November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 20. SSW am 14.06.2022, 15:31 Uhr

Motorrad fahren ?

Hey gibt es Muttis unter euch die selber Motorrad fahren oder mitfahren ?
Bis wann seit ihr immer gefahren ( ssw.? ) und wie habt ihr euch dabei gefühlt ?

Mein Frauenarzt sagte ich kann solange fahren wie die Motorrad Jacken noch passen und da wäre wohl nichts riskant dran.

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen.

 
10 Antworten:

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Andee92, 20. SSW am 14.06.2022, 15:40 Uhr

Ich bin immer Sozius. Irgendwann würde ich gerne auch selber fahren. :)

Ich fahre ehrlich gesagt ab positivem Test nicht mit. Erstmal ist mir ja ewig schlecht und ich sehe jetzt in der 20.ssw aus wie im 8. Monat mit dem ersten Kind.
Und irgendwie ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, schwanger Motorrad zu fahren. Unfälle sind da ja durchaus heftiger als im Auto und du weißt ja garantiert auch wie sehr die Autofahrer auf Motorräder achten *augenroll*

In einem gemütlichen Shopper, hinten schöner Sitz und Rückenlehne...würde ich vielleicht doch mitmachen ohne riesen Bauch. Wir haben aber eine Sportmaschine, da sitzt man sehr eng halt und alles frei. Das ist ja schon im normalen Zustand echt anstrengend auf langen Strecken :D

Mutig, wer trotzdem noch fährt. Muss man für sich selber abschätzen. Ich habe eher "Angst" vor den anderen Verkehrsteilnehmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Lolly88, 20. SSW am 14.06.2022, 16:35 Uhr

Hey,
am Ende musst du dich wohl fühlen. Wenn du merkst das du zu unsicher fährst dann würde ich es lassen.

Wenn es dir Spaß macht und gut tut, warum nicht.

Ich mach auch noch das was ich mir zutrau.
Haben den Hof bei Mama gepflastert und im Garten arbeite ich auch immer wieder.
Aber schau das es kühl ist wg. Der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Godzilla, 19. SSW am 14.06.2022, 17:53 Uhr

Hm ich bin so schon ängstlich, was das angeht, also ich würd auch unschwanger nicht Motorrad fahren.

Fahrrad fahre ich noch, bin aber deutlich vorsichtiger als vorher und war ja unschwanger auch nicht riskant unterwegs.

Ich denke es kommt ganz darauf an, wie sicher du dich fühlst, wie sicher die Strecke zu der Zeit bei dem Wetter und bei dem Verkehr ist.. Unfall möchtest du natürlich keinesfalls haben, egal mit welchem Verkehrsmittel. Das musst du aber selbst einschätzen, ich würd da nie jemand anders dreinreden, nur weil ich selbst sehr ängstlich bin was Straßenverkehr angeht.

Wenn du dich sicher fühlst, die Situation als sicher einschätzt und Spaß daran hast, dann tu es, und lass es dir auch von niemand ausreden, gerade wo dein Arzt dir bestätigt hat, dass es ok ist. Es gibt eh genug Dinge, auf die wir verzichten müssen, und es werden sich ständig Leute versuchen einzumischen und uns ein schlechtes Gewissen machen, egal was wir tun.

Wenn du aber ein mulmiges Gefühl dabei hast, dann lass es besser bleiben. Unser Bauchgefühl warnt uns im Normalfall ja ganz gut, wir müssen nur darauf hören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 14.06.2022, 18:00 Uhr

Hey.

Mein Traum war immer der eigene Führerschein und eine eigene Maschine.
Ich bin sooooo gerne mitgefahren! Leider hatte das Geld nicht für den Führerschein gelangt....
Als ich dann das 1.mal schwanger war, habe ich meinen Traum schweren Herzens begraben und bin auch nie wieder auf ein Motorrad gestiegen... Fast jedes mal, wenn ich Motorradfahrer sehe, werde ich etwas traurig...
Aber ich weiß ja, für wen ich das aufgegeben habe.
Mein Fahrlehrer (PKW) sagte mir mal, dass er in seiner Schule keine Schwangeren Motorrad fahren lässt. Es gibt einfach zu viel Risiko bei einem Sturz. Man hat auf dem Motorrad absolut Null Knautschzone. Man fliegt ungebremst weiter..... Bis es einen um den nächsten Baum oder Leitpfosten wickelt...

Mein persönliches Motto ist: mit positivem Test habe ich eine unglaubliche Verantwortung übernommen. Das Risiko auf einem Motorrad ist leider ungleich höher als im PKW. Und wer kümmert sich dann um meine Kinder, wenn ich tot bin?

Natürlich ist das die Entscheidung jedes einzelnen. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung.
Am Ende kann sie dir niemand abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Dorfkinder, 36. SSW am 14.06.2022, 19:06 Uhr

Hey,

Ich bin Motorradfahrerin. Grüße aus dem Juli22
Und ich sehe es so, solange die Kombi passt, würde ich fahren und wenn sie nicht mehr passt ist es Zeit sie vorerst weg zu legen.

