September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 28.01.2021, 20:44 Uhr

Nachhaltigkeit

Also die Anschaffung jst jetzt nicht ausschließlich bewusst wegen der Nachhaltigkeit gewesen. Aber wir sind eh sehr tierlieb und haben einen großen Garten. Irgendwann hab ich nach einigen Monaten Liebäugelei vom Nachbarn einen seiner Juniorhähne zum Geburtstag und von meinem Mann dann den passenden Stall und die Hennen dazu bekommen. Und ich liebe es! Dann kamen alsbald natürlich auch die ersten eigenen Küken. Und da sind natürlich wieder Hähne bei. Also wohin? Welche man nicht vermittelt bekommt, müssen dann eben geschlachtet und verzehrt werden. Die ersten beiden Jahre habe ich daran ziemlich zu knabbern gehabt. Bin beim Schlachthof vor den akteingesessenen Herren in Tränen ausgebrochen, denn ich habe zu meinen Tieren eben ein besonderes Verhältnis. Aber!! Das gehört nun mal dazu. Und man kann wahrlich von meinen Tieren sagen, dass sie ein schönes artgerechtes Leben geführt haben. Mit viel Freigang, Gras, Würmern, Obstbüschen etc. Man hat dann aber schon eine andere Einstellung zum Braten, der dann auf dem Tisch liegt. Mal ganz abgesehen davon, dass der Geschmack ganz anders ist!!
Naja und noch mal zur Nachhaltigkeit... Meine Kompostboxen bleiben seitdem fast leer, weil den Biomüll fast ausschließlich die Tiere fressen ebenso wie übrigen Lebensmittel die woanders vielleicht entsorgt werden müssten. Futter kaufen wir ausschließlich Getreidemischungen, ohne mästende Bestandteile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.