Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.11.2017, 18:44 Uhr

Mit Baby ins Schwimmbad

Guten Abend,
war von euch schon jm. mit seinem Baby schwimmen und mag mal berichten?
Wir machen im Januar Babyschwimmen mit, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal Lust, es auszuprobieren.
Reichen einfach nur die Schwimmwindeln? Auch bei Stuhlgang? Oder muss noch eine Badehose drüber?
Und wie läuft es hinterher mit dem Umziehen, wenn man alleine ist? Gibt es meist in den Schwimmbädern extra Familienumkleidekabinen, wo man eine Ablagemöglichkeit fürs Baby hat und sich selbst umziehen kann?
Bin am überlegen, ob ich mir das alleine zutraue oder doch lieber warte, bis der Papa mal Zeit hat und mit kommt.

 
15 Antworten:

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von SweetBunny4321 am 15.11.2017, 18:54 Uhr

Unser Kurs hat letzten Donnerstag angefangen, morgen wieder :)

Waren ca eine halbe Stunde im Wasser (immer mal schauen, ob die Lippen blau sind)

Hatten nur normale Schwimmwindeln. Danach in der 60° Sauna (nicht heißer). Dann erst Baby umgezogen. Hab ne Decke mitgenommen und sie auf den Boden gelegt, während ich mich angezogen hab :)

Hätte ich mir auch allein zugetraut :) (nur deine Haare sollten trocken bleiben, damit du nicht föhnen musst :p )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Luna-89 am 15.11.2017, 19:08 Uhr

Ich bin schon lange beim baby Schwimmen in war auch schon alleine mit dem Zwerg im Bad. War sooo toll aber einiges ist zu beachten: gehe am besten wenn wenig los ist, dann kannst du dein Baby danach auf einer Liebe umziehen wo es schön warm ist. Auch dir ein Bad das auch von der raumtemperatur gut warm ist (da gibts echt unterschiede) und nimm den maxi cosi mit da kann man das Baby super reinsetzen wenn man sich selbst umzieht. Schwimmwindeln reichen, mein Zwerg hat sogar nur eine Baby Badehose, ging noch nie was raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.11.2017, 19:13 Uhr

Und wo lässt man den Maxi Cosi dann? Oder habt ihr den komplett mit ins Schwimmbad mit reingenommen?
Und umgezogen habt ihr die Kleinen mit euch zusammen in einer Umkleide oder noch direkt im Schwimmbad selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Charo258 am 15.11.2017, 19:14 Uhr

Wir schwimmen seit der 8. Woche. Anfangs waren wir in der Therme, da das Wasser dort viel wärmer ist. Einfach ne schwimmwindel rum und rein ins nass. Seit einiger Zeit haben wir nen schwimmtrainer da kann man sie gut rum schieben. Zum umziehen stehl ich mich immer in die behinderten Umkleide. Die hat ne eigene Dusche. Ansonsten hab ich den maxi cosi bei und ne warme Decke für sie. Morgen geht bei uns auch das Baby schwimmen los. Freuen uns schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von LilaDu am 15.11.2017, 19:16 Uhr

Wir gehen nicht schwimmen. Fällt bei mir auf Grund meiner chlorallergie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Luna-89 am 15.11.2017, 19:18 Uhr

Direkt in Bad weil es da wärmer ist. Den maxi cosi hab ich einfach mit rein genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Eule2886 am 15.11.2017, 19:23 Uhr

Ich war schon ein paarmal beim schwimmen. Erst heute Nachmittag. Und es macht ihr und mir so viel Spaß. Ich habe eine Schwimmwindel und eine Badehose. Wobei die Schwimmwindel auch ausreichend ist. ich habe heute erst mich umgezogen und im Bad die Kleine. Dort gab es einen Wickeltisch. Ich war zwar mit zwei anderen Mädels und ihren Babys, würde es mir aber auch alleine zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von ankale12 am 15.11.2017, 19:33 Uhr

... Wir gehen auch nicht schwimmen. Irgendwie hasst sie alles, was größer als ihre eigene Wanne ist. Keine Ahnung warum...?
Selbst wenn einer von uns in die Wanne geht und sie mit reinnimmt, wird gebrüllt. Schade :-). Anders als unsere Große.

Jedenfalls waren wir einmal im Bad, es war für mich der Horror, insgesamt war es da zu laut und auch zu frisch, Teilweise eklig. Die Umkleiden waren in diesem Bad auch nicht optimal und es gab in der Nähe der Föhns Richtung Ausgang einen harten Mini-Wickeltisch. Das war es. In diesem Moment war ich mega glücklich, dass wir als Familie baden waren und ich Hilfe hatte. Obwohl das Bad kennen und vorher gern da waren.

Eine Freundin geht auch zum Babyschwimmen, ist aber nicht so zufrieden. Fast nur Grüppchenbildung und sie gehen nicht mal jede Woche ins Wasser, sondern auch in den Gymnastikraum...

Ist wirklich überall anders. Lass dich überraschen oder informiere dich vorher über das Bad.

