Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 14.05.2009, 20:55 Uhr

Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Ich brauche mal eure Tipps!

Mit dem abends schlafen und durchschlafen gibt und gab es bei uns bisher keine Probleme (bis auf einmal nach der ersten Impfung).
Wir haben ein festes Ritual und selbst bei so unausgeglichenen Tagen, wie er heute hatte, schläft er schnell und gut ein und meldet sich höchstens nochmal, wenn ihm ein Bäuerchen quer sitzt.

Aber was kann ich mittags machen, um ihm einen Mittagsschlaf schmackhaft zu machen?
Er schläft tagsüber bisher sehr unterschiedlich lang zwei bis dreimal, meist im Kinderwagen beim Spaziergang, manchmal auch zwischendurch im Laufstall oder auf der Decke in der Küche, wenn er ziemlich kaputt ist. Es fällt ihm aber immer schwer, da den Absprung zu kriegen, das Leben ist ja soooo spannend...

Habe ihn, wenn ich mittags dringend ne Pause brauchte, auch mal im abgedunkelten Schlafzimmer neben mich ins Bett gelegt, er tobte dann neben mir und schlief vielleicht mal für zwanzig Minuten ein...
Die letzten Tage habe ich versucht, ihn ebenfalls im abgedunkelten Zimmer nun aber in sein eigenes Bett zu legen - und mich ins Bett daneben.
Einmal hats prima geklappt, er schlief nach einer Viertelstunde anderthalb Stunden lang (da war er fertig von der Spielgruppe)...
Meist braucht er eine Viertel bis halbe Stunde, bis er nicht mehr spielt und doch mal kurz einschläft - so zwanzig bis vierzig Minuten. Heute mittag war er eigentlich todmüde, aber als ich ihn hinlegte, fing er an zu erzählen und zu glucksen usw., sehr niedlich aber eigentlich nicht das, was ich wollte... hab ihn dann nach einer halben Stunde doch wieder in den Laufstall umquartiert und hatte dann sehr schnell wieder ein Quengelkind...

Was macht ihr beim Mittagsschlaf? Zieht ihr euren Lütten Schlafanzug an? Habt ihr ein spezielles Mittagsschlafritual oder nehmt ihr das vom Abend?
Und wie lange schlafen eure?

Frage so blöd, weil ich neulich gelesen habe, dass ja anscheinend doch schon einige regelmäßig Mittagsschlaf zu machen scheinen...

Danke schonmal für eure Antworten!

Susanne

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Antwort von Hinze am 14.05.2009, 21:05 Uhr

Leider kann ich Dir bei diesem Thema gar nicht helfen. Theresa schläft auch noch sehr unterschiedlich (außer Nachts) aber ich kann auch keinen festen Mittagsschlaf einführen, da ich meinen Großen zu unterschiedlichen Zeiten vom Kiga abholen muss. Interessieren würd es macih aber trotzdem wie andere das machen.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Antwort von ManuMama am 14.05.2009, 22:53 Uhr

Bei uns ist es genauso. Nachts schläft er prima. Tagsüber total unregelmäßig und kurz. Das kommt bestimmt später noch.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Antwort von Sandr@1974 am 15.05.2009, 8:51 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass Nina morgens sehr früh wach ist, im Moment zwischen 5 und 5.30 Uhr. Sie schläft dann von 7.30 bis 8 Uhr nochmal und dann ist sie vormittags wach. Mittags mach ich sie dann vor unserem Mittagessen fertig, dass sie spätestens um 11 Uhr im Bett ist. Und dann schläft sie auch mindestens 2 Stunden, gestern waren es sogar 4 Stunden. Allerdings hatte sie die 2 Nächte davor auch schlecht geschlafen. Ich zieh sie aber nicht um, sondern leg sie einfach nach dem Mittagsstillen und Windeln wach in ihr Bettchen und sie ist dann so kaputt, dass sie gleich einschläft.

Nachmittags schläft sie dann meist nochmal ne halbe Stunde beim Spazierengehen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Antwort von mari82 am 15.05.2009, 11:57 Uhr

hallo,

ich weiß nicht, gibt es bei so kleinen kids überhaupt schon echten "mittagsschlaf"? nora hatte mal ne zeit da ist sie zwischen 12-14 uhr eingeschlafen und das ging so 1 - 2 stunden. jetzt hat sich das ganze verschoben: zwischen 14-15 uhr schläft sie ein und ebenfalls 1-2 stunden lang.

wg. dem mittagsschlaf mach ich mir persönlich keinen kopf, nachts wäre es mir ganz recht, wenn sie nur 1xmal kommen würde.

lg marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf...? Brauche Hilfe! (Lang)

Antwort von fuchs16 am 15.05.2009, 17:14 Uhr

Ich fände einen regelmäßigen Mittagsschlaf auch toll, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh.

Nico schläft vormittags und nachmittags immer mal so ein halbes Stündchen ein, allerdings nicht im Bett sondern meist in seiner Wippe wenn ich ihn schaukel. Da setze ich ihn rein wenn ich merke, dass er sehr müde wird und nach ca. 10 Minuten ist dann meistens für 20-30 Minuten Ruhe. Außerdem schläft er im Kinderwagen oder wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da aber auch nur noch ca. 30-45 Minuten am Stück.

Setz Dich mit dem Schlafen nicht unter Druck. ich denke das kommt alles automatisch wenn die Kids älter werden und regelmäßige Essenszeiten haben - und zwischendurch wird trotzdem immer wieder alles auf den Kopf gestellt.

Freu Dich, dass es bei Euch abends/nachts schon so gut klappt, dann wird das tagsüber bestimmt auch bald funktionieren. Das hoffe ich jedenfalls auch ganz fest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Sannchen72 am 15.05.2009, 21:53 Uhr

Uff, bin jetzt doch etwas erleichtert, dass es bei den meisten von euch auch nicht soooo viel anders zu sein scheint als bei uns gerade.
Hab mich da anscheinend etwas verunsischern lassen von ein paar Ausnahmekindern in der Bekanntschaft.
Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, dass er halt seine Schläfchen im Kinderwagen macht - und wir sind eigentlich ja auch ein bis zweimal täglich länger draußen unterwegs, er hat also die Chance dazu. Bloss krieg ICH dann ja nicht mal zwischendurch Erholung tagsüber

Heute waren wir wieder beim DELFI und er extrem kaputt - in seinem Bettchen hats mit Schlafen nicht geklappt, erst als ich ihn ins große Bett rübergeholt habe, hat er tatsächlich eine Stunde geratzt!

Nun werd ich auch gleich ratzen gehen - obwohl, habe gerade ein spannendes Hörbuch, das wird mich wohl noch etwas wachhalten.

Gut's Nächtle, Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mit euch gerne im Dezember Bus mitfahren, aber mein Weg war bisher etwas holprig... Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, es ...

von Silviya.92, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe!! Combined Test..

Der US war total unauffällig alles ganz und dort wo es sein sollte.. Nur zeigen Blutwerte im Bezug auf Trisomie 13/18 ein erhöhtes Risiko (1:164). Rein routinemäßig werde ich in ein anderes KH geschickt. Sollte dort der US auch unauffällig sein ist alles gut, aber es könnte auch ...

von Fee_74, 13. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.