August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907 am 27.11.2009, 14:07 Uhr

frage an die stillmamas mit durchschlafenden mäuschen...

hallo ihr alle

uns gehts super gut, marty hat seine 3 monats pupserei endlich überwunden und er schläft seit 4 tagen schon richtig super nachts. 7-8 stunden und letzte nacht sogar von 19.30 uhr bis um 5 uhr ... eigentlich super ABER da ich stille habe ich natürlich nach so einer langen zeit mega harte und knubblige brüste und habe deshalb die nacht um 4 uhr abgepumpt, damit ich keinen milchstau bekomme ... wie macht ihr das? nun da er so lang schläft würde ich es natürlich auch gern und nicht extra abpumpen müssen ... soll ich es einfach lassen und hoffen das ich keinen milchstau kriege?

danke schon mal

lg

 
4 Antworten:

Re: frage an die stillmamas mit durchschlafenden mäuschen...

Antwort von Helena83 am 27.11.2009, 14:28 Uhr

Ich denke, es richtet sich nach ein paar Tagen selber ein. Die Brust wird automatisch weniger produzieren, da weniger Nachfrage da ist. Wenn du abpumpst, signalisierst du ja, dass die Brust Milch produzieren soll. Und das soll sie ja grade nicht!!!! Streiche lieber aus, das ist besser. Ich kann überhaupt nicht abpumpen, das tut soooooooooo meeeeeeeeeega weh! Aber ich habe auch nicht mehr viel Milch, da ich leider zufüttern muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillmamas mit durchschlafenden mäuschen...

Antwort von sandfrau am 27.11.2009, 21:54 Uhr

War bei mir am Anfang auch so, ich hab nichts gemacht, ein paar Tage durchgehalten und drei Schlafanzüge durchgemilcht und danach hat es sich eingestellt. Jetzt passt es immer ganz genau. Zumindest wird die Motte satt und ich habe selten harte und schmerzende Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillmamas mit durchschlafenden mäuschen...

Antwort von webseid am 27.11.2009, 21:55 Uhr

Bei mir hat es sich super eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillmamas mit durchschlafenden mäuschen...

Antwort von still-water am 27.11.2009, 23:07 Uhr

Hi
also Lena schläft seit der 2ten Woche durch und mittlerweile auch so wie deiner von 19.30 Uhr /20 Uhr bis ca 5Uhr, manchmal auch nur bis 4...
Milchstau hatte ich noch nie. Läuft komischerweise von allein, sodass die Stilleinlagen nachts total durchweicht sind.
Würde nich abpumpen, denke auch nicht dass es ein Milchstau wird, denn die Milch wird ja dann gegen 5 oder 6 Uhr "abgenommen".

lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.