September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YxSonnenscheinYX, 7. SSW am 11.02.2011, 20:51 Uhr

NT-Messung?

habe da mal ne frage ..ist alles so neu vor 6 jahren gab es das nich

hatte Heute ja den termin beim Fa,da habe ich 2 zettels bekommen
der eine ist wegen der ErsttrimesterTest i-wie mit der NAckentransparenz?!

kostet die bei euch auch 125€? und was und wie wird da gemacht,mein großer war heute dabei und ich habe total vergessen und so zu fragen ..

das andere ist Wunschultraschall mit 3d ..

der kostet 100€ angebelich hätte man 3 ultraschall frei und er bietet für 100€ bei jeder untersuchung ultarschall an ? mit bilder etc und eine 3D unterschung

würdet ihr das machen ?

würde gerne eure meinung dazu hören

liebe grüße
Sonnenschein

 
8 Antworten:

Re: NT-Messung?

Antwort von elijasmama, 13. SSW am 11.02.2011, 21:02 Uhr

also das mit der Nackenfaltenmessung kostet bei mir auch so viel...
da wird einfach auf dem Ultraschall ganz genau geschaut und die Nackenfalte bei deinem Schnurpsel ausgemessen daraus und aus der SSL sowie deinem Alter kann man dann eine Wahrscheinlichkeit für ein Mongoloides Kind ausrechnen... außerdem ist da noch n Bluttest dabei mit dem man das Risiko noch genauer bestimmen kann...

also des mit dem Ultraschall find ich toll...
bloß 3 d find ich absolut gruselig und werd des net machen lassen ich hab nämlich bisher noch kein einziges schönes gefunden....

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von nina22783, 9. SSW am 11.02.2011, 22:22 Uhr

hallo
also ich wurde auch gefragt ob ich diese nackenfaltenmessung machen wollte. ich denke aber das ich es dieses mal nicht machen werde. ich bin noch nicht über 30 jahre alt und so ist das risiko auch nicht hoch. und wenn es so ist das es mongolid ist dann ist es für mich auch ok. auch mongolide menschen sind ganz tolle menschen.
toxoplasmosetests und so finde ich viel wichtiger.
bei uns kostet der test auch so viel.

gruß
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von Mama_Nini, 10. SSW am 12.02.2011, 10:15 Uhr

Es geht bei dieser Messung ja auch nicht um das schlimmste Endszenario - den Abbruch.

Vielmehr - so sehe ich das zumindest - bietet dir dieser Test eine Möglichkeit, dich auf eine eventuelle Fehlbildung vorzubereiten.

Ich z.B. möchte nicht im Kreißsaal überrascht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von Mausi1986, 12. SSW am 12.02.2011, 10:38 Uhr

Mit der Pauschale kann ich dir nur raten dass machen zu lassen,sind wirklich wunderschöne Erinnerungen.

Hatte dass bei meinem Großen,leider noch ohne 3D und bei meinem kleinen wurde eh immer US gemacht,hab sie alle in einem Album gesammelt und muss sagen dass mein kleiner nach der Entbindung genau so aussah wie auf dem letzten 3D Bild.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von Snowball, 11. SSW am 12.02.2011, 11:07 Uhr

Hrmpf... laut meiner FÄ kostet die Nackenfaltenmessung 200 Euro.
Wobei mir der Preis egal ist... ich überlege noch, ob ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von lady26 am 12.02.2011, 14:01 Uhr

die NFM kostet bei uns 150 euro....ich werd sie wieder machen lassen.

sämtliche Ultraschalle wird bei uns kostenlos mitgemacht, nur wenn man ein Bild möchte kostet ein normales 5 Euro und ein 3 D Bild 30 Euro..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von tina04, 9. SSW am 12.02.2011, 16:32 Uhr

nur mal so nebenbei:, die bezeichnung mongoloid wird von betroffenen als abwertend bzw Schimpfwort empfungen.
Richtig heißt ess Menschen, bzw Kinder mit Down-Syndorm, bzw Trisomie 21.

Man kann da ins Fettnäpfchen treten :)

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung?

Antwort von lenchen85, 11. SSW am 19.02.2011, 12:28 Uhr

Hab grade auf Wikipedia das gefunden:

Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau im Alter von 25 Jahren, mit einem Kind mit Down-Syndrom schwanger zu werden, liegt bei weniger als 0,1 Prozent, im Alter von 35 Jahren bei 0,3 Prozent, im Alter von 40 Jahren bei 1 Prozent und im Alter von 48 Jahren bei neun Prozent.

Ich find, das Risiko ist also allgemein verdammt niedrig! Das heißt für mich (25 Jahre), dass ich die NTM auf keinen Fall machen werde. Aber auch aus dem Grund, dass ich nie in der Lage wäre, ein Baby abzutreiben, auch wenn es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Gen-Defekt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Wochen Nackenfaltung Messung!

So! Heute hatte ich meinen Termin im Krankenhaus zur Nackenfalten Messung und die war Super. Zusätzlich haben wir aber trotzdem noch einen Harmonytest machen lassen. Die Ergebnisse bekommen wir dann nächste Woche. Es war so schön unser Baby so zu sehen! Ich bin jetzt so ...

von Nickit92, 14. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NT Messung heute mit Outing

Hallo Hatte eine super Untersuchung und alles war unauffällig. Baby scheint gesund und munter zu sein Jetzt bin ich beruhigt. Tendenz Geschlecht: doc sagt junge

von Kaddy85, 14. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

NT Messung und Outing

Hallo, ich war gestern zum NT-Ultraschall...alles super..und immer wieder beeindruckend, was man alles darstellen kann. Mir gibt diese Untersuchung ein gutes Gefühl, da ja auch grundsätzlich nach Organfehlbildungen etc. gesucht wird. Alles total unauffällig, den Harmony habe ...

von Jazzi, 14. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.