Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 19.09.2016, 19:07 Uhr

Mir gehts richtig dreckig

Gestern früh mit schmerzender Brust aufgewacht. Gefühl wie blauer Fleck. Nix heiß rot geschwollen oder hart. Aber ultra schmerzhaft bei leichtester Berührung.

Heute hab ich meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit da konnte ich mich schlecht krank melden...

Tja und nun? Aua!!! Heiß. Harte knubbel. Bissl rot. Leicht geschwollen. Und ich friere obwohl mir heiß ist. Schwindel und leichte Übelkeit inklusive.

Toll dass das morgendliche stillen ne Stunde früher war und Mittag 2 stunden später. Das macht es nicht besser...
Werd mir jetzt ne Ibu reinhauen Duschen gehen und hoffen dass das Kind vorsichtig und lange trinkt.
Und morgen wohl doch zum Arzt. Und hoffen dass er mir nicht einfach zum Abstillen rät.

 
10 Antworten:

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Pünktchen2015 am 19.09.2016, 19:17 Uhr

Klingt nach einer brustentzündung. Hoffe, dass es bald wieder gut ist. Glaube nicht, dass dein Arzt dir zum abstillen rät. Dann müsste ja jede Frau mit brustentzündung abstillen ;) wird schon wieder. Kühl die brustwarze. Wenn du hast mit kohlblättern oder Quark. Quark holt die Entzündung raus und kühlt zusätzlich. Hast du noch Kontakt zu deiner hebi? Wenn ja, frag die doch mal.
Wünsche dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Mari1977 am 19.09.2016, 20:11 Uhr

Hallo!
Das klingt tatsächlich nach ner Brustentzündung.
Du wirst morgen sicher ein Antibiotikum bekommen.
Ich hatte nur einen schlimmen Milchstau. Den habe ich mit Hilfe meiner Stillberaterin gut in den Griff bekommen.
Die erzählte mir damals, dass viele Stillende, wenn die EZ beendet ist und sie wieder arbeiten gehen, mit einem Milchstau oder einer Brustentzündung reagieren. Das liegt wohl an den Unstellungen. Die Brust ist da sehr empfindlich.
Vor dem Stillen wärmen und danach kühlen. Das Kinn vom Kind sollte idealerweise an der knotigen Stelle liegen. Ruhe, Ruhe, Ruhe... aber das ist nicht so leicht mit Kind und Arbeit.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Lovie am 19.09.2016, 20:18 Uhr

Danke ihr Lieben.
Ja hab schon den ganzen Tag kühlpacks im bh seit ich zu Hause bin.

Die kleine war Grad klasse hat alles weg getrunken und war super vorsichtig. Ibu wirkt auch. Wird schon werden...

14 Monate stillen ohne Probleme und ausgerechnet jetzt...

Meine hebi meinte auch das ist weil ich nervös bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Pünktchen2015 am 20.09.2016, 6:45 Uhr

Aber Respekt, dass du 14 Monate gestillt hast. Ich hätte auch gerne länger gestillt aber keine chance :-(
Hoffe, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.09.2016, 9:50 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Fusssel am 20.09.2016, 14:06 Uhr

ich hatte das auch schon mal. da haben Arzt und hebi aber nur dazu geraten mit Kind im Bett zu bleiben und sie alles abtrinken zu lassen und immer schön nachpumpen.
War dann glücklicherweise Bach zwei Tagen erledigt aaber in den Positionen in denen ich sie gestillt habe , hätte man denken können ich übe für eine zirkusnummer....
jetzt hab ich noch mehr bammel vor meinem ersten Arbeitstag nächsten Montag..
gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht aufwärts!

Antwort von Lovie am 20.09.2016, 20:13 Uhr

Hallo, kurzes update :-)

Es geht mir wieder gut. Habe noch eine lkleine rote stelle und darunter eine leichte Verhärtung ziemlich weit oben an der Brust. Berührungsschmerz und Schwellung sind weg.

Hab gestern meine Brust unter der Dusche gut durch gebraten... Sozusagen dampfgegart ^^ und den Rest hat tatsächlich mein Kind für mich erledigt. Ich hab sie nachts dreimal gebeten zu trinken, immer wenn es wieder weh tat. Und heut morgen nochmal ne Stunde kühl pack.

Außerdem entstresst es mich dass mein Mann trotz fehlendem busen auch zum Mittagsschlaf gut zurecht kommt.
Und in der kita läuft es rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht aufwärts!

Antwort von Mari1977 am 20.09.2016, 21:08 Uhr

Super! Dann hast du ja noch mal die Kurve gekriegt.
Ich hätte auch nie für möglich gehalten, dass die Brust so empfindlich reagieren kann.
Den Kleinen stille ich jetzt 16 Monate und hatte immer mal wieder nen Milchstau. Seit ein paar Monaten ist aber Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von viella249 am 21.09.2016, 9:31 Uhr

Ich bin mal wieder viel zu spät, aber nachträglich alles gute

Bei mir hat damals auch geholfen ihn ganz oft anzulegen.
Jetzt alles wieder gut oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts richtig dreckig

Antwort von Lovie am 21.09.2016, 11:09 Uhr

So richtig tuttifrutti isses noch nicht aber ich denke und hoffe dass es jetzt nicht wieder einen Rückfall gibt sondern es sich in den nächsten Tagen von allein erledigt.
Hab auch ganz ohne schlechtes Gewissen gestern Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gechillt und heute kocht schwiemu für uns da kann ich also auch ne ruhige Kugel schieben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.