marlene
Was passt eurer Meinung nach zu einer großen Blondine? Danke für eure Kommentare!

 
8 Antworten:

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von alenquer am 07.06.2019, 23:35 Uhr

Annelie oder Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von chai-tea-latte, 24. SSW am 07.06.2019, 23:49 Uhr

Merle: kommt mir eher als Hundename in den Sinn. Wenn ich mir eine Frau vorstelle, dann eine Latina mit langen, schwarzen, lockigen Haaren.

Annelie: da habe ich eine Blondine im Kopf, finde, der Name hat einen schönen Klang.

Frauke: könnte gut zur Blondine passen, da es sehr nordisch klingt. Für mich zu nordisch und sehr streng. Passt für mich eher zu einer Erwachsenen als zu einem Kind. Zu einer etwas strengen Frau mit Hochschulabschluss, die sehr zielstrebig durchs Leben geht.

Dana: wenn, dann deutsch gesprochen, also nicht „Däina“. Sehr klassisch, kann man nix falsch machen, passt zur Blondine.

Marlene: gefällt mir unglaublich gut, sowohl deutsch, als auch französisch gesprochen. Passt gut zur blonden Frau, ist klassisch und zeitlos.

All Deine Namen könntest Du, finde ich, guten Gewissens vergeben. Es ist nichts „Komisches“ dabei und nichts, das nach Unterschichten-TV klingt. Ist halt Geschmacksache.
Meine Einschätzung ist dabei selbstverständlich absolut subjektiv, jeder assoziiert Namen mit etwas anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von Lisale, 22. SSW am 08.06.2019, 6:44 Uhr

Finde Annelie und Marlene auch wunderschön . Annelie kenn ich keine, Marlene ist gerade im Kommen glaub ich, da gibt es jetzt ein paar die ich kenne oder in der Zeitung gelesen habe. Ja es ist nicht leicht mit den Namen, wir bekommen jetzt das 4.Mäderl und es wird jedes Mal schwieriger! Zur Zeit ist Emilia unser Favorit.... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von nasti1004, 22. SSW am 08.06.2019, 7:02 Uhr

Also bei Annelie kommt mir auch sofort eine Blondine in den Kopf, finde den Namen auch schön

Bei Marlene denke ich sofort an eine braune rot haarige mit Sommersprossen.

Frauke klinkt für mich sehr streng und nicht sehr mädchenhaft.

Dana glaub war das, ist zeitlos. In Rumänien heißen die Mädels Dajana aber deutsch ausgesprochen. Find ich klingt auch schön und ist nicht häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von Lillyfee236 am 08.06.2019, 20:59 Uhr

Und noch eine Stimme für Annelie - was für ein schöner Name! Merle und Marlene finde ich auch sehr schön, wobei Merle für mich einer dieser Namen ist, die super für ein Kind sind, die man sich aber schwer für eine erwachsene Frau vorstellen kann - wobei das ja rein subjektiv und auch Gewohnheitssache ist. Frauke klingt mir persönlich etwas zu forsch, während ich Dana auch als zeitlos und gut zu vergeben empfinde. Zusammenfassung: Frauke muss man mögen, die anderen sind alle schön, mein Favorit ist Annelie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von Caterina8585 am 09.06.2019, 0:18 Uhr

Vielen Dank, ihr Lieben!
Annelie habe ich auch erst seit der Schwangerschaft auf dem Schirm, wobei mich die -ie-Endung bei einer ca. 1,85m großen Erwachsenen irritieren würde. Ähnlich geht's mir mit Merle - da erwarte ich eine 1,65m-Fräulein... (Komisch, weil ich keine erwachsene Merle kenne...)
Mein persönlicher Favorit ist Frauke - frech, fröhlich und lebhaft sind meine Assoziationen. Aber ich finde es sehr interessant, wie der Name allgemein so ankommt - Danke für die ehrlichen Meinungen!
Marlene und Dana find ich auch zeitlos schön, wobei Marlene nicht so ganz zu dem lebhaften Verhalten bei den US-Untersuchungen passt. Dana finde ich toll, aber es gibt auch ein Nachbar-Mädel mit dem Namen... (Vielleicht doch eher bei #2 oder #3 mit mehr Altersabstand?!)
Mal sehen und weitergrübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von chai-tea-latte, 25. SSW am 10.06.2019, 8:25 Uhr

