Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90, 30. SSW am 13.10.2022, 9:33 Uhr

Muss mich mal auskotzen

Oh, das kommt mir so bekannt vor. Bei Kind 1 war es hier genauso. Es sollte im Kinderzimmer schlafen, aber bitte ohne, dass mein Mann irgendwas dafür tun muss und so quälte ich mich über einige Wochen vergeblich damit rum bis es mir eben reichte.

Ich bin dann mit unserem Sohn (damals 12 Monate) wieder ins Schlafzimmer gezogen und habe meinem Mann gesagt, dass er das "ausquartieren" übernehmen darf, wenn es ihm so wichtig ist. Unser Sohn blieb dann daraufhin bei uns im Schlafzimmer.
Als unsere Tochter kam, vergrößerte mein Mann dann freiwillig unser Bett.

Die beiden blieben dann auch so lange bei uns im Bett, bis es mir reichte, das war bei beiden um den 5. Geburtstag rum. Vorher hätte ich das Ausquartieren sicher auch schon unterstützt, aber eben nur, wenn mein Mann den Großteil davon übernommen hätte. Ansonsten gestalte ich den Abend so, wie es für mich am besten passt.
Seit dem ist es so, dass sie bei sich im Kinderzimmer einschlafen und dann gegebenfalls in der Nacht zu uns rüber kommen. Unser Sohn (9) kommt schon lange nicht mehr rüber, unsere Tochter (7) kommt fast jede Nacht.

Für unser drittes Kind gibt es anfangs ein Kinderbett an meiner Bettseite und dann schauen wir mal, wie lange das so passt. Inzwischen haben wir nämlich wieder ein "kleines" Bett (1,40 x 2m), wo wir ja mit unserer Tochter oft zu dritt drin liegen. Das wird schon langsam etwas eng. Aber zur Not ist ein größeres Bett ja schnell besorgt. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.