September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pernille, 15. SSW am 19.03.2017, 10:57 Uhr

Müde-Übelkeit-Doof

Hallo zusammen,

wie geht´s Euch? Ich wechsel morgen in die 16. SSW und muss mich meist noch 1-2 mal pro Tag übergeben, die Übelkeit lässt ein bißchen nach und hundemüde bin ich auch noch sehr oft... geht´s Euch auch noch so?

Zugenommen hab ich bisher 2 kg... für meine Schwangerschaftsverhältnisse sensationell gut.. ich hoffe, es geht so langsam weiter ;-)

Schönen Sonntag,
Pernille

 
11 Antworten:

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Jana0806, 15. SSW am 19.03.2017, 11:27 Uhr

Halli Hallo,

Oh man du Arme ... ich hatte wirklich Glück und wurde von Übelkeit usw. verschont, allerdings bin ich auch von Anfang an und immernoch wahnsinnig müde und möchte eigentlich ständig schlafen. Mein Mann findet, dass die Müdigkeit nach der 12. Woche aufhören musste - liest man ja fast überall ;-p
Dafür bin ich gerade niedergestreckt mit einem Infekt und Antibiotikum und huste Tag & Nacht -.-

Um die 2 kg bin ich ja ein wenig neidisch ... ich hatte ziemlich schnell 4 kg drauf. Muss jetzt ein wenig vorsichtig sein :)

Ich wünsche einen beschwerdefreien Sonntag!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 19.03.2017, 13:45 Uhr

Huhu,
ich bin grad 15.ssw und hatte das mit der Übelkeit (dachte ich wenigstens) schon hinter mir, als ich mich plötzlich letzte Woche doch wieder über der Schüssel wiederfand. Müde bin ich auch ständig, immer bis kurz nach dem Aufstehen geht es, so bis zum Frühstück und danach könnte ich mich sofort wieder hinlegen und einschlafen.
Ich habe bisher nur etwa 1kg zugenommen, hätte gern etwas mehr... habe nämlich sowieso grad das Gefühl , dass es nicht voran geht. Habt ihr das auch manchmal, dass man plötzlich das Gefühl hat, dass die Mama-Baby-Verbindung auf einmal weg ist? Auch beim Lachen oder so fehlt der bekannte Druck im Bauch, ist auch so weich die letzten 2 Tage...mache mir große Sorgen deshalb...Kindsbewegungen konnte ich noch nicht sicher wahrnehmen, ist ja auch meine erste SS.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Jana0806 am 19.03.2017, 14:00 Uhr

Also ich hatte eigentlich bis vor ein paar Tagen nie so richtig das Gefühl schwanger zu sein, bezogen auf Druck im Bauch oder dass der Bauch härter ist als vorher.
Erst jetzt, wo ich rund um die Uhr huste, macht sich ein Zwicken und Zwacken bermerkbar.
Das ist auch meine erste Schwangerschaft.
Ich glaube man erwartet am Anfang einfach zu viel, also dass man schon etwa spüren können sollte usw.
Ich mache mir jetzt Sorgen, dass das Antibiotikum sich negativ auswirken könnte....
Aber es wird schon alles in Ordnung sein, auch wenn der Körper sich mal anders anfühlt ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 19.03.2017, 14:14 Uhr

Ja wahrscheinlich hast du recht, ich hab nur so große angst dass etwas nicht stimmt und ich es einfach nicht bemerke...
Welches AB nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Jana0806 am 19.03.2017, 14:31 Uhr

Solche Tage kenne ich. Meine Ärztin ist ganz nett und sagt immer, dass ich gerne vorbei kommen kann, wenn ich das Gefühl habe etwas stimmt nicht. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ich nehme Cefuroxim über 6 Tage insgesamt.
Das schlaucht ja eh schon, Aber wenn man schwanger ist .... *puh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 19.03.2017, 15:06 Uhr

meine Ärztin ist auch total lieb, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Empfangsdamen auch so urteilend gucken wenn man ohne Termin nur wegen einer Kleinigkeit kommt ;-)
mein nächster Termin ist kurz vor Ostern, also gefühlt noch Jahre hin...
hoffe dass man dann vllt schon das Geschlecht erkennt...
Ich denke wegen einer Schädigung musst du dir keine großen sorgen machen, mit cefuroxim gibt es schon viele Erfahrungen. wenn du dir mal nicht sicher bist kann ich dir die Seite von embryotox empfehlen.
ich war glücklicherweise noch gar nicht während der SS krank, habe auch Riesen Probleme mit dem schlucken solcher großen Tabletten, ist immer ein Drama ;-) fühle mich momentan aber auch total k.o., schnaufe schon bei kleinsten Anstrengungen wie ein Brauerei-Pferd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Jana0806 am 19.03.2017, 15:19 Uhr

