November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 11. SSW  am 14.05.2018, 9:42 Uhr

NFM +Harmony?

Hallo ihr lieben. Ihr seit schon bissl weiter.
Daher meine Frage. Ich will den Harmony machen lassen da er mir mehr sicherheit gibt als chancen angaben. Nun aber die Frage trotzdem NFM machen lassen. Eig. Doch sinnlos oder? Vorallem wahnsinnig teuer beides zusammen. Wer hat auch harmony machen lassen?

 
7 Antworten:

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Muczwuzi, 12. SSW am 14.05.2018, 10:22 Uhr

Hallo Trisha,

ich habe in der Tat beides machen lassen, den Bluttest sogar vorher um (hoffentlich) ganz entspannt in das Ersttrimesterscreening zu gehen.

Meine Gyn meinte auch, dass der Bluttest das Screening ergänzen kann, aber nicht umgekehrt. Sie meinte um es anschaulich zu machen: es ist das eine zu wissen, dass das Baby keine Trisomie 21 hat und das andere, dass die Anlagen/ Organe zu der Zeit in Ordnung bzw. vorhanden sind.

Ich habe den Bluttest in der 11. Woche machen lassen, inzwischen das Ergebnis, dass alles unauffällig ist und habe Morgen Abend den Termin zum Ersttrimesterscreening.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Kathii1988, 14. SSW am 14.05.2018, 10:27 Uhr

Wir haben beides gemacht. Die Ärzte bei NFM haben ein sehr gutes US Gerät.

Der Arzt hat alles sehr gründlich durchgecheckt, US hat insgesamt 20 min gedauert. Da mein Mann nur mit einer Niere zur Welt gekommen ist, waren wir heilfroh, dass der Arzt alle Organe, die schon sichtbar waren, genau unter die Lupe genommen hat.

Nackenfalte und Nasenbein waren beim US eher Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Thirsha am 14.05.2018, 10:57 Uhr

Danke. Grad erfahren das der Arzt wo es macht ( ein anderer als mein FA) den hermony test nicht macht ohne NFM.
Beide sind mir zu teuer. NFM 150-200 und harmony 300-400. Dabei hab mich schon so aufs geschlecht gefreut. Ich hasse das ultraschall raten. Mal junge mal mädl. Ich will es zu 100%wissen. Naja ist halt jetzt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Blume2, 15. SSW am 14.05.2018, 11:15 Uhr

Wir haben den Harmony Test machen lassen und dann noch den Ultraschall zur NFM. Somit hatten wir sowohl die genetische, als auch die funktionelle Ebene untersucht. Da ich mit Herzfehler geboren wurde, war es mir wichtig, das mit einem guten US Gerät abklären zu lassen.
Ich bin froh, dass es mittlerweile diese NIP Untersuchungen gibt. Bei meiner ersten Tochter stand ich noch vor der Entscheidung eine FWU machen zu lassen, da sie in der Feindiagnostik zwei Softmarker hatte. Damals entschied ich mich gegen die FWU aufgrund der Risiken. Wäre damals bereits ein NIP Test möglich gewesen, wäre meine restliche Schwangerschaft sicherlich sorgenfreier zu Ende gegangen. Unsere Tochter kam Kern gesund zur Welt, aber die Wochen bis dahin waren hart.
Dieses Mal kann ich nun deutlich entspannter sein und das macht mich sehr glücklich und dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Kathii1988 am 14.05.2018, 12:10 Uhr

Sei dir nicht zu 100 Prozent sicher, dass du das Geschlecht durch den Test erfahren wirst. Bei uns war das Geschlecht nicht auswertbar. Laut Arzt kommt das ab und zu vor. Gleiches gilt für die anderen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von Thirsha am 14.05.2018, 12:12 Uhr

Klar. Aber kommt nicht so oft vor. Wobei es sehr oft vorkommt das sich ärzte beim geschlecht irren beim ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NFM +Harmony?

Antwort von FrauStorch, 17. SSW am 14.05.2018, 13:01 Uhr

Ich hab nur den Harmony Test machen lassen und das Ersttrimesterscreening weggelassen. Einen ausführlichen US gab es ja auch ohne das Ersttrimesterscreening. Die Organe hat er sich auch so alle angeschaut. Nur wollte ich dieses Wahrscheinlichkeitsraten nicht. Ich hab 240 Euro bezahlt für den Bluttest und das Geschlecht gab es dann auch sicher dazu. Bei uns war das auswerten dabei kein Problem. Alles zum Glück unauffällig und es wird ein zweiter Sohn. Das hatte mein Arzt schon beim US vermutet, er hat ein super neues Gerät (Doppler) und macht auch Feindiagnostik und Co alles selber. Daher brauchte ich den Rest dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.