Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nad1234, 12. SSW am 12.07.2017, 18:10 Uhr

Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Ich bin heut in der 12. WOCHE angelangt und fühl mich trotzdem noch als sei alles beim alten. Ich erinnere mich genau, dass ich bei meinem Sohn ständig in Panik war und jede Woche geschaut hat wie sich das Baby von Woche zu Woche entwickelt. Diesmal läuft meine Schwangerschaft nebenher. Ich hab auch noch nichts gekauft oder auch nur angeschaut obwohl ich bei meinem Sohn sicher schon soooo viel Zeugs hatte. Klar hab ich schon nach Kinderwagen und Co. geschaut. Aber ich hab bisher kein Bedürfnis was zu kaufen und hab es auch noch lange nicht vor. Mehr Gedanken mach ich mir für das Leben nach der Geburt.

Komm ich zurecht ? Wie reagiert mein Sohn ? Wie kann ich ihm dennoch das Gefühl geben dass er gleichermaßen geliebt wird auch wenn das Baby viel Zuwendung braucht ? Wird das zweite Kind so Pflegeleicht wie mein erstes ?

Tausend Fragen. Also..
Was sind denn so eure Fragen und eure Sorgen ? Woran denkt ihr ? Habt ihr schon eingekauft ? Wem habt ihr vom Baby erzählt ? Usw

Mich würde interessieren wie ihr so denkt ? Wie ihr euch damit fühlt und was so eure Gedanken sind.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Antwort von Blüte am 12.07.2017, 18:20 Uhr

Mir geht's genauso wie dir, wobei ich aber auch erst halb so weit bin wie du;) liegt aber auch daran, dass ich null Anzeichen von Übelkeit habe, fühle mich gänzlich unschwanger. Aber der Bauch kommt langsam und das find ich schön :)
Achja, doch, ein Set in 50 hab ich schon gekauft - direkt am Tag, wo ich positiv getestet hab, eher aus Schock heraus:)
Ansonsten stelle ich mir die gleichen Fragen in Gedanken wie du, wie es wohl wird mit 2 Kindern.. wissen tun es nur die Omas und Opas beiderseits und freuen sich riesig. Ich denke, es wird auch für mich realer wenn ich es allen erzählen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Antwort von ClaudeMi, 10. SSW am 12.07.2017, 19:19 Uhr

Durch meine lange Krankschreibung hatte ich viel Zeit es sacken zu lassen. Wir haben aber auch ne längere KiWu-Behandlung und über 2 Jahre Wartezeit hinter uns. Da werden einige Gedanken schon gedacht, wenns noch gar nicht akut ist.

Ich weiß schon, welchen KiWa ich gerne hätte. Nach den Sommerferien werde ich einige Basare abklappern und im Vergleich zur 1. SS weiß ich sehr genau, was ich brauche und was nicht. Weil es Zwillis werden, muss natürlich einiges neu her und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mind. 1 Junge dabei sein wird.

Bei uns wissen es Eltern und Geschwister (aber nur die Schwiegereltern wissen auch von der künstlichen Befruchtung), 2 Freundinnen, beide Arbeitgeber und der Kindergarten, weil dort gerade Entwicklungsgespräch war und es u.a. um große Ereignisse im kommenden Jahr ging.
Tja, und meine Mutter und Schwiegermutter drehen am Rad, weil sie noch bis zur 12.ssw nichts erzählen dürfen.

Um meine knapp 3jährige mach ich mir keine großen Gedanken. Sie wird von Anfang an überall mit einbezogen, hat auch schon ein passendes Buch bekommen und scheint sich auch auf die "Bibies" zu freuen, auch wenn das noch sehr abstrakt für sie ist.