Das mit den Empfangsdamen kenne ich gut... ;-p aber an deiner Stelle würde ich einfach hingehen, dann bist du beruhigt. Diese innere Unruhe ist auch nicht gut für dich. Und wenn ich manchmal höre, Wie andere Frauen fast jede Woche bei ihren Ärzten sind, wird das bestimmt okay sein für deine :)
Letztendlich sind wir gerade in einer Ausnahmesituation, in der wir im Zweifel, vorher noch nie waren... da haben die meistens Verständnis.
Ah super, der Typ mit der Internetseite ist gut.
Für mich ist auch alles total anstrengend... mit dem Hund raus, die Treppen hoch ... mag mir gar nicht vorstellen, Wie das erst in ein paar Monaten ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Katl_80, 15. SSW am 19.03.2017, 16:50 Uhr

Hey.
Ich hoffe, dass die Übelkeit bei dir auch bald verschwindet.
Geht's dir auch so, dass du nachts oft wach wirst?
Bei mir ist das so und ich glaube, dass dieses Dauermüdesein auch damit zusammen hängt, dass ich eben keine Nacht mehr durchschlafe.
Übel ist mir nur noch ca. 2x pro Woche - ein Glück ohne Übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Mausemama, 15. SSW am 19.03.2017, 17:59 Uhr

also mir geht es genauso, ich werde mind. einmal wach und muss kurz auf Toilette oder sterbe vor Durst und dann lieg ich noch eine zeit wach bevor ich wieder einschlafe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Pernille, 15. SSW am 19.03.2017, 19:45 Uhr

Jaaa, hab ich vor lauter Klagerei fast vergessen, ich bin nachts auch immer 2 Stunden wach... warum nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde-Übelkeit-Doof

Antwort von Wildkind am 20.03.2017, 8:16 Uhr

ich komme morgen in die 15. SSW und mir geht es ähnlich. Ein, zwei Tage bin ich weitestgehend übelkeitsfrei, dann schlägt es wieder zu. Ich gehe nachts mindestens einmal aufs Klo - jetzt schon - und liege danach auch ewig wach. Dazu träume ich viel Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, Völlegefühl, übelkeit

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der ssw 8+4 und ich fühle mich Dauer müde, alles tut weh, mein Magen fühlt sixih so aufgebläht und voll an und trotzdem habe ich Hunger. Und dann kommt diese unterschwellige übelkeit.... Hat das auch wer? Es ist ohne meine Fehlgeburten ...

von cocolatte, 9. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, müde

Übelkeit...jammern

Geht es noch jemanden so wie mir :-/ Bin jetzt in der 19ssw und mir ist immer noch übel. Ich musste mich nie erbrechen aber diese ständige unterschwellige Übelkeit nervt unheimlich UND es ist nicht so, das ich dadurch nicht weniger esse - ganz im Gegenteil habe schon ...

von mandulina83 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was hilft euch gegen die übelkeit?

Die Übelkeit zerrt mittlerweile echt an meinen kräften. Ich hab noch 2 Kinder zu versorgen und frag mich echt wie ich das die nächsten Wochen schaffen soll. Ich komme am Sonntag in die 10 ssw also hab ich noch gute 3 Wochen damit zu kämpfen wenn es so wird wie bei meinen ...

von DieMamaa 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Müde, lustlos & ausgelaugt

Geht es jemanden ähnlich? Ich habe einfach zu nichts Lust. Werder arbeiten, noch Haushalt, noch mit dem großen lange spielen. Ich bin einfach nur müde und ausgelaugt. Mir ist immernoch andauernd übel. Ich könnte täglich mittagsschlaf machen und bin jeden Abend um halb 9 ...

von Mami-, 11. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr alle, Ich bin heute total frustriert, weil mir schon seit Tagen total übel ist . ich versteh das nicht, kenne das aus den anderen Schwangerschaften so gar nicht. Musste heute mit den Kinder so einige Dinge besorgen und jetzt tut ...

von Biene5 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wieder übelkeit?

Hallöchen. Sagt mal, habt ihr auch wieder mit der Übelkeit zu kämpfen? Mir ist seit gestern wieder extrem schlecht- genau wie bis zur 13. Woche. Morgens spucke ich extrem, ich muss mich zum Essen echt zwingen weil ich immer dieses flaue Gefühl habe. Es bleibt dann Gott sei dank ...

von Susehaft, 27. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit und Erbrechen wieder da

Jetzt hat das Erbrechen wenigstens vor ca 3 Wochen aufgehört und die Übelkeit wurde etwas besser und jetzt ist es seit 3 Tagen wieder schlimmer, vor allem morgens und ich muss mich wieder übergeben....oh mann, bei meiner ersten Schwangerschaft war das um die Zeit alles vorbei ...

von Cleo217, 17. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg! ...

von zweiter.kiwu, 13. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.