November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnya am 18.07.2011, 15:18 Uhr

an die selbständigen

wie macht ihr das wenn das baby da ist???
ich überleg die ganze zeit schon wie ichs machen soll, da ich und mein mann beide selbständig sind wird es ziemlich schwierig werden.

mich würde es interessieren wie ihr das macht wenn das baby da ist.

lg sunnya

 
7 Antworten:

Re: an die selbständigen

Antwort von Xenia2109, 14. SSW am 18.07.2011, 15:36 Uhr

..also, ich hab auch ein eigenes geschäft...

aber ich habe für mich entschlossen, das erste halbe jahr daheim zu bleiben... (so gut wie, vielleicht 3-4 stunden in der woche in den Laden aushelfen und Buchhaltung von daheim )...
Von der Kinderbeihilfe werde ich eine 15 stunden teilzeitkraft bezahlen..

sonst hab ich eine vollzeitangestellte, mit der ich sehr zufrieden bin, und der ich auch drauf vertraue, mein Geschäft in dieser Zeit gut weiter zu führen....

Ich hab auch lange überlegt... aber ich denke, ich hab mein Geschäft mittlerweile seit 12 Jahren, war in den 12 Jahren vielleicht 7 Tage in Krankenstand und vielleicht insg. 8 Wochen auf Urlaub... und ich denke, jetzt hab ich die Chance mir mal ein halbes Jahr Auszeit von meinem Geschäft und bei meinem Baby daheim zu bleiben... und darum werde ich schauen, das ich es nutzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die selbständigen

Antwort von Xantja, 18. SSW am 18.07.2011, 15:55 Uhr

Ich werde von zu Hause aus arbeiten und nach ca. 6-8 Wochen Aneinandegewöhnzeit werden wir es mit einer Tagesmutter für 5-6 Stunde probieren, also langsam die Stunden aufbauen, sodass ich 4-5 Stunden am Tag habe, an denne ich konzentriert arbeiten kann, in der Zeit mit Kind mache ich dann nicht so konzentrierte Aufgaben wie Ablage, Buchhaltung, etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die selbständigen

Antwort von susi126 am 18.07.2011, 16:10 Uhr

Hallo Sunnya, darf ich dich fragen, was du beruflich machst? Und wie machst du es bis das Baby da ist? Arbeitest du noch voll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die selbständigen

Antwort von magicmami, 25. SSW am 18.07.2011, 17:37 Uhr

Da ich sowieso ab 1 August von zuhause aus arbeiten werde und vorraussichtig es so 3 Jahre machen werde bevor ich einen neuen Laden eröffne wird sich wenn das Baby da ist nicht soooo viel ändern. Ich muss halt solange das Baby schläft die ganzen Fragen von den Kunden bearbeiten und die Pakete mache ich Abends fertig wenn mein Freund von der Arbeit nach hause kommt, bevor er am nächsten Tag zur Arbeit geht muss er halt zu post und meine Pakete abgeben. Ich denke am anfang wird es etwas streßig aber irgendwie komm ich dann schon rein andere kriegen das ja auch irgendwie hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die selbständigen

Antwort von Margot75, 23. SSW am 18.07.2011, 19:51 Uhr

Ich bin selbständig und unterrichte Gitarre und Gesang und habe mir für 3 Monate einen Ersatzlehrer besorgt, der einen Teil meiner Schüler übernimmt. 8 Wochen nach der Geburt werde ich 3 Nachmittage unterrichten und mit meinen Bands Auftritte machen, wenn etwas ansteht.
Für die 3 Nachmittage werde ich mir das erste halbe Jahr eine Tagesmutter besorgen und dann ziehen meine Eltern in die Nähe, dann wird es etwas einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi

Antwort von Sunnya am 19.07.2011, 1:39 Uhr

Hallo, ich führe eine spielhalle, mein mann will nicht das ich jetzt arbeite ich solle mir erstmal eibe vertretung suchen, aber das mach ich nicht das gute ist ich habe mehrere mitarber/in aber ich bin jeden tag bei meiner spielhalle, werde bis ich kann das noch alles schmeissen wenns dann nicht mehr geht muss ich mir was einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi

Antwort von Viollet am 19.07.2011, 21:23 Uhr

ich dachte du wärst als Nageldesignerin selbstständig?
Hast du doch zu mir gesagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.