April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 16.05.2013, 8:20 Uhr

Einseitige Haltung

Wie man sieht hab ich mir vorgenommen etwas mehr zu schreiben :))

Meine Maus dreht sowohl beim schlafen als auch wenn sie wach ist den Kopf nur in eine Richtung. Ich hab das Gefühl das das Köpfchen sich etwas verformt :(((
Am Dienstag haben wir U3 mal sehn was der KiA sagt.
Hat das noch wer? Köpfchen im Schlaf drehen geht nicht, es dauert keine Minute bis sie es merkt und ihn wieder dreht.
Sie kann es schon, aber mag es nicht.
Ostheopat?

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Einseitige Haltung

Antwort von nenchen85 am 16.05.2013, 8:41 Uhr

Veruch doch mal ein Tierchen oder Mobile so aufzuhängen, dass sie es nur von der anderen Seite sehen kann. War damals ein Tipp von meinem Kinderarzt. Vielleicht wird die andere Seite dann spannender...

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von Sunny_79 am 16.05.2013, 9:19 Uhr

Meine Freundin hatte das auch bei ihrem Sohn. Sie haben dann ein speziell angefertigtes Kopfkissen erhalten. Osteopath würde ich dir in dem Fall aber auf jeden Fall raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von anna77 am 16.05.2013, 9:39 Uhr

das Probleme habe ich auch , ich lege sie dann auf die andere Seite und lege Ihr was in den Rücken dann kann sie sich nicht drehen.Da muß man aufpassen sonst verformt sich der Kopf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier..... Wir haben schon einen Termin beim Osteopathen

Antwort von w-chen am 16.05.2013, 9:43 Uhr

Mein kleiner Prinz macht das auch. Er kann den Kopf drehen, will aber nicht.
Wir haben deswegen und wegn des Spuckens auch einen Termin beim Osteopathen am 6.6. (früher war kein Termin zu haben). Mal schauen, denn per Hand drehen, Lichtquelle oder Spielzeug auf der anderen Seite funktioniert leider nicht.
Bilde mir auch schon ein, sei Kopf würde sich verformen.
Das mit den Lagerungskissen ist ja so ein Ding, da man doch eigentlich kein Kissen nutzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von Kirsche874 am 16.05.2013, 10:05 Uhr

Hatten wir auch. Unsere kleine hatte den Kopf immer rechts. Kopf ist auch schon leicht verformt. Waren dann im Alter von 3 Wochen mit ihr beim Osteopathen. Waren bei ihr mehrere Blockaden am Körper. Direkt nach der Behandlung drehte sie den Kopf schon links. Haben heute nach 4 wochen nochmal nen Kontrolltermin. Sie dreht aber jetzt so schön den Kopf nach links, auch im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von Amaryllis am 16.05.2013, 10:11 Uhr

hallo,

so wie du schreibst wäre hier eine therapiesitzung beim osteopathen wirklich gut, auch cranio-sacral könnte man hhier sicherlich blockaden lösen.
lass da mal nen auf babys spezialisierten osteopathen auf die wirbelsäule schauen.
ich hab gleich nach runi´s geburt einen termin für baby und auch einen für mich gemacht, denn selbst bei ks-schnittnarben kann man viel machen.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von Nugua10 am 16.05.2013, 13:01 Uhr

Das hatte unserer auch - bis zum Besuch beim Osteopathen, der die Blockade gelöst hat, seither dreht er den Kopf auf beide Seiten. Ach ja, bei der U3 wurden wir auch darauf angesprochen, weil er wegen der (zu dem Zeitpunkt bereits gelösten) Blockade einen zu schwachen Muskeltonus im Schultergürtel hatte, hat sich dann aber schnell gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Haltung

Antwort von drache782 am 16.05.2013, 15:21 Uhr

wir sind schon zur Krankengymnastik mit Florian.
Leider hat er eine ziemlich ausgeprägte Lieblingsseite und fällt im schlaf oft darin zurück. wir wirken jetzt mit Bobath und Vojta entgegen pro Woche einmal beim Physiotherapeuten und drei bis sechsmal pro Tag zuhause.
ich bin froh,dass er gut mitmacht und selten schimpft,aber ich.hoffe die Verf ormung gibt sich dann auch zügig...von vorne nicht zu.erkennen aber von der Seite schon arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.