September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 39. SSW am 04.09.2017, 13:06 Uhr

Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Dieser Gedanke, dass es jeden Moment losgehen könnte ist fürchterlich. (FA sagte ja vor ner Woche, er gibt mir noch ca eine Woche) Ich gehe nicht aus dem Haus ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben, was ich mache, wenn es jetzt losgeht.
Das nervt mich selbst total

Und ich hab so Panik, dass ich wieder über Termin gehe und eingeleitet wird. Ich will das nicht. Setze mich so unter Druck, das kann doch gar nichts werden.

Lg der deprimierte Muffin bei 38+ 3

 
11 Antworten:

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Fee0917, 41. SSW am 04.09.2017, 13:11 Uhr

Also ich bin heute ET+1 und noch ziemlich entspannt. Das einzige worüber ich mir aber schon die ganze Zeit Gedanken mache ist das ich nicht möchte das mir unterwegs die FB platzt, da die Kleine noch immer nicht im Becken liegt und ich mir dann nen RTW rufen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Janine1991, 38. SSW am 04.09.2017, 13:26 Uhr

KAnn mir die Nervosität auch gut vorstellen. Der Arzt hat dir was gesagt und du setzt dich jetzt daran fest.
Bei meiner ersten Geburt war ich genau 7 Tage drüber und wurde eingeleitet. Wie du hoffe ich auch das es diesmal ohne Einleitung und ohne den Termin zu überschreiten losgeht.

Kannst du vlt Freunde einladen um dich abzulenken? So bist du nicht allein und abgelenkt und in den eigenen 4 Wänden.
Klar kann man nicht jeden Tag jmd einladen, aber wenn eine Freundin da ist darf sie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Anja86bt, 40. SSW am 04.09.2017, 13:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich sitze hier auch ständig in "hab-acht-stellung" zu Hause rum. Vor 1, 5 Wochen hatte ich ja schon einen geburtsreifen Befund und es hieß, dass es quasi stündlich losgehen kann.
Und bis jetzt passiert rein gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Wildkind am 04.09.2017, 14:23 Uhr

Ach liebe Muffin, mir geht es ähnlich. Nach dem ersten Krankenhausbesuch vor über einer Woche mit ordentlichen Wehen haben mich auch die Ungeduld und gleichzeitig auch der Respekt gepackt. Bin morgen in der 39. Woche und bei meiner ersten Schwangerschaft nicht mal ansatzweise so weit gekommen. Dazu die ständigen Fragen aller um mich herum. Ich will auch loslegen.
Ich mache aber noch alles wie vorher. Nur nicht ewig laufen, weil ich dann schnell Wehen bekomme und mir alles weh tut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr ewig wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Claudia92, 40. SSW am 04.09.2017, 14:27 Uhr

Vielleicht sagt mir deswegen kein Arzt etwas. Ich weiß nicht ob der Kopf schon fest im Becken ist oder ob der Befund schon geburtsreif ist Muss man das selber erfragen oder wieso wissen das alle anderen außer mir?

Meine Nachbarin hat eine Woche nach mir Termin und wird seit über einem Monat verrückt gemacht, dass es bald losgeht weil ihr Zervix fast verstrichen ist... Und jetzt geht nichts voran

Ich lenk mich momentan mit spazieren, schwimmen, Yoga und Tee trinken ab. Bei Wehwehchen mach ich gern ein Heublumendampfbad, meistens wirds dann besser

Alles Gute an die Wartenden, bald habens wir auch geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von mutzi, 39. SSW am 04.09.2017, 14:29 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt schon total lange voll ungeduldig.... weil bei mir auch jeder (Hebamme, Ärztin, Bekannte) gesagt haben es kommt fix früher... das ist alles schon lange her...
Ich hoffe der Vollmond die Woche bringt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Flughörnchen, 41. SSW am 04.09.2017, 15:22 Uhr