Ich würde mich nicht zu sehr von der Größe leiten lassen, obwohl ich verstehe, dass man solche Punkte im Kopf hat. Erstens weißt Du gar nicht, wie groß das Mädel werden wird, große Eltern können auch kleine Kinder haben (wie bei meiner Bekannten: Sie 1,81 m, er 2,01 m —> die Tochter von Geburt an mini und jetzt das kleinste Mädchen in ihrer Klasse) und zweitens passt der Name auch meist zu dem Menschen, den man kennenlernt. Aber ich weiß schon, was Du meinst: Beispielsweise assoziiere ich „Frauke“ eher mit einer großen, blonden Frau. Schön an Frauke finde ich, dass er zwar klassisch, aber nicht zu häufig ist. Der Name ist natürlich sehr viel mehr Identitätsmerkmal als beispielsweise eine „Leonie“ oder eine „Mia“, die es aktuell ja zuhauf gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-Brainstorming

Antwort von Merle88, 22. SSW am 17.06.2019, 10:16 Uhr

Hallo :)
Also da ich selbst Merle heiße und auch groß bin (1.80) kann ich mal für den Namen sprechen...bin jetzt nicht sonderlich unzufrieden mit dem Namen aber wäre auch nicht meine erste Wahl. Bin übrigens auch blond und habe blaue Augen und kenne auch nur merles die blond sind :D
Mir gefällt da persönlich Marlene am besten...
Frauke geht so gar nicht, finde ihn sehr altbacken
Aber es ist ja alles Geschmackssache und vorallem sollte er den Eltern gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensproblem

Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, bei mir ist sehr viel zu tun mit Arbeit und kleinkind, deswegen melde ich mich nicht oft, lese aber gerne fleißig mit. Nun will ich mich doch nochmal ausheulen bei euch. wir waren letzte Woche im Urlaub bei meiner Familie, und ...

von Mama6789, 31. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Hallo zusammen, Ich würde gern mal wissen, wer schon ein paar oder auch nur einen Namensfavoriten hat Wir tun uns tatsächlich eher schwer. Seit etwa einer Woche wissen wir, dass wir einen 2. Jungen erwarten. Unser große Schatz heißt ...

von DarisMom, 21. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo die Damen, ist natürlich noch voll früh, das Geschlecht steht nicht nicht fest und alles ist noch unsicher. Aber ich denke, die eine oder andere macht sich sicher auch schon Gedanken um den Namen. Schwierig bei uns ist, dass wir gerne einen Namen haben möchten, der zu ...

von Katy_und_Dean, 10. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

wir suchen schon mal einen zweiten namen

wir sind schon am überlegen wie krümmel heißen soll aber wir haben noch nicht den zweit namen dazu gefunden ok wie haben noch etwas zeit damit aber wie schnell ist die zeit da und dann brauchen wir den namen wir haben für den Jungen : Ben - ??? Nachname ...

von xkleinemausx 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

habt ihr schon über Namen nachgedacht?

ich weiß, ist noch super früh, aber meine Kinder hatte alle schon recht früh "ihren" Namen ... Ich denke ja irgendwie dass es diesmal ein Junge werden könnte und mir gefällt grad Anton oder Theo total gut, für ein Mädchen Elise

von jelema, 7. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon Namen???

Hallo ihr lieben. Heute endlich bei 6+0 angekommen:-))) Mein Partner und ich haben jetzt schon den Namen festgelegt. Wird es ein Mädchen heißt es Mia Wird es ein Junge heißt er Brian. Bin ich zu schnell? Macht ihr euch da auch schon Gedanken? Hoffe es geht allen ...

von Mullemaus91, 6. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Denkt ihr schon über Namen nach???

Ich ertappe mich ständig dabei nach Namen zu suchen.... Mir ist es wichtig dem Kindchen frühzeitig auch schon im Bauch einen Namen zu geben... Meine Mädels heißen Emily Carlita und Nyah Maxime... Es ist so schwer was zu finden... Seufts! Wo schaut ihr nach ...

von tamtamgo, 7. SSW 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

juhuu eine 10 hinter meinem namen , die 12 kommt immer näher

und ich werde auch immer ruhiger ich bin samstags schon immer total aus dem häuschen dass ich sonntags eine neue woche schreiben darf ^^ und drade jetzt wo es aus die 12 zu geht wied es immer schöne .. immer leichter lg und einen wunderschönen sonntag ...

von KaSa1984, 10. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

hättet ihr schon einen namen für den zwerg?

nachdem deafmami den anfang gemacht hat .... habt ihr anderen auch schon einen namen für den kleinen bauchzwerg? wenns bei uns ein junge wird, hätten wir das gleiche problem wie bei unserem ersten kind: wir finden keinen gemeinsamen nenner .. wie gut, dass unser 1. bauchzwerg ...

von p!nacolada, 9. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.