September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 11:17 Uhr

Antibiotikum

Es wurden schon wieder Bakterien im Abstrich gefunden ... es nervt so !!! Schon ungelogen das 5 mal oder so. So kurz vor der Geburt. Aber die Bakterien müssen weg sein damit das Baby nicht damit befallen wird oder ? Sonst hätte ich es nach der Geburt behandelt denn so oft Antibiotika kann doch einfach nicht gut sein oder ? Bin voll gestresst deswegen und frage mich ob ich irgendwas falsch mache , dass das immer wieder kommt. -.-
Soll jetzt 7 Tage 3 mal täglich wieder Tabletten nehmen..

 
11 Antworten:

Re: Antibiotikum

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 04.09.2017, 11:57 Uhr

Boah neee, wie bescheiden ist das denn?!
Ständig Antibiotikun schlucken kann aber doch echt nicht das wahre sein!
Vllt solltest du mal zu einem anderen Arzt gehen? Es wird doch einen Grund geben wieso das immer wieder kommt.
Ehrlich, hol dir lieber eine Zweitmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Katl_80 am 04.09.2017, 12:05 Uhr

Mann, ist das ätzend!

Aber frag doch mal nach: Es gibt auch Antibiotika, da muss man keine 21 Tabletten schlucken!
Ich schau mal, ob ich mein Rezept noch finde. Musste am Anfang der SS nämlich auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 12:06 Uhr

Ja richtig nervig. Die Dosierung ist jetzt auch höher. Vielleicht war sie zu niedrig das letztemal. Hoffe nur das es wirklich unbedenklich ist, ach mein armes Baby. :(
Bin so froh wenn er endlich da ist.

Ja hab gerade auch mit Ihr telefoniert und habe mich aufgeregt die arme Frau, aber konnte nicht anders. Obwohl sie ja nix dafür kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 12:09 Uhr

Ja hab mit ihr telefoniert. Aber anscheinend verschreibt sie nichts anderes. Hab mich mega aufgeregt wieso ich das nehmen soll wenn es nichts bringt aber jetzt ist die Dosierung höher meinte sie.

Hab echt keine Lust es zu nehmen und werde wieder 7 Tage mich dadurch quälen mit einem schlechten Gewissen. Obwohl ich ja eigentlich weiß das sie mir nie was verschreiben würde was gefährlich für mein Baby wäre, aber trotzdem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von AnonBlackOp, 39. SSW am 04.09.2017, 12:23 Uhr

Na ja, es geht ja auch um dich irgendwo! Dein Darm findet diesen Dauerbeschuss mit Antibiotika bestimmt nicht ganz so toll.
Na hoffentlich schlägts diesmal an... Und versuch danach in jedem Fall deinen Darm wieder aufzubauen. Sonst hast du ganz fix ne dicke Erkältung. Der Herbst wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen.
Gott, ich kling schon wie Eddard Stark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Mausemama, 39. SSW am 04.09.2017, 14:29 Uhr

Also ich hatte das nur einmal. Hatte damals stark Durchfall und deswegen Bakterien auch in der Scheide. Könnte das ein Grund bei dir sein? Ansonsten fällt mir noch Geschlechtsverkehr ein. Evtl GV nach Oralverkehr oder sowas. Und vllt wenn du mit dem Antibiotikum durch bist Versuch mal Milchsäurebakterien-Vaginalzäpfchen, vllt baut sich deine Schutzflora nicht stark oder schnell genug wieder auf. Da helfen die.
Drücke die Daumen, dass alles gut wird!
GlG, Mausemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 17:17 Uhr

Okay danke :)
Ich rede nochmal mit ihr hab Freitag eh einen Termin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 17:22 Uhr

Ja das könnte sein mit dem Durchfall. Seit dem ich schwanger bin Vertrag ich auch so wenig und muss schneller mal auf die Toilette weil es sofort durch geht.

Nein GV kann es nicht sein da ich ein verbot habe seit dem 6 Monat.

Okay danke davon hab ich schon gehört. Werde ich mal versuchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Katl_80 am 04.09.2017, 17:31 Uhr

Ich hab das Rezept jetzt spontan nicht gefunden. Muss aber auch nicht mehr suchen, oder?!

Ich drücke dir die Daumen, dass das doofe Antibiotikum diesmal anschlägt und du bis zur Geburt Beschwerde-frei bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von SaraNova, 38. SSW am 04.09.2017, 17:37 Uhr

Ich Danke dir , aber nein brauchst du nicht. Ich fange das jetzt an zunehmen.
Wie hast du das mit der Unterwäsche gemacht wenn ich fragen darf ? Würde mir am liebsten einfach neue kaufen und die nach dem tragen wegschmeißen.. ich Traue der Waschmaschine da nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum

Antwort von Katl_80 am 05.09.2017, 10:34 Uhr

Ich habe während der gesamten SS Slipeinlagen benutzt und mehrfach am Tag gewechselt (vor allem während ich das Antibiotikum genommen habe).
Wir waschen unsere Unterwäsche immer bei "60 Grad intensiv". Weggeworfen hätte ich sie jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.