Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MelliemitLuca, 8. SSW  am 12.07.2017, 18:24 Uhr

Möchte nun zusteigen!

Endlich habe ich den Mut in diesen Bus miteinzusteigen. Und freue mich auf regen Austausch mit Euch! Ich heiße Mellie bin 39 und komme aus SH. Ich habe schon zwei Wundervolle Söhne (15&5) leider auch schon 3 Sternchen. Nun freue ich mich auf unser Drittes Wunder und versuche die Schwangerschaft zu genießen mir geht es gut, hin und wieder ist mir über Tag übel und ich bin müde. Der ET ist der 25.02.

Ich war heute dann endlich beim FA und nach der üblichen Prozedur. War tatsächlich auch ein US dran. Und es ist alles prima, das Herzchen hat kräftig und schnell geschlagen. Ich bin sogar vordatiert laut US auf heute 7+6. Das Äpfelchen ist 1,47 cm groß. Der FA hat diese Untersuchung als erste Ultraschalluntersuchung eingetragen. So das mein nächster Termin erst am 15.08. ist und dann ohne regulären US. Sollte einen wollen muss ich 35€ zahlen. Überlege es tatsächlich zu zahlen weil sonst wäre der nächste US erst ab der 18.SSW das würde ich nicht aushalten.

Liebe Grüße Mellie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von 87Inga87, 11. SSW am 12.07.2017, 18:49 Uhr

Herzlich willkommen mellie und gut anschnallen bitte! bietet dein FA denn keine Pakete für US an? Meiner gibt für 170€ bei jeder Untersuchung einen Ultraschall inkl. Bild und ein 3D Schall ist da dann auch schon mit inkludiert. Mit diesen 3 Untersuchungen würde ich auch niemals klar kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von ClaudeMi am 12.07.2017, 19:24 Uhr

Du hast das Recht zuzahlungsfrei 3 US-Screenings zu bekommen. Das erst in der 9. bis 12.ssw. Darauf solltest du dich berufen. Ich bin kein Jurist, aber ich würde behaupten, dass dein FA zu dem US verpflichtet ist.

Achja, und herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von MelliemitLuca am 12.07.2017, 20:26 Uhr

Er hat den US heute als den von der 9. bis 12. ssw eingetragen. Also als die Erste von den Dreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von Zava-Mamy, 11. SSW am 12.07.2017, 20:48 Uhr

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns!!
Deinen Arzt finde ich ganz schön knickerig.
Ich bin auch etwas baff dass der den US in der 8. Woche als grosse Vorsorgeuntersuchung einträgt. Ist das erlaubt? Kann man da schon alle Messungen vornehmen und v.a. Dann mit der Norm vergleichen?
Mein FA schallt jedes mal und ab und an in 3D- für lau. Ich bin ihm da sehr dankbar und empfinde das mit den teuer zu bezahlenden US als Geldmacherei
Aber jetzt nochmal was positives: Wie schön dass mit deinem Kleinen alles tutti ist und wir bestimmt bis Februar gemeinsam durch den Bus kugeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von ClaudeMi am 12.07.2017, 20:49 Uhr

Sagtest du. Aber ich würde mich nicht so abspeisen lassen.
Er kann jetzt nicht vorhersagen, dass das Kinf in der 9.-12.ssw zeitgerecht entwickelt ist, hat das aber bereits angekreuzt.
Stell dir vor es ist was und das fällt erst in der 18.ssw auf. Bei anzunehmenden Auffälligkeiten soll der FA nämlich zu einer Konsilaruntersuchung raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von MelliemitLuca, 8. SSW am 12.07.2017, 21:28 Uhr

Ja ClaudeMi Du hast da wohl recht. Ich werdet mich da morgen mal erkundigen. Ich bin sowieso eine Ängstliche und möchte das noch einmal ansprechen.

Auf jeden Fall Danke schön fürs Willkommen heißen hier von Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 12.07.2017, 23:24 Uhr

Ich bin in der 9. Woche und hatte bis jetzt schon 3 mal einen Ultraschall. Allerdings hatte ich auch schon leichte schmierblutungen. Eine Untersuchung bei 7+2 wurde auch schon eingetragen. Ich hoffe dass ich trotzdem am 20. Noch einen Ultraschall bekomme, man möchte ja immer schauen ob alles okay ist. Kann verstehen wenn dir das nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von Nina 22, 10. SSW am 14.07.2017, 10:01 Uhr

Mein Arzt macht immer einen kurzen US um festzustellen, ob die SS intakt ist.

Ich kann ja verstehen, dass die Ärzte nicht Stunden rum messen, wie beim großen Us, aber kurz schauen ob das Herzchen schlägt und der Zwerg sich bewegt soll 35€ kosten??? Finde ich krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte nun zusteigen!

Antwort von MelliemitLuca, 8. SSW am 14.07.2017, 11:35 Uhr

Er schaut dann nicht nur eben nach dem Herz. Er ist dann auch gründlich mit 3D und so. Der Termin nimmt schon Zeit in Anspruch.

Ich habe mich ja nochmal bei ihm gemeldet und er meinte es gibt Spannen in welcher Zeit das erste Screening stattfinden kann. Und er wollte mir Sicherheit geben deswegen hat er es jetzt schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.