Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus, 19. SSW am 23.05.2013, 17:24 Uhr

Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Drehen die irgendwie durch? Haben die eine ganz besondere Art von Hormonschub? Ich kenne meine Mutter überhaupt nicht so ironisch, sarkastisch und irgendwie fast schon selbstverliebt. Als würde sie mir aus vollstem Herzen wünschen, dass unser Baby uns genauso viele Höhen und Tiefen bereitet wie ich ihr.

Ich kann das gar nicht recht beschreiben. Ich heule meiner Mama die Ohren voll in einem Schwall von Hysterie was noch alles auf uns zukommt und worum wir uns noch kümmern müssen und wollen und sie ignoriert es völlig und erzählt von irgendwelchen ganz anderen Sachen. Ich konnte schon mit wesentlich belangloseren Sachen zu meiner Mutter kommen und sie hat mir nie das Gefühl gegeben, ich müsse jetzt da alleine durch. Was sie gut kann, ist in den buntesten Bildern ihre Rolle als Oma ausmalen und mir präsentieren. Und ich frage mich immer, wann sie das alles mit unserem Kind machen möchte! Irgendwie sind schon die ersten 4 Lebensjahre ausgebucht!

OK, was mich eigentlich stört, ist, ohjeee... dass ich irgendwie völlig uninteressant bin für meine Mutter, es juckt sie nicht die Bohne. Sieht sie mich nun endgültig als erwachsene Frau und ich muss jetzt eine völlig andere Seite von ihr kennenlernen?

Haben sich eure Mamas auch verändert? Oder bin ich echt hypersensibel grad?

 
5 Antworten:

Re: Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Antwort von chrissi1013, 20. SSW am 23.05.2013, 17:56 Uhr

nein, nein, mach dir keine sorgen, es ist völlig normal dass unsre mütter am rad drehen
ich dachte auch erst meine hätte was genommen...
erst hat sie angst ich würde zu ängstlich in der schwangerschaft und würde gar nichts mehr machen, und jetzt bremst sie mich ständig, so nach dem motto tu dies nicht mach das nicht, komm lass mich das machen.
dann erzählt sie mir ständig was sie und papa der maus alles beibringen und was sie alles darf wenn sie bei oma und opa ist und so gehts dauernd
mal sehen wo das hinführt
fazid, alles völlig normal,,, vielleicht machen se sich auch ein bisschen sorgen um ihr eigenes alter und das ist nur ein ablenkungsmanöver

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Antwort von steffie1893, 22. SSW am 23.05.2013, 18:00 Uhr

Huhu
Ich bin bei meiner mum seit 6 Jahren abgeschrieben. Ihr Enkel ist ihr ein und alles. Mal sehn wie das mit Kind Nr 2 endet.

Aber ich finde schön wie es ist. Nur zieh ich sie manchmal damit auf.
Mama mir kaufst du nix mehr Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Antwort von Erbsenmaus, 18. SSW am 23.05.2013, 18:04 Uhr

Ohje, Ihr Beiden, Ihr macht mir ja gerade Mut.... . Da schlich sich doch schon fast bei mir der Gedanke ein, "es" NOCH ein bisschen länger für mich zu behalten.... . Liest sich gruselig was Ihr schreibt, hoffe, dass nicht alle anderen die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Ihr!!!!!

Hoffe, dass sich das bei euren Müttern bald wieder normalisiert, das muss ja nervig sein... .

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Antwort von chrissi1013, 20. SSW am 23.05.2013, 18:30 Uhr

ist es!!!
glaube nicht das sich das ändert

chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Antwort von Glücksmaus, 19. SSW am 23.05.2013, 18:52 Uhr

Oh man. Da kommt ja echt was auf mich zu. Warum hat mir keiner vorher gesagt, was sich alles in der Schwangerschaft ändert? Puh, ich hoffe unsere Kleine entschädigt uns für all die Verluste!

Ich bin gerne noch auf andere Erlebnisse gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omas und Opas

Ich muss mich mal ein bissl auskotzen... Also vorweg, im Grunde sind alle Omas und Opas recht motiviert. Blöde Kommentare halten sich in Grenzen oder werden von mir schlichtweg ignoriert. ABER was mich richtig fuchsig macht ist das Thema Essen. Wir haben schon mehrfach ...

von Hopefullyinwait 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Tiegelwurst/Tote Oma/Grützwurst

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin neu hier und bekomme mein erstes Baby (Junge) befinde mich in der 21.ssw. Ich hab heute zum Abendbrot Tiegelwurst/Tote Oma wie auch immer, gegessen und die ganze Zeit hin und her überlegt. Ich laß viel über "man darf es essen" und auch ...

von SiJo2000, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

6 Mütter ...

Hat gestern jemand "6 Mütter" im TV gesehen, Sila war eine wunderschöne Schwangere

von GroßeSchwester 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die stillenden Mütter

Inwieweit stillt ihr noch? Ich stille noch morgens, nachmittags sowie vor dem ins Bett gehen. Die Mittags- und Abendmahlzeit werden durch Brei ersetzt. Wie sieht das nachmittags bei euch aus? Wenn ihr nicht mehr stillen solltet: was füttert ihr? Getreidebrei mit ...

von leni8901 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter: Cytomegalie

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an die Mütter unter euch: wie geht ihr mit dem Thema Cytomegalie um? Ich hatte es bisher überhaupt nicht im Kopf, auch hat mein Arzt es bisher nicht angesprochen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es mal testen lassen und war ...

von FrauStorch, 11. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Kind bei Oma

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte euren Rat. Mein Baby ist nun 12 Wochen alt, demnächst kommt die Oma für ein paar Wochen zu uns Besuch. Ich kann nachts mit dem Mäuschen nicht besonders gut schlafen und bin am Tag furchtbar müde, sie ist so lieb und will z.B. Auch mit dem ...

von highwind 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich bin die Oma hier im Bus

Habe mir die Kugelliste angesehen und festgestellt, dass ich hier wohl die Älteste bin. Es sei denn, es outet sich noch eine stille Mitleserin. Werde 43 sein, wenn das Baby (unser 4. Kind) geboren wird. Also, wenn ihr Rat von der ...

von Bambini, 8. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Zum Gedenken an unsere Sternchen und Ihre Mütter

Wir sollten alle glücklich sein,dass wir in unserem Bauch Leben haben und es hoffentlich alle im Oktober rum im Arm halten können. Allen die Ihre Sternchen in den letzten Wochen gehen lassen mussten,richte ich jeden Morgen eine Gedenkminute ein.Da ich es für diese ...

von der-hoppel 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Opa und Oma wissen es bald...

Habe heute etwas verspätet die Geburtstagskarte für meinen Opa los geschickt (er hat heut Geburtstag *schäm*) und da hab ich ne Kopie von dem letzten Ultraschall in 4d mit rein geklebt um auch zum ur-opa zu gratulieren...habe leider nicht wirklich Kontakt zu oma und opa seid ...

von KittyMystery, 15. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

12 ssw.... Donnerstag Termin .... wie sag ich es meiner Oma?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Donnerstag den nächsten Termin und da meine Mutter eine Fehlgeburt damals in ssw 10 hatte, haben wir es bisher vor meiner Oma geheim gehalten. Nun will ich gerne noch den Termin abwarten, aber ich möchte es ihr gerne an Ostern sagen. Habt ihr ...

von Natilein, 12. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.