April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna77 am 17.05.2013, 9:25 Uhr

Milchpumpe

Hallo

Hat jemand von Euch eine Handmilchpumpe , ich habe momentan die Elektrische von medela möchte mir aber eine Handmilchpumpe kaufen weiß bloß nicht welche ich nehmen soll??????????Da die elektrische ich wieder zurückgegeben werden muß in die Apotheke.

 
11 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Xen am 17.05.2013, 9:50 Uhr

Hab die medela auch zurück gegeben.
Aber hab abgestillt und ihr noch eine avent handpumpe liegen...habse nur mal auseinander gebaut und aufgewaschen.
Falls du dich dafür entscheidest kannst du mir die abkaufen:)
Man kanns ja sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Xen am 17.05.2013, 10:02 Uhr

Achso hab dieses Se
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004GDYI0A/ref=mp_s_a_1_7?qid=1368777643&sr=8-7&pi=SL75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von februar2007 am 17.05.2013, 10:31 Uhr

Ich hab die Handpumpe von Medela.
Komme damit sehr gut zurecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medela und lansinoh

Antwort von Amaryllis am 17.05.2013, 10:40 Uhr

medela und lansinoh kann ich dir empfehlen.

ich hab auch ne handpumpeum mal ein wenig vorrat zu haben oder um die milch zu steigern. püppi trinkt ja per brusthütchen und da dauert es zu lange um die milchmenge zu steigern, so kann ich ihr helfen :)

warum musst du die pumpe wieder abgeben? man hat doch wenn man pumpt mehrere monate anspruch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Lunali2 am 17.05.2013, 11:32 Uhr

Hab jetzt 2x abgepumpt und AUA! Also sie kommt ihr klar? Ich hatte das Gefühl, das zieht meine Brustwarze 3 cm lang und 2cm breit. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Hab Elektrisch und per Handpumpe versucht. Ist das bei euch auch so? Bin ich zu empfindlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medela und lansinoh

Antwort von anna77 am 17.05.2013, 11:33 Uhr

Ich gehe auf 400 Euro arbeiten ab juni und 6 std ohne daß die Maus trinkt oder ich abpumpen kann explodiert mein Busen.Und die elektrische Pumpe auf die Arbeit mit zunehmen ist schlecht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von anna77 am 17.05.2013, 11:35 Uhr

Am Anfang ist das wirklich unangenehm aber das gibt sich und du kannst die Milchmenge steigern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Lunali2 am 17.05.2013, 11:39 Uhr

mir tut die Brust danach stunden lang weh! Kann man sich daran tatsächlich gewöhnen und läßt das nach? Sie nimmt die Flasche gut an und es vereinfacht vieles, wenn man mal für ein paar Stunden das Baby zur Oma tun will. Aber ich kann mich da glaub net dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Whyoming am 17.05.2013, 11:50 Uhr

Ich habe eine von Avent.

Habe sie bis eben nicht benutzt, aber da der kleine Prinz mal wieder sehr lange geschlafen hat und ich wieder trotz einlagen flecken bekommen habe dachte ich ich versuche es mal. Sie war ja schon sauber usw.

Bin damit zurecht gekommen, habe jetzt nicht die mega menge raus geholt, aber das wollte ich ja auch nicht, da ich ja nicht noch mehr milch haben mag. Aber so habe ich jetzt ein parr ml für die kleine wunde stelle am Popo.

Also langzeit mässig weiss ich nicht wie sie ist, aber so vom test her war es leicht und hat zumindest mir nicht weh getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Amaryllis am 17.05.2013, 12:08 Uhr

was denkst du wie deine brustwarze im mund von deinem baby lang gezogen wird :D sieht nicht anders aus und an das gefühl gewöhnt man sich...vielleicht hast du auch einfach zu stark gepumpt...fang leicht an, auch wenn nicht so viel dabei aus der brust kommt. deine brust muss auf dieses "andere" saugen erst mal sich einstellen und dann klappts von allein...versuchs auf niedriger stuife und dann kannst du höher gehen :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Lunali2 am 17.05.2013, 12:23 Uhr

:-) ich will garnicht wissen, wie meine Brustwarze im Mund meiner Süßen aussieht :-)! Ja, vielleicht hast du Recht und ich hab gleich zu heftig gepumpt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe Hand oder Elektro

Hei, ich habe überlegt mir eine Milchpumpe zu holen um einfach was zu haben das der Papa mal die Flasche geben kann oder meine Brust mal etwas zu entlasten falls sie sich entzündet. Da ich auf jeden Fall stillen möchte. Könnt ihr etwas empfehlen was besser ist oder auch ...

von jessiexboux, 34. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Nach dem Post von Starlix zum Stillen kam mir gerade die Frage hoch, an die „Schon-Mamas“. Ich hätte gerne eine Milchpumpe, einfach um etwas „freier“ zu sein und auch dem Papa die Möglichkeit zu geben, den Kleinen mal zu füttern. Die ersten zwei Monate ist das sowieso kein ...

von CajunShrimp, 31. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit eine elektrische Milchpumpe brauchen und die Hebamme meinte heute, dass es besser wäre, nur eine einseitige zu nehmen, weil man dann die Brust gleichzeitig mit der zweiten Hand massieren kann und ich brauche weniger Zubehör zu kaufen. ...

von myriam123, 26. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe ausleihen

Habt ihr ne Ahnung ob das einfach so geht? Hatte bis letzte wo ne elektr von der hebi,die sie nun wieder braucht. Hab mir jetzt ne handpunpe gekauft,funktioniert aber leider nicht. Pumpe schon öfter mal ab. Kann man sich die einfach ausleihen, brauche ich da ein Rezept und ...

von Schöfche 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe ausleihen

Habt ihr ne Ahnung ob das einfach so geht? Hatte bis letzte wo ne elektr von der hebi,die sie nun wieder braucht. Hab mir jetzt ne handpunpe gekauft,funktioniert aber leider nicht. Pumpe schon öfter mal ab. Kann man sich die einfach ausleihen, brauche ich da ein Rezept und ...

von Schöfche 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Frage zum Abpumpen/ Milchpumpe reinigen

Hallo zusammen, habe die Frage auch schon im Stillforum gepostet, aber vielleicht kennt sich auch eine von euch damit aus?! Meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Milchpumpe - Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne stillen und gehe vom Prinzip auch einfach davon aus, dass es klappt. Hab auch erst mal nichts vorbereitet, für den Fall, dass es nicht klappen sollte. Nichtsdestotrotz hatte meine Mutter den ...

von FrauBunt, 39. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

BabyBjörn und Milchpumpe

Halli Hallo liebe bald Muttis ;) Nicht mehr lang und bald habt ihr's geschafft - juhuuuuu ;) Ich bin selbst eine März 2011 Mutti und kann euch eine aufregende und wunderschöne Zeit versprechen! Ich habe einen Nagelneuen BabyBjörn Tragesystem und eine fast neue ...

von Stella85 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.