Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aatb am 04.10.2021, 18:00 Uhr

mobiles Baby

Hallo Ihr Lieben,

hab auch mal eine Frage:

Meine Kleine wird immer mobiler. Bis jetzt konnte ich sie gelegentlich auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer lassen und währenddessen auch mal aus dem Zimmer gehen und etwas erledigen (halt mit offener Tür, so dass ich sie hören kann). Sie hat sich dann mit ihrem Spielzeug beschäftigt oder mal rumgedreht und war zufrieden. Wenn nicht, hat sie sich gemeldet und ich bin hingegangen.

Jetzt hat sie nochmal einen Sprung in ihrer motorischen Entwicklung gemacht und rollt und robbt fröhlich durch die Gegend, aber nur solange bis sie auf dem Parkett landet und sich beim Rumdrehen den Kopf anhaut ist heute Nachmittag zweimal passiert, beim zweiten Mal war ich sogar im Zimmer, aber sie war so schnell, dass ich es nicht geschafft hab, sie aufzuhalten

Wie geht Ihr mit der Mobilität Eurer Babys um? Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, sie in einen Laufstall zu stecken... Wie macht Ihr das, wenn Ihr Eure Kleinen mal alleine spielen lasst?

 
8 Antworten:

Re: mobiles Baby

Antwort von Lyonesse am 04.10.2021, 18:56 Uhr

Wir wollen in dieser Woche mal los einen Laufstall besorgen. Wir haben hier auch nur Fliesen aber die größtenteils alle mit dieser puzzleteilchenmatte ausgelegt. Aber da sie jetzt anfängt sich zu hochzustrecken beim Sofa und bei unserer wohnwand. Da hab ich jetzt doch ein wenig Angst sie unbeaufsichtigt zu lassen.

Ich finde es persönlich nicht schlimm die kleinen mal in einem Laufstall spielen zu lassen. Wenn ich dann den Raum mal verlasse, muss ich wenigstens keine Angst haben, dass etwas passiert. Und darin kann sie ja auch weiter hin und her rollen und robben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von Mützipütz am 04.10.2021, 19:54 Uhr

Ich nehm sowas
Nee natürlich nicht.Da müssen sie einfach durch bis sie es können.Alternative wäre nie aus den Augen lassen und mitrobben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von Mützipütz am 04.10.2021, 19:55 Uhr

Laufstall ist hier auch da.Kein Großer aber der reicht für nen Moment auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von Tanja_1989 am 04.10.2021, 21:11 Uhr

Ahahahahahahahaha
Das Ding finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von Tanja_1989 am 04.10.2021, 21:13 Uhr

Bei uns ist es noch nicht ganz soweit. Wenn mein Kleiner anfängt zu robben oder sich durch die Wohnung zu rollen gibt es erstmal einen Laufstall. Ich sehe da auch echt kein Problem, die Babys haben ja kein Gefühl dafür "eingesperrt" zu sein, zumindest nicht in dem Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von aatb am 04.10.2021, 22:01 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Irgendwie fange ich erst heute an zu verstehen, wozu so ein Laufstall eigentlich gut ist
Bis jetzt hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass wir hier sowas brauchen könnten und (woher auch immer) eine negative Einstellung dazu.
Vermutlich muss ich die einfach ablegen und so ein Ding kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von aatb am 04.10.2021, 22:02 Uhr

das ist genial!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobiles Baby

Antwort von Bärenohr am 05.10.2021, 8:58 Uhr

Ich sehe es auch so wie die meisten hier. Ein Laufstall hilft durch den Alltag. In Ruhe aufs Klo und so

Ich denke einfach es ist wie mit allem anderen auch, dass der Umgang damit darüber entscheidet, ob es doof für das Baby ist oder nicht.

Ich hoffe einfach, meine Tochter ist da nicht so wie ich. Laut meiner Mama konnte ich noch nicht laufen, hab mich aber über die Stäbe geschwungen und bin dann natürlich mit dem Kopf zuerst unten auf der anderen Seite angekommen da hatte sich das Thema Laufstall damals bei uns erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.