Ich schaue jeden Tag nach wie groß meine Krümel jetzt sein müssten. Ansonsten bin ich aber sehr entspannt und versuchs aktuell mit dem Mantra "wird schon alles gut werden". Die letzte SS war ein einziger Heulkrampf aus Angst, daher verduch ich diesmal so locker wie möglich zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Antwort von Reschi3, 11. SSW am 12.07.2017, 19:40 Uhr

Huhu, ich war in dieser Schwangerschaft bis jetzt entspannter als in der vorherigen. Wobei es mir in der ersten bis kurz vor Schluss (Präeklampsie) eigentlich immer gut ging, nur meine eigene Panik hat mir eine schöne Schwangerschaft vermasselt
Habe mich jetzt in das kleine Würmchen schon beim positiven Test verliebt
Leider habe ich gestern erfahren, dass da wohl ein 24mm großes/kleines Hämatom in der Nähe der Plazenta liegt. Jetzt beginnt bei mir wieder die Panik, das Kopfkino und das große googlen
Aber ich hoffe einfach, dass ich, und alle anderen hier bis Februar sitzen bleiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jipp

Antwort von Zava-Mamy, 11. SSW am 12.07.2017, 20:34 Uhr

Das ist ein schönes Thema und auch sehr interessant zu lesen wie es euch anderen gerade so ergeht.
Ich bin in dieser Schwangerschaft ähnlich entspannt wie in den anderen. Mit kleinem Babybäuchlein und durch den letzten US wird alles"greifbarer". Obwohl es die 4. Schwangerschaft ist, zelebrier ich jeden Wochenstart damit zu ergoogeln was in dieser Ssw so passiert Das ist doch immer wieder neu spannend!
Kaufen brauche ich wohl leider gar nichts. Aber hab auch grad noch kein Bedürfnis danach.
Im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften, ist mir diesmal doch auch etwas mulmig, wenn ich an die Zukunft denke. 4 kleine Kinder, kann das gut gehen? Lärm, Streitereien, Chaos, ich komme dem einzelnen nicht mehr gerecht. Das sind so meine Befürchtungen.
"Weisheit und Geduld" dafür bete ich immer wieder seit Unsere erste Tochter geboren ist. Und ich merke im Verlauf bis heute dass Gott mir immer ein wenig mehr davon gibt und ich meine Aufgabe erfüllen kann. Ab Februar brauche ich dann bestimmt noch mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Antwort von Glaseule, 8. SSW am 13.07.2017, 9:36 Uhr

Ich hab es noch nicht richtig realisiert, und irgendwie kann ich auch nicht so richtig glauben, dass alles gut geht. Ich hatte die ersten zwei Wochen nach dem Test so eine Panik, weil gerade ohnehin so große Veränderungen bei uns anstehen und ich mir nicht vorstellen konnte, wie ich das alles schaffen soll, wenn dann auch noch ein Baby dazukommt, das womöglich auch noch wieder so viele Probleme mitbringt wie unsere Tochter, habe tageweise wirklich nur gedacht "Ich will es nicht, ich will es nicht, ich will es nicht" und mich die ganze Zeit gefühlt, als würde ich einen riesigen, schweren Umhang aus Blei auf Kopf und Schultern tragen.

Inzwischen hab ich mich etwas beruhigt und mit dem Gedanken angefreundet und nehme nun auch zarten, gedanklichen Kontakt mit dem Kleinen auf. Und nun lassen die Schwangerschaftssymptome plötzlich schon total nach, die Brust fühlt sich sogar so an, als würde sie wieder kleiner, im Unterleib und Rücken sind plötzlich leichte, ziehende Schmerzen dazugekommen, und ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass das Urmelchen diesen enormen Stress wahrscheinlich gar nicht überlebt hat.

Ich werde das aber vielleicht erst in drei Wochen erfahren; so lange ist meine FÄ noch im Urlaub, und wir fahren auch morgen. Gefällt mich nicht, die Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und habt ihr bereits richtig realisiert ein Baby/zwei Babys zu bekommen ?

Antwort von Mackie, 9. SSW am 13.07.2017, 9:57 Uhr

Es ist mein erstes Kind. Und da ich mir immer noch so viele Sorgen mache, es könnte etwas schief gehen, will ich mich wohl einfach noch nicht so wirklich anfreunden mit dem Gedanken. Auf der anderen Seite denkt man natürlich viel darüber nach, wie es wohl alles so ablaufen wird, bei der Geburt und wenn das Kind erstmal da ist usw. Aber alles in allem: Nein, ich habe es noch nicht ganz realisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.