Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife am 04.12.2014, 13:13 Uhr

Mittagessen

Huhu,
wie macht ihr das eigentlich beim Mittagessen mit dem Obst und dem Eisenlieferanten???

Also Marlene bekommt jetzt meistens das was wir essen und bis jetzt hab ich ihr immer danach Obst gegeben,damit das Eisen im Essen besser aufgenommen wird.

Jetzt ist es aber auch so,dass Marlene mal kein Eisen im Essen hat,z.B. bei Nudeln mit Tomatensoße und ich dann auch nicht extra Hirse zugebe oder Mandelmus....

Ist es dann keine "komplette" Mahlzeit ohne Eisen? (Sie isst ja abends Brot mit Wurst) FEhlt ihr dann etwas?
Und wenn Eisen im Essen ist und ich ihr kein Obst dazu oder danach gebe,wird das Eisen dann nicht richtig aufgenommen???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine,kann es irgendwie nicht besser beschreiben

Eigentlich will ich nur wissen,ob täglich alle Komponenten für eine ausgeglichene Ernährung im Mitagessen vorhanden sein müssen,oder ob es reicht,wenn sie manchmal nur über den Tag verteilt sind.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Mittagessen

Antwort von Geschwisterbaby am 04.12.2014, 17:35 Uhr

die frage hatte ich mir auch mal gestellt weil beim großen gibt's nie Obst zum mittagessen dazu oder rein ;)

er trinkt Apfelsaft das reicht auch ;)

ich gebe ihr auch nicht immer Obst danach oder dazu wenn sie bei uns mit isst es gibt aber hin und iweder Gläschen da kommt dann öl un dobst dazurein ;) könnte man ja auch n schluck apfelsaft in die Tomatensoße machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinken zum Mittagessen

Hallo! Meine Kleine isst mittags Gemüse-Fleisch Brei. Das auch schon ganz gut, dass sie ne Weile satt ist. Nur trinkt sie nichts! Also die Milch aus der Flasche ist kein Problem, wenn was anderes drin ist fängt sie zu schreien an und lässt alles wieder aus dem Mund ...

von Allgäuerin85 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Mittagessen - was essen Eure im Moment?

Huhu mich würde mal interessieren, wie im Moment das Mittagessen bei euren Mäusen aussieht? Ich koche ja schon immer selber für Levi - schon seit mehreren Wochen isst er seinen Mittagsbrei zunehmend stückiger und liebt das so ...

von reamaus 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.