November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlenchen, 25. SSW am 18.07.2011, 15:54 Uhr

Wusstet ihr schon, dass...

"Ab ca. der 23. SSW hat das Kind bei einer Frühgeburt eine winzige Chance, außerhalb der Gebärmutter unter hohem intensivmedizinischem Aufwand zu überleben. Die Überlebenschancen in der 25. SSW betragen ca. 32 bis 43 %, in der 28. SSW 79 %. Je früher das Kind geboren wird, desto größer sind die Risiken bleibender gesundheitlicher Schäden. Vor Ende der 25. Woche liegt dieses Risiko bei 50 %"

Habe ich aus Wikipedia rauskopiert...
Hoffen wir mal, dass unsere Krümel so lange wie möglich in uns bleiben wollen....

P.S. bei uns in der Familie war fast jeder eine Frühgeburt und deshalb habe ich Angst!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Wusstet ihr schon, dass...

Antwort von FenniFee, 24. SSW am 18.07.2011, 15:59 Uhr

Dann lass dich doch testen ob bei dir dieses Risiko ebenfalls bestehen kann !

LG Fenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon, dass...

Antwort von Queen1907 am 18.07.2011, 17:07 Uhr

Habe auch totale Angst vor einer Frühgeburt. Aber ich kenne das anders, nämlich 85% überlebenschance ab 25 ssw und eben 65% Behinderungsrisiko.

und ab der 32ssw wird die Geburt nicht mehr aufgehalten etc. hab ich mal irgendwo gelesen.

aber ich persönlich habe schon angst wenns früher geholt werden müsste. Selbst wenns 4 wochen früher wäre etc. wäre mir nicht wohl bei dem Gedanken.

ist ja auch egal, wollen wir nur hoffen das die kleinen lange drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon, dass...

Antwort von josefinchen, 25. SSW am 18.07.2011, 19:24 Uhr

Hallo

Ich hatte bei meinem Sohn in der 35.ssw Wehen und sie wurden aufgehalten bis zur 37.ssw.Mit Wehentropf etc.Ich glaube,was sich aufhalten läßt,wird aufgehalten,bis das KInd als reif gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schluss jetzt :)

Antwort von MiniMami2007 am 18.07.2011, 21:10 Uhr

ihr lasst eure babys in euren bäuchen...das sagt euch eine sternenmama die am 7.7. ihr kind zur welt brachte und das kleine kämpfermädchen am 8.7. dieses jahr starb...
eure babys bleiben mind. bis zur 34. ssw drin....versprecht mir das?!

ganz liebe grüße

MiniMami mit sternchen chelsy....

eine von euch hat auch für mich däumchen gedrückt und diese nachricht ist überhaupt nicht böse gemeint!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr schon, dass...

Antwort von Sissy89, 25. SSW am 19.07.2011, 8:18 Uhr

Nicht nur eine, MiniMami...
Viele haben das verfolgt, was du durchmachen musstest...
Find ich super, dass du uns Mut machst. Du musst echt stark sein!


lg Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.