Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alfiriel am 27.07.2020, 16:43 Uhr

Mit Baby auf Toilette

Hallo zusammen!

Eine ganz blöde Frage: Wie geht ihr auf die Toilette in der Öffentlichkeit (z.B. im Restaurant oder Café) wenn ihr mit dem Baby allein unterwegs seid?

 
6 Antworten:

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von Starbucks87 am 27.07.2020, 19:10 Uhr

Ja, das Baby kommt dann mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von Anne_ck am 27.07.2020, 20:01 Uhr

Hier auch! Im Tuch sowieso, oder mit dem Kinderwagen auf die Behindertentoilette. Wenn‘s gar zu eng war, hab ich manchmal einfach den Wagen in die hinterste Kabine mit reingeschoben und die Tür halt aufgelassen für den kurzen Moment (bei meinem Großen war das, gerade bin ich wegen Corona kaum so lange draußen unterwegs, dass ich eine Pipipause bräuchte...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von Alfiriel am 28.07.2020, 9:31 Uhr

Haha, ja danke aber wie ihr das macht wollte ich fragen! Mit Kinderwagen, auf dem Arm, im Tuch oder anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von NicoleS am 28.07.2020, 11:14 Uhr

Kein schöner Tipp mit der Behinderten- Toilette...! Dafür sind sie nicht gemacht und gedacht. Ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich schon genau in der Situation wartend vor einem Klo stand und dann auch noch entnervte Blicke und blöde Kommentare geerntet habe, weil ich mir erlaubt habe irgendwann mal zu klopfen und zu sagen, dass das kein Klo für Mütter ist, die dann am besten auch noch ne halbe Stunde stillen weil es ja so praktisch ist.
Ich kenne beide Situationen und wenn das maaal so ist, ok, aber ich finde man sollte daran denken, dass diese Örtlichkeiten wirklich gebraucht werden und nicht leichtfertig einfach mal mitbenutzt werden sollten.
Wollte ich nur mal erwähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von Anne_ck am 29.07.2020, 8:18 Uhr

Ein völlig berechtigter Einwand, Nicole! Hier in Berlin sind aber in den Cafés wi wir oft hingehen/-gingen vor Corona die meisten Behinderten-WCs auch die, in denen der Wickeltisch ist. Also haben Babys mit ihren Eltern darin grundsätzlich schon auch ihre Berechtigung. Stillen würde ich darin nicht, das ist ja auch unbequem, aber wenn ich zum Wickeln sowieso reingehe, dann finde ich es ok, auch noch kurz Pipi zu machen. Alleik mit Kinderwagen ist man in der Großstadt leider oft aufgeschmissen, wenn die Blase drückt. Bevor ich mein Kind dann draußen lasse, würd ich es immer lieber so machen und dann halt zügig wieder raus. Aber Deinen Ärger verstehe ich auch, vor allem, wenn das öfter passiert.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby auf Toilette

Antwort von NicoleS am 29.07.2020, 15:19 Uhr

Da hast du natürlich recht.

Ich kann nur empfehlen immer ein Tuch oder ne Trage dabei zu haben, falls man alleine mit dem kiwa unterwegs ist. Nimmt ja auch nicht viel Platz weg und man ist einfach flexibler zb. fürs Klo oder mal in ein Geschäft das eng is etc... Ich hab fast immer die Kreuztrage gebunden und lass die dann auch einfach an so lange ich unterwegs bin. Dann muss man nicht unterwegs erst anfangen zu binden und man kann sich auch ein bisschen beim stillen verstecken... Wobei der kiwa auch praktisch sein kann zum wickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.