September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mammi36 am 18.07.2020, 21:26 Uhr

Muss man die Vaterschaft und Sorgerecht anerkennen?

Beim Sorgerecht muss die Mutter zustimmen, das der Kindsvater die Hälfte bekommt. Tut sie das nicht, kann es der Vater einklagen ( im Streitfall)

Die Vaterschaft muss sie auch bestätigen, der Vater kann da auch im Streitfall einen Vaterschaftstest erstreiten um die Vaterschaft bestätigen zu lassen.

Für die Anträge ist der Vater unbekannt was zu ständigen Nachfragen führt.

Im Streitfall würd ich die Vaterschaft anerkennen lassen, jedoch nicht die Sorgerechtserklärung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht

Hallo, ich hab am Donnerstag spontan einen Termin beim Jugendamt bekommen um zusammen mit meinem Partner das Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung zu erledigen. Jetzt habe ich gerade vor lauter Aufregung meine Geburtsurkunde gesucht und nicht gefunden. Leider nur die ...

von Lahle26, 25. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung

Heute habe ich mal beim Jugendamt angerufen, um einen Termin zu bekommen. Wir haben es bei Stella auch vor der Geburt gemacht, weil wir nicht verheiratet sind und sie den Nachnamen vom Papa bekommen sollte. Damals hatte es wunderbar geklappt. Nun wegen Corona, ich kann es nicht ...

von PieschieBK, 24. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Frage zur Vaterschaftsanerkennung!!!!!

Hallo ihr lieben!und zwar ist es nächsten montag soweit!mein Mann und ich haben einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung!und meine frage ist:kostet das etwas?also Anerkennung und klären wegen des Sorgerechtes?wollen das jetzt beides erledigen ,damit das schon mal weg ist!freue ...

von Sarina2014, 23. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vaterschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.