Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 08.02.2014, 2:35 Uhr

Müssen zur Physiotherapie

Es hat sich ja leider schon angekündigt und gestern bei der KiÄ wurde es dann ernst: Ben bekam seine 6-fach-Impfung und die KiÄ wollte sehen, ob Ben den Kopf mittlerweile besser heben kann. Wir hatten zu Hause immer fleißig geübt. Aber der Erfolg hat sich leider noch nicht ausreichend eingestellt und nun hat Ben 10 Stunden Physiotherapie nach Vojta/Bobath verordnet bekommen. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich es gut, dass die Kiä Ben so fördern möchte, andererseits finde ich diese Physij so schrecklich, weil ich weiß, dass die Kleinen da so schrecklich weinen. Das will ich nicht! Der Gedanke daran zerreißt mir schon das Herz! Aber ich will ja auch, dass Ben sein Köpfchen besser packt! Ach Mensch...Ben weint eh immer schon, wenn wir ihm sein Auge abkleben (täglic 20 min), obwohl das nicht weh tut. Wie wird er erst da weinen?

 
8 Antworten:

Ah! Warum stehen meine Beiträge immer so oft da! Sorry!

Antwort von reachen84 am 08.02.2014, 2:37 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von Blume2 am 08.02.2014, 3:25 Uhr

och je...der arme Kerl!
Ich kann dir aber empfehlen dir einen guten Bobath Therapeuten zu suchen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nur wenige Kinder bei Bobath weinen.
Vojta Therapien sind dagegen wohl ein einziges Geschreie. Das sagte mir zumindest meine Hebi, die selbst Cranio macht.
Mir würde das auch das Herz zerreißen, der kleinen zusehen zu müssen, während sie aus Leibeskräften schreit.
Aber Bobath scheint da viel sanfter und auch spielerischer an die Newegungsproblematiken ranzugehen.
warst du denn mal beim Ostropathen? Bei Leni war nämlich das Schlüsselbein blockiert und deswegen war sie einseitig und konnte auch den Kopf nicht halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von reachen84 am 08.02.2014, 5:19 Uhr

Da haben wir schon auf Anraten von Hebamme und Pekipfrau nen Termin genommen, aber der ist leider erst in zwei Wochen. Ich hoffe ja, dass er einfach ne Blockade löst und dann ist der ganze Spuk vorbei. Aber vorher ist schon die Therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von flims am 08.02.2014, 10:31 Uhr

Würde dir auch ehr zu Bobath Raten ist sanfter kann aber auch etwas länger Dauer als Vojta. Leider gibt es meist nur Physios und Ärzte die 100% auf das eine oder das andere setzen und wenige die es wirklich von Fall zu Fall entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von Sophia79 am 08.02.2014, 12:13 Uhr

Ach Mensch, der arme kleine Mann. Bleibt den Würmern denn nichts erspart!? Mir zerreißt es auch immer das Herz bei jeder Kleinigkeit - und wenn's dann auch noch was ernstes ist ... Nicht schön, kann dich sehr gut verstehen!

Ich Drücke dir ganz fest die Daumen für den osteopath, vielleicht ist dann alles schneller überstanden als gedacht!
Warum muss Ben das Auge angeklebt werden? Sorry hast du sicher schon mal hier geschrieben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von Izzy2013 am 08.02.2014, 12:31 Uhr

Oje der arme Kleine! Kann dich gut verstehen, ich finde es auch immer ganz schrecklich wenn unangenehme/schmerzhafte Untersuchungen anstehen und Schatzi so schreien muss. Muss das denn unbedingt diese Art von Physio-Behandlung sein? Wir machen ja auch Physio, allerdings nur begleitend/präventiv weil Schatzi ja ein Frühchen war und das ist überhaupt nicht schlimm und er schreit nie dabei. Kann natürlich sein, dass das was anderes ist, wenn die Kinder schon etwas diagnostiziert bekommen haben. Vielleicht geht es dann tatsächlich nicht anders. Trotzdem furchtbar wenn die Kleinen dabei leiden müssen. Hoffe es hilft ihm dann wenigstens ganz schnell! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von M@mi am 08.02.2014, 21:25 Uhr

Auch ich drück dir die Daumen, dass die Therapie ohne schlimmes Weinen abläuft und dein kleiner Mann beim Osteopathen erfolgreich behandelt wird, da weint er sicher nicht, das tut nämlich nicht weh, ist sogar angenehm eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen zur Physiotherapie

Antwort von reachen84 am 08.02.2014, 22:02 Uhr

Vielen Dank für eure Ermutigungen! Ich werde euch berichten, wie es weitergeht. Vielleicht bekommt er doch noch bald von selbst den Kopf richtig hoch. Ich verstehe nicht, warum er sich da so schwer tut.
Das Auge kleben wir ihm ab, weil er noch sehr stark schielt und einen Nystagmus (Augenzittern) auf beiden Augen hat. Dadurch wird das schwächere Auge gestärkt und beides kann besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.