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft direkt ein Problem. Ich stand kurz davor mir eine neue Kombi zu kaufen, da meine den ganzen Sommer über bereits Eng saß. Mit dem Positivem Test hatte ich im November erst ein paar schlecht Wetter Tage und direkt darauf Übelkeit und einen Blähbauch der mich in meine Kombi nicht mehr einsteigen ließ. Dann war der Winter und der Bauch wuchs ziemlich schnell noch mehr. Jetzt in der 36.SSW bei super schönem Wetter muss ich meinem Mann zusehen wie er den losfährt
Fahr solange es geht und du dich wohl fühlst!

Du wirst es vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Monamig123, 20. SSW am 14.06.2022, 19:41 Uhr

Ich fahre nicht mehr weil ich die Jacke nicht mehr zu bringe

Muss dazu aber auch sagen, dass ich seit unserer ersten Tochter sowieso nicht mehr sooo häufig gefahren bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von Anja1712 am 14.06.2022, 22:25 Uhr

Hallo aus dem März 22:
Wenn du kannst und du dich gut fühlst, dann versuche noch einige Male zu fahren. Wenn das Kind da ist wird man eher weniger dazu kommen.
Ich konnte in beiden Schwangerschaften ab der 8. SSW aufgrund der Übelkeit/ des Erbrechens nicht mehr fahren - war immer etwas wehmütig. Mein erstes Motorrad habe ich dann im 6. oder 7. Monat (super kleiner Bauch) das letzte Mal in einer Minirunde (ca. 1 km) gefahren und mich mental verabschiedet. Habe das Motorrad dann auch 9 Tage vor der Geburt verkauft. 2020 und damit 5 Jahre nach der 1. Geburt haben wir uns - da mein Partner den A-Führerschein gemacht hat - dann wieder Motorräder zugelegt und sind auch einige Male gemeinsam gefahren. Ich bin aber zugegebenermaßen eher weniger dazu gekommen, da ich ja das Kind regelmäßig mit dem Auto in den Kiga bringen musste (der Partner hat 24-h-Dienste und kann das teilweise schlecht übernehmen). Das ging dann eigentlich nur, wenn ich mal einen Tag frei hatte. Dieses Jahr werde ich definitiv nicht fahren, dafür ist mir die Kleine mit ihren 3 Monaten noch zu jung, aber ich kann mir durchaus vorstellen nächstes Jahr mal die ein oder andere kleine Runde zu drehen.
Viel Spaß und genieße es noch (wenn es für dich passt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von JasminZimtstern, 19. SSW am 15.06.2022, 6:09 Uhr

Hallo. Ich bin seit letztem Jahr erst selbst Motorrad Fahrerin. In meiner Karriere war etwas anders geplant und ich habe dieses Jahr für mich entschieden, doch einen anderen Weg einzuschlagen. Deshalb haben wir 2/3 Jahre früher mit der Kinderplanung begonnen. Keiner ahnte, dass es direkt nach 6 Wochen klappt

Seit dem positiven Test bin ich weder selbst noch als Sozius mitgefahren. Das Risiko für einen Umfaller ist mir einfach zu groß. Vor allem, da ich selbst noch "Anfängerin" bin. Wegen der Angst vor einem Unfall, lasse ich es komplett vorerst. Man weiss nie, welcher Idiot morgens aufsteht und am Straßenverkehr teilnimmt. Habe erst letzte Woche meine Maschine verkauft. Die war erst 3 Jahre alt Wenn ich in paar Jahren wieder fahren möchte, kaufen wir eben eine. Da wir aber mindestens 2 Kinder wünschen, wäre das Motorrad nur in der Garage gestanden.

Ja war schon etwas traurig wegen meiner Maschine. Aber würde trotzdem nichts an der Gesamtsituation ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von FirstBaby2022, 20. SSW am 15.06.2022, 10:47 Uhr

Genau so sehe ich es auch. Solange die Jacke passt fahre ich auch. Natürlich nur bei gutem Wetter und auch nur kürzere Strecken. Eine Tour von über 100km würde ich jetzt auch nicht mehr machen. Fahre sehr vorsichtig und vorausschauend. Sobald das kleine da ist werde ich ja eine längere Zeit nicht fahren können und werde es wie du bereits sagtest bestimmt sehr vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorrad fahren ?

Antwort von FirstBaby2022, 20. SSW am 15.06.2022, 10:50 Uhr

So sehe ich das auch, danke für deine Antwort. An Tagen wo ich mich nicht ganz gut fühle fahre ich auch nicht. Auch als ich noch nicht schwanger war bin ich nicht gefahren wenn ich Kopfschmerzen hatte oder müde war, da man sich ja schon konzentrieren sollte beim fahren. Aber fahre auch kein Auto wenn es mir nicht gut geht. Habe denke ich ein ganz gutes Gespür dafür wann ich was machen kann und sollte und wann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.