Dann viel Glück und viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von 1Eva11 am 15.11.2017, 19:41 Uhr

Alsooo, wir waren auch schon schwimmen. Bei uns gibt es Wärme Bänke, da ziehe ich den kleinen immer um. Er trägt dann auch nur eine schwimmwindel, hat bis jetzt immer gereicht. Im Wasser habe ich ihn auf dem Arm und ziehe ihn durchs Wasser, mal auf dem Rücken mal auf dem Bauch. Er findet das klasse. So nach 20-30 min gehe ich den kleinen abduschen. Wir haben eine Meerwasser Schwimmhalle, da kann er sich schon mal an den Strand gewöhnen für nächstes Jahr.
Ach so, nach dem duschen ziehe ich ihn auch auf der wärmebank wieder an. Die sind direkt am Schwimmbecken neben der Dusche. Den MaxiCosi nehme ich mit rein. Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Mucki17 am 15.11.2017, 19:57 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Hab mir am Anfang auch den Kopf zerbrochen. Du schaffst das! Auch allein.
Bei uns gibt es auch eine Familienumkleidekabine. Da zieh ich mich um. Bay nehm ich im Maxi Cosi mit rein und zieh es auf einer Liege um. Maximal eine halbe Stunde bleiben wir im Wasser. Du solltest darauf acht geben, dass dein Zwerg beim reingehen ins Wasser das Wasser sieht. Also entweder seitlich tragen oder bei so, dass es zum Wasser schaut. Damit es sieht, was passiert.
Nach dem schwimmen zieh ich meine Kleine auf der Liege wieder um. Und ich dann wieder in der Umkleide.
Schwimmwindeln reichen aus. Was die Schwimmwindeln betrifft kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht die von dm empfehlen. Die haben Klettverschlüsse und bei uns sind mehrere nach kurzer Zeit im Wasser aufgegangen. Ärgerlich.
Die von Pampers haben eine Höschenform ohne Klettverschlüsse. Sollen wohl ganz gut sein. Ausprobiert haben wir sie jedoch noch nicht.

Schau einfach, wie dein Zwerg sich im Wasser verhält. Das wird schon!
Viel Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von 1Eva11 am 15.11.2017, 20:16 Uhr

Wir haben die Schwimmwindeln von Huggies. Die finde ich klasse.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.11.2017, 20:33 Uhr

Super, danke fürs mega schnelle antworten .
Dann werden wir‘s mal die nächsten Tage ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass es unserer Kleinen gut gefällt, baden liebt sie ja auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Melucinda am 15.11.2017, 22:51 Uhr

Wir sind extra erst mit ihm schwimmen gegangen als er grad 6 Monate alt war. Hat trotzdem ziemlich schnell gefroren:(
Wollen es erst wieder versuchen wenn er selbst sicher sitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Billmeisner17 am 16.11.2017, 1:55 Uhr

Wir waren bei einem Probetag vom Babyschwimmen. Das war leider nicht so toll. Die Umkleiden waren nicht mal groß genug um das Baby irgendwie mit rein zu nehmen. Wickeltisch gibt es leider nicht und das wasser war viel zu kalt, so dass die kleine nach gerade mal 5 Minuten so gefrohren hat, dass wir abbrechen mussten.
Für uns war es durch und durch ein flopp.
Wir werden es noch mal probieren, wenn mein Mann Urlaub hat und wir alle zusammen schwimmen gehen können.
Getragen hat die kleine eine ganz normale Schwimmwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby ins Schwimmbad

Antwort von Mucki17 am 16.11.2017, 5:49 Uhr

Oh die kannte ich noch gar nicht. Sind die gut? Wo kann man die kaufen und wie sind die preislich im Vergleich zu Pampers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi ihr lieben, Bei den Temperaturen kann man nur ans Wasser, jetzt habe ich eine Tochter von 20 Monaten und von 8 Wochen, nun bin ich alleine. Hat jmd. Erfahrung und Tipps für mich wie ich das machen könnte? Da ich die große ja definitiv nicht alleine im Wasser lassen kann. ...

von Naju 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad?

Hallo ihr lieben, Wir sind nächstes Wochenende in einem Wellnesshotel mit Pool. Quirin darf auch mit, und wird am Dienstag 4 Monate alt. Darf er in den Pool gehen? Wegen dem ganzen Chlor und so? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich und auf was ich achten ...

von Muzi.95 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

heute schwimmbadprobe

Wollen gleich mit den Kindern (haben noch ein Ferienkind dazu bekommen) ins Erlebnisbad gehen. Ursprünglich war ja Freibad geplant, aber dafür ist es jetzt doch zu kalt. Bin gespannt wie es mit Motti wird. Hab jetzt für die kleine zwei Handtücher eingepackt und 3 Fläschchen. Die ...

von timmis mama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

schwimmbad

hi mädels irgendjemand von euch war doch mal mit seinem maikäfer im schwimmbad.....habt ihr da eines genomm wo die wassertemperatur der kleinen angepaßt is oder war das egal???? meine wegen frieren...würde das gern mal mit emi machen da sie wasser liebt lg ...

von mo28 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

1. Mal im Schwimmbad incl. Foto

Huhu Ihr lieben, wir hatten heute einen tollen Tag, wir waren - der Papa hat sich extra Urlaub genommen für Louis - in der Therme bei 37Grad, es war superschön. Erst eine echte logistische Herausforderung - wer trägt was , was nehmen wir mit, wo lassen wir Louis wann, wer ...

von BayJuli2007 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.