Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 12.01.2022, 9:34 Uhr

Mimimi

Heute ist mein Tag des schlechten Gewissens. MJ ist seit Tagen nicht ausgeschlafen. Er wacht auf und ist schon wieder müde. (Da habe ich schon ein schlechtes Gewissen…wahrscheinlich weil ich das Gefühl habe, dass er sich nicht richtig entspannen kann bei mir).
Dann lege ich ihn für seinen ersten Schlaf oft in die Swing2sleep- da schläft er dann auch gut und schnell ein (schlechtes Gewissen Nr.2, weil ich einfach keine Lust habe 1h auf und ab zu gehen).
Am Abend trägt ihn jetzt der papa in den Schlaf (schlechtes Gewissen Nr.3, ich habe es versucht- aber mich lacht er die ganze Zeit nur an und lutscht an seinen Fingern…da habe ich aufgegeben und es nicht nochmal versucht).

Geht es nur Mir so? Fühle mich etwas wie ein Versager und Faulpelz.

 
3 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von Mom_to_be21 am 12.01.2022, 9:43 Uhr

Hi!

Nein, da geht’s nicht nur dir so. Schlaf ist bei uns ja ohnehin reichlich (siehe mein letztes Posting), aber bei anderen Dingen spanne ich auch immer den Papa ein und fühle mich danach schlecht. Schluckauf ist grundsätzlich Papaaufgabe, denn ich habe einfach nicht die Geduld und Nerven dafür . Bei Bauchweh ist Papa irgendwie auch der bessere Ansprechpartner, weil er gelassener ist und es ruhig begleiten kann, während ich nach kurzer Zeit verzweifle… Aber ich denke, wir geben einfach unser Bestes und das merken die Kleinen auch. Und ich finde, man muss auch aufpassen, dass man sich selbst nicht völlig vernachlässigt und zurücknimmt. Denn davon haben die Kleinen auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Stephie1105 am 13.01.2022, 8:35 Uhr

Hey
du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben. Mama riecht halt einfach nach Milch und da ist es schwer sich zu entspannen, wenn doch alles so gut duftet
Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen. Aber nicht F gegenüber, sondern eher meinem Mann. Er sagt, es ist völlig okay für Ihn und er gehört ja auch zu 50% ihm.

Und auch mit der Swing2sleep brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Für dein Baby ist es doch vieeel schöner, schnell in den Schlaf dort zu finden, als wenn du eine Stunde Berg auf und ab läufst und dein Baby garnicht richtig zur Ruhe kommt.

Du machst das gut! Und lass dir nichts anderes sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von camelia14 am 14.01.2022, 23:19 Uhr

O sorry aber das ist blödsinn
Mach dir das Leben so leicht wie möglich.

Ich fange mir so Sachen wie hopsen, stundenlang tragen oder Autofahren gar nicht erst an; unmöglich im Alltag mit drei Kindern.

Wenn Maus müde ist wird sie schon schlafen, wenn nicht geht die Welt
Auch nicht unter.

Und sie ist dabei recht entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.