Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 14.05.2009, 11:47 Uhr

Zufüttern

Hallo,

ich wollte mal Euch Mamas fragen, die schon zufüttern. Womit habt Ihr angefangen? Ich hab ja gelesen, dass man die Mittagsmahlzeit zuerst ersetzen soll.

Ich hab allerdings das Gefühl, dass Nina abends nicht richtig satt wird, weil sie nachts momentan jede Stunde gestillt werden will. Mittags hält sie durch bis zur nächsten Mahlzeit.

Kann man denn auch mit der Abendmahlzeit beginnen und die ersetzen? Oder das dann doch erst wenn sie mittags ne Weile schon andere Kost bekommt?

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von Stephie75 am 14.05.2009, 11:53 Uhr

Mir wurde zwar geraten Mittags anzufangen, aber ich habe auch schon öfters gehört, das manche aus genau den Gründen Abends angefangen haben. Ich würde es nach meinem Gefühl entscheiden.
Anfangs sind es ja eh nur ein paar Löffel

Viel Spaß,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Hinze am 14.05.2009, 12:07 Uhr

Ich habe bei meinem Ersten auch abends angefangen. Dann halt Milchbrei.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Schlimm ist. Allerdings verlass Dich nicht drauf das es viel länger anhält als die Flüssignahrung. Ist nicht immer so !!

Grüßle Corinna

www.t-p-web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Sandr@1974 am 14.05.2009, 12:14 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten.
Das Problem ist, dass Nina gerade abends immer nur kurz an die Brust will und dann wohl doch keinen Hunger hat. Vielleicht nur Durst? Dafür aber jede Stunde ran will. Ich kann sie doch aber nicht 3 oder 4 Stunden hinhalten, nur dass sie richtig Hunger hat.
Deshalb dachte ich, ob ich abends ihr vielleicht doch mal Brei gebe. Vielleicht ist das eher was für sie.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von Hinze am 14.05.2009, 12:16 Uhr

Probieren würd ich es auf jeden Fall. Und Du kannst ihr ja danach nochmal die Brust anbieten, damit sie vielleicht ihren Durst gestillt bekommt.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von mari82 am 14.05.2009, 19:52 Uhr

hallo,

also nora bekommt seit vollendetem 5 monat mittags beikost in form von pastinake/karotte/kartoffel und abends hab ich auch schon mit milchbrei bzw. babygries begonnen. manchmal reicht ihr nur die beikost, meistens allerdings, weil sie ja noch nicht viel weg schlabbert muss die flasche hinterher.

bei uns in kroatien wird allerdings mit einem halben jahr bereits hühner/rindersuppe (nicht gewürzt) gegeben. natürlich wird das gemüse zerkleinert. damit werde ich auch mit 7 monten beginnen. aber wie oben schon erwähnt, wirklich länger hält ihr sättigungsgefühl auch nicht an.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.