November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety, 25. SSW am 18.07.2011, 15:56 Uhr

mich mal über meinen AG ausk**** muß

Also ich bin in einem großen Verkehrsunternehmen beschäftig. Nach der Geburt meiner Tochter 2007 habe ich 2008 wieder mit 50% Teilzeit angefangen zu arbeiten. Soweit so gut, aber Teilzeit ist ja ein dehnbarer Begriff. Überstunden sind die Regel. Mittlerweile hab ich von 250 auf 60 Überstunden abbauen können. Da wir momentan allerdings akuten Personalmangel haben baue ich grad wieder auf. Zusätlich habe ich noch eine Woche Urlaub, die ich nach vorheriger Absprache (leider nur mdl.) zusammen mit den Überstunden vor Beginn des MuSchu nehmen könnte. Hatte gerade ein Gespräch mit der Personalabteilung und mir wurde alles gestrichen! Boah ich könnt mich soooooo aufregen! Leider weiß ich nicht ob sie es mir rechtlich verwehren können, oder ob ich darauf Anspruch habe! Mein BR arbeitet leider im Sinne des AG, weshalb ich mich biesbezüglich nicht an ihn wenden kann! Ahrg, zum Haare raufen!

Sorry, das es doch so lang geworden ist!

LG cal

 
3 Antworten:

Re: mich mal über meinen AG ausk**** muß

Antwort von AnnesFlip, 24. SSW am 18.07.2011, 16:47 Uhr

Hey Cal,
das würde doch bedeuten, dass Du aufrgund Deines späten ETs den Urlaub auf das nächste Jahr übertragen musst, oder? Ich glaube nicht, dass der Arbeitgeber Dich dazu zwingen kann, den Urlaub mit in das nächste Jahr zu nehmen, das geht doch auch bei nicht schwangeren Mitarbeitern nicht!?
Hast Du vielleicht eine Rechtsschutzversicherung? Oder vielleicht mal bei Verdi fragen? Die mag ich eigentlich nicht so, aber in so einem Fall können die bestimmt helfen! Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal über meinen AG ausk**** muß

Antwort von Queen1907 am 18.07.2011, 17:09 Uhr

was arbeitest du? das kommt mir alles so bekannt vor von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal über meinen AG ausk**** muß

Antwort von calamety, 25. SSW am 18.07.2011, 20:16 Uhr

Ich bin Disponentin bei der DB AG. Urlaub darf ich als AN aufsparen für die Zeit nach der Elternzeit! Wie es mit den Überstunden ausschaut weiß ich leider nicht. Ich ärger mich über mich selber ja mehr, das ich mich immer wieder von meinem AG so ausnehmen lasse.

@queen, was machst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.