September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 38. SSW  am 02.09.2021, 16:06 Uhr

Nagelbettentzündung

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt unnötigerweise noch eine fiese Nagelbettentzündung eingefangen. Eigentlich habe ich eine super Salbe für so was (Rivanol) die ich sonst immer gleich draufschmiere, wenn sich so was anbahnt, daher entwickelt es sich dann gar nicht so weit. Nun steht aber in der Packungsbeilage, dass man die während SS und Stillzeit nicht verwenden soll. Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man über die Haut so viel davon aufnehmen kann, dass es schadet, aber ich möchte sie trotzdem lieber nicht verwenden. Kennt jemand schwangerschaftssichere Hausmittelchen, die bei so was helfen?

 
6 Antworten:

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Nessi94 am 02.09.2021, 16:18 Uhr

Du könntest Topfen auflegen oder Ringelblumensalbe auftragen, das zieht auch heraus - hoffe dir geht’s bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von Skittles, 39. SSW am 02.09.2021, 16:20 Uhr

So was ist echt fies...

Ich würde es erstmal mit einem Kernseifebad probieren. Etwas Kernseife reiben und in warmen Wasser auflösen und dann den Finger oder den Zeh so 10 bis 20 Minuten darin baden. Kann man auch mehrmals täglich machen. Alternativ könnte man auch Kamille nehmen. Das wirkt auch entzündungshemmend.

Wenn es aber schon weit fortgeschritten ist oder schlimmer wird, dann würde ich lieber zum Arzt gehen.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von camelia14 am 02.09.2021, 17:54 Uhr

Nimm verdünntes betaisadona (1:10 mit warmem Wasser in ein schnapsstamperl), finger 10 min baden, anschließend betaisona Salbe auf den Finger.

Alle anderen Hausmittel sind sinnlos.

Das bissl Beta tut nix lokal in der ss;-) (als Chirurgin habe ich damit beruflich genug Erfahrungen;-)

Und wenn es schlimmer wird lass es anschauen bei einem chirurgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von saskia.93 am 02.09.2021, 18:12 Uhr

Huhu, ich hatte das vor ein paar Tagen auch gehabt und hatte es erst mit einer Zugsalbe von ilon versucht, obwohl im Beipackzettel auch stand, dass man die nicht in der Schwangerschaft nehmen soll.
Ich habe mich aber viel im Internet dazu belesen und anscheinend haben die aber viele auch in der Schwangerschaft benutzt. Hab mir auch gedacht, dass da nicht viel passieren kann.
Bei mir hat die nur leider nicht mehr geholfen und bin dann zum Arzt. Musste dann doch penicillin nehmen, da es zu doll schon entzündet war. Außerdem hat er mir noch die Salbe von betaisodona verschrieben, die ich dann einmal am Tag aufgetragen habe. Vllt versuchst du sonst mal diese Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von KatharinaY am 02.09.2021, 19:42 Uhr

Danke für eure Tipps! Ich habe mal einen Umschlag mit Heilerde versucht, weil ich das noch zuhause hatte und es fühlt sich tatsächlich zum ersten Mal besser an. Wenn es morgen aber nicht besser wird oder sich wieder verschlechtert, werde ich doch mal zum Arzt gehen, zumal dann ja das Wochenende kommt und ich keine Lust habe, mich dann noch damit rumzuärgern. Betaisodonna hab ich leider nicht mehr da, sonst hätte ich das auch probiert, und in der Apotheke habe ich es nicht mehr geschafft :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelbettentzündung

Antwort von camelia14 am 02.09.2021, 20:41 Uhr

Bitte keine zugsalbe!!
Bitte-
Danke!

Die verpickt alles nur, ist absolut ungeeignet!

Beta lokal in kleiner Menge ist kein Problem in der ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.