Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 24.06.2023, 21:42 Uhr

Moro Reflex

Der Mororeflex/ Schreckreflex war bei mein zwerg schon von anfang stark ausgeprägt. Allerdings immer "Stumm". Heute hat er sich 2 mal richtig erschrocken (plötzliches Geräusch) hat den reflex ausgeführt und noch bevor die Hände wieder runter gegangen sind, hat er richtig laut geweint. Das plötzliche laute weinen kannte ich so gar nicht und war voll schockiert
zum glück lies er sich schnell wieder trösten.

Irgendjemamd ähnliche Erfahrungen
wann verschwindet dieser reflex? ich hab mich mittlerweile ja dran gewöhnt, aber ein wenig nervig ist der schon und für den kleinen ja auch stress wenn der dauernt ausgelöst wird.

 
5 Antworten:

Re: Moro Reflex

Antwort von Bärenohr am 25.06.2023, 5:49 Uhr

Guten Morgen

Ich weiß, dass es sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt, aber meiner Tochter hat es immer gut geholfen wenn ich sie sanft in ein Tuch (Molton oder Mull) eingepukt habe. Vielleicht wäre das was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro Reflex

Antwort von Annika444 am 25.06.2023, 13:10 Uhr

Ich stimme bärenohr zu genau das hat meine Hebamme damals bei meinem Sohn auch empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro Reflex

Antwort von Vannyleinchen am 26.06.2023, 17:58 Uhr

Wir haben das selbe Problem. Es hilft nur pucken. Bei den Temperaturen allerdings nicht immer möglich. Es wird.wohl mit der Zeit besser laut Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro Reflex

Antwort von Maya7 am 26.06.2023, 20:57 Uhr

Danke für eure Antworten, bin fleisig mit Tragetuch am üben da ist er ja auch ganz eng.
Dieses pucken im Handtuch o.ä. mag er gar nicht, wenn er da nicht mehr mit den Händen herumfuchteln kann, ist er direkt beleidigt.
Aber im Tragetuch eng angekuschelt das geht mittlerweile doch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moro Reflex

Antwort von TheEternal am 27.06.2023, 14:34 Uhr

Bei meiner war der Reflex auch immer sehr stark, aus jedem Pucktuch hat sie einen Weg raus gefunden. Es wurde jetzt mit rund 9 zu 10 Wochen besser, so dass sie jetzt auch alleine schlafen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.