Oh liebe Muffin, ich kann dich soooooooo soooooooo soooooooo gut verstehen!!!! Soooooooo gut!!!!! Mir geht es ganz ganz genauso! Ich bin heut 40+1 und seit 3 Wochen heißt es dass es jeden Tag losgehen kann. Und das macht mich verrückt! Hätte der Arzt mir gesagt dass ich eher über Termin gehe hätte ich mich lang mich so verrückt gemacht.
Und mein Restless Leg Syndrom bringt mich um, ich hab voll die Schlafstörungen.
Ich wünsch dir alles Gute, die letzten Meter schaffen wir auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Katl_80, 39. SSW am 04.09.2017, 16:51 Uhr

Da mein FA beim letzten Termin vor 13 Tagen noch nicht einmal annähernd etwas von baldiger Geburt gesagt hat, bin ich noch relativ entspannt.

Morgen habe ich meinen letzten FA-Termin und nächsten Montag spätestens den KS.
Mal schaun, was es morgen so Neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von Lovie, 39. SSW am 04.09.2017, 17:22 Uhr

Deprimiert bin ich noch nicht, aber unruhig... Ich hab den drang immer alles tippitoppi zu haben weil es ja jederzeit los gehen könnte. So hab ich heute noch vor dem Gespräch (das dann wegen vielen KS nicht stattfand...aber das konnte man uns erst nach vier!!Stunden warten sagen.) im kh fix gesaugt und gebügelt, außerdem nochmal rasen gemäht...
Dreckige Wäsche kann ich momentan gar nicht ab, am liebsten würde ich täglich waschen aber das lohnt dann nicht...
Ich möchte mir auch unbedingt nochmal die Nägel machen lassen (hab seit Jahren acryl) damit ich nach der Geburt möglichst lange nicht dafür los muss, aber wann ist dafür wohl der richtige Zeitpunkt...?
Morgen fahren wir dann nochmal ins kh (45 min einfache Fahrt :-( ) und hoffen, dass wir dann die Aufklärung zur Einleitung bekommen. Und den Termin dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 17:31 Uhr

Geht mir auch so
Bin schon jedes Szenario durchgegangen.
Was wäre wenn... wenn ich alleine bin wenn es draußen losgeht.. kann ich nochmal duschen bzw. mich sogar nochmal rasieren. Hab ich solange Zeit. Was wenn es im abendverkehr los geht und Taxi im Stau ist. Ach gibt so viele Sachen. Bin so aufgeregt und im Endeffekt kommt es wie es kommt kann man eh nicht beeinflussen.

Ich lenke mich einfach ab & versuche mir für jeden Tag eine Kleinigkeit vorzunehmen. Besuch einladen, Mama besuchen , Oma besuchen , nochmal schick essen gehen mit meinem Freund , nochmal ins Kino usw:) alles mögliche. Nur nachts ist es schwieriger sich abzulenken hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat die Ungeduld gepackt- wie geht ihr damit um?

Antwort von rgb, 39. SSW am 04.09.2017, 20:03 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen! Ging mir eigentlich auch so. Plötzlich habe ich aber so ein komisches hin und her in mir.
Wegen der Kompressionsstrümpfe und dem blutverdünner hätte es schon vor wochen losgehen können von mir aus. Hauptsache die 6 wochen nach der geburt gehen vorbei und ich kann mich danach endlich, endlich wieder normal anziehen, einfach aufstehen ohne die doofen dinger anziehen zu müssen, mich nicht mit dem spritzen quälen müssen! Doch urplötzlich ist dies verschwunden und ich will unseren kleinen nicht "rausschmeissen". Hätte gerne mal wieder sex mit meinem mann doch habe ich respekt davor weil dies der startschuss für die geburt unserer tochter war.
Aber übertragen möchte ich dann doch nicht weil mein mann genau dann keine Ferien nehmen kann und eigentlich möchte ich den kleinen endlich da haben habe mit viiiel zimt begonnen und vielleicht brauche ich doch mal dieses wehen fördernde öl..
Hach ich wünschte ich hätte einen blasensprung dann wäre alles geklärt

Unschlüssige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.