Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 15. SSW  am 08.01.2018, 10:49 Uhr

Nahrungsergänzung

Mich würde mal interessieren, was ihr derzeit noch an Vitaminen und ähnlichem nehmt. Ich bin mir recht unsicher, was im 2. Trimester in welchen Mengen sinnvoll ist.

 
17 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Fusssel, 13. SSW am 08.01.2018, 11:19 Uhr

ich nehme elevit 2 wegen dha. bilde mir ein bei meiner Tochter hat es super Arbeit geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Lisaleon, 14. SSW am 08.01.2018, 12:24 Uhr

Femibion 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Janine266, 13. SSW am 08.01.2018, 12:28 Uhr

Ich nehme noch meine Folio Forte zuende und nehme dann die Eigenmarke von dm plus Fischölkapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 08.01.2018, 13:01 Uhr

Genauso werde ich es auch machen. Bzw gibt es auch Folio ab der 13.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Charo258 am 08.01.2018, 13:02 Uhr

Ich kann femi baby von tetesept empfehlen hab es bis Ende der Stillzeit genommen. Kostet pro Monat 10 Euro und sind die gleichen Inhaltsstoffe wie femibion 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von _LeA_ am 08.01.2018, 13:17 Uhr

Ich nehne nur folio. Ich dachte bisher immer alles andere wäre überflüssig....aber anscheinend nehmt ihr alle was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Fusssel, 13. SSW am 08.01.2018, 13:48 Uhr

ob überflüssig kann , Ch dir nicht beantworten
das dha oder omega 3 oder fischöl ist wohl für die gehirnentwicklung und mich beruhigt es. habe keine teuren Hobbys und kein Fitness Studio oder ähnliches von daher leiste ich mir die knapp 20 Euro pro Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Mal32, 13. SSW am 08.01.2018, 13:50 Uhr

Ich nehme gar nichts mehr. Doc hat auch nichts diesbezüglich erwähnt, trotzdem ist alles gut bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von sanyt am 08.01.2018, 14:47 Uhr

Ich nehme momentan folsäure vom dm (ohne jod, da meine Schilddrüsenwerte leicht erhöht waren) und kräuterblut (Eisenpräparat), da mein Eisenspeicher nicht voll genug ist. Sonst nur flohsamen und weizenkleie für die Verdauung, aber das zählt ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 08.01.2018, 15:55 Uhr

ich nehme Folio forte
dann noch Selen wegen der Schilddrüse, Vitamin D 2000 i.E. weil ich leider wieder in den Mangel gerutscht bin :-/ dann noch Eisen
und B12 vorbeugend wegen Praeklampsie

wenn ich eine normale Schwangere wäre, würd ich evtl das Präparat von DM nehmen, das wurde getestet als bestes, da soll alles wichtige drin sein und nicht zuviel
in der ersten Schwangerschaft hatte ich Femibion, das wurde auch getestet und da war irgendwas nicht so toll...find ich sehr enttäuschend für den Preis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Cruelchen am 08.01.2018, 16:59 Uhr

B12 ist vorbeugend gegen eine Schwangerschaftsvergiftung? Hat dir das dein Arzt empfohlen? Ich hab meinem dazu befragt und er meinte, dass man es hat oder eben nicht und man quasi nicht vorbeugen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Erdnuss18, 15. SSW am 08.01.2018, 17:25 Uhr

Auf Anraten meiner Ärztin Folio Forte 2. Und Magnesium, wegen der eingeschlafenen Hände. Seitdem ich es nehme, ist es wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von littlestarling82 am 08.01.2018, 18:36 Uhr

nein, ich bin nun seit 4 Jahren Mitglied bei den Gestosefrauen, da ich in der ersten Schwangerschaft eine schwere Praeklampsie hatte. laut einer Studie, helfen Ass100 und Vitamin B12 wirklich signifikant gegen eine Gestose. es gibt noch eine andere Studie aus Amerika, nur mit Vitamin B12 Gabe, da gab es wirklich sehr gute Werte.
ich kann nur sagen das ich in der zweiten Schwangerschaft keinerlei Gestoseanzeichen hatte. ich weiss natürlich nicht ob ich wieder eine bekommen hätte...aber naja ich klammere mich an jeden Strohhalm um soetwas nie wieder erleben zu müssen. Im Forum der Gestosefrauen gibt es aber sehr viele positive Berichte in Zusammenhang mit B12 und Ass100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Viktoria36, 16. SSW am 08.01.2018, 19:14 Uhr

ich nehme sehr unregelmässig so.2 mal die woche Burgerstein schwangerschaft und Stillzeit je 2 tabletten und täglich Magnosolv granulat( das aber wegen meinen Beinkrämpfen) sonst nix
habnin den ersten 11 wochen gar nichts genommen..weil ich nur am erbrechen war..da ging gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Cruelchen am 08.01.2018, 19:44 Uhr

Wo kaufst du das b12?

Ich hatte das HELLP und möchte das auch kein zweites mal erleben.

Ass 100 ist um das Blut zu verdünnen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von sanne87, 14. SSW am 08.01.2018, 23:11 Uhr

Mist. Hab ich vergessen vorhin, beim Frauenarzt nachzufragen. Wollte das jetzt eigentlich nicht mehr nehmen. Hab noch eine volle Packung von Folio Forte und weiß nicht, ob ich das jetzt noch weiternehmen soll. Hab jetzt ein Eisenpräparat bekommen. Der Vorrat ist etwas gesunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Tambelia am 09.01.2018, 4:29 Uhr

Ich nehme auch das vom dm tetesept.
Von Elevit musste ich jeden Tag brechen ca nach 1 Stunden der Einnahme... da muss man erst mal drauf kommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hey, ich habe eine Frage an euch. Kennt das jemand ? Ich habe zu Anfang der Ss Elevit 1 dann 2 genommen. Ich Kämpfe ja seid 7 Wochen mit extremer übelkeit und Erbrechen darauf hin hat mein FA nir gesagt ich soll das Mittel absetzen und schauen ob es mir besser geht denn die ...

von Kathie89, 18. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.