September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 30.01.2021, 5:20 Uhr

Nachhaltigkeit

Cool was ihr alles macht!
Meine Ideen wären:
- Fokus auf die wichtigen Themen: wir haben nur begrenzte Möglichkeiten (Geld, Zeit, Kraft), unser Leben bewusst zu verändern. Wohnen und Mobilität haben aber einen viel viel größeren Einfluss auf die Welt als, überspitzt, ob unser Spülmittel Öko ist, also sollten wir mehr Wert legen auf einen sparsamen Kühlschrank, sparsame Heizung, wenig Wohnfläche etc.
- weniger Konsum ist immer besser: mehr Geld übrig, weniger Ressourcen verbraucht
- ich suche bei vielen modernen Produkten nach einfachen Lösungen von früher, zb Reinigungsmittel wie im Sauberkasten oder von smarticular, Seife statt Duschgel, eine Creme für alle und alles statt sehr spezialisiertes. Aber halt im Rahmen, so dass es mich nicht zu viel Kraft kostet, sondern Spaß macht.
- Codecheck für Kosmetikprodukte finde ich genial.
- selbermachen spart häufig Geld und Verpackung (Joghurt, Müslimischungen, Brei, Hafermilch), ist an anderer Stelle aber wegen der Mengen und des Energieaufwands ökologisch fragwürdig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.