August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottes am 28.11.2009, 17:15 Uhr

Mundpilz- jemand Erfahrung?

Hallo,

Ronja hat zum 2. Mal Mundsoor und trinkt deshalb sehr schlecht. Hat jemand schon mal Erfahrung damit. Sie hatte es vor 3 Wochen schonmal. Da hab ich mit Salbe gehandelt und nach 2 Tagen war es weg. Schnuller und Sauger habe ich ausgekocht. Hätte ich die wegschmeissen müssen?
Vielen Dank für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Mundpilz- jemand Erfahrung?

Antwort von Mami0709 am 28.11.2009, 17:33 Uhr

meine maus hatte das auch schon mal und das auch 2 mal ich koche jedes mal die nuckis aus und so es hilft nur diese salbe leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundpilz- jemand Erfahrung?

Antwort von sylea am 28.11.2009, 17:34 Uhr

hallo,
ne, die sauger muss man nicht wegschmeißen, vernünftig auskochen langt!

allerdings muss man drauf achten das man die behandlug noch ein paar tage weiterführt, auch wenn nichts mehr zu sehen ist. ein paar "pilzeflecken" können sich noch irgendwo im mund verstecken.

ich war mit luca mal auf einem sonntag im krankenhaus, weil er den ganzen mund weiß hatte und ich das gefühl hatte das er schmerzen hat weil er nicht trinken wollte.

ich habe dort eine stomatitis-lösung erhalten, die sollte ich ihm vor dem trinken geben, wirkt beteubend. das macht man mit einer pimpette in den mund.
dann habe ich noch "moronal suspension" mit dem wirkstoff nystatin
bekommen, nach dem essen auch mit einer pimpette in den mund machen.

nach zwei tagen war nichts mehr zu sehen, aber ich sollte die behandlung auf jeden fall 5 tage lang einhalten.

ich hatte im internett viel über den wirkstoff nystatin gelesen, auch nicht so gute sachen. dann habe ich bei unserem "forum-doc" nachgefragt und er meinte das es das wirkungsvollste sei, gut und ok.

luca ist seit dem frei von soor und ich hoffe es bleibt so!

gute besserung deiner kleinen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundpilz- jemand Erfahrung?

Antwort von Spoon17 am 05.04.2016, 20:17 Uhr

Mundsoor beim Baby ist hundsgemein. Wenn Du den Candida Albicans Befall effektiv bekämpfen möchtest, reicht abkochen nicht aus. Beim Abkochen werden zwar alle Bakterien vernichtet, Pilze überleben das Sprudelbad leider problemlos. Falls dies noch einmal vorkommt einfach die Schnuller desinfizieren mit einem anti infektiven Dentalspray mit Chlorhexidin (1,5%). Dies ist frei von Nebenwirkungen, allerdings darfst Du das gründliche Abspülen nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.