November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni74LS, 10. SSW am 22.04.2012, 14:15 Uhr

Meine Katze regt mich auf

Argh, ich fasse es nicht... meine alte Katzendame bekommt ihren Popo nicht mehr in die Toilette und pieselt mir ständig das Badezimmer voll. Ich mache hier jeden Tag derzeit eine Komplettreinigung des Badezimmers. Ich flipp noch aus. Zum Glück reinigt mein Mann ja jetzt das Katzenklo, aber wenn Madame langsam nicht mal ihren Hintern da wieder reinbekommt, flippt der auch bald richtig aus. Hilfe!!!

 
7 Antworten:

Re: Meine Katze regt mich auf

Antwort von Chimaira402, 17. SSW am 22.04.2012, 15:07 Uhr

Dann schneidet doch beim Klo was raus, so dass sie flach einsteigen kann?!

Wenn euch das Klo zu schade ist, dann geht mal zu fressnapf, da gibts Toiletten für 5€, die sind eh etwas flacher, müsste gut umzusetzen sein.

Arme Katze, für die is des bestimmt schlimm, wo se doch so reinlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Katze regt mich auf

Antwort von Sonni74LS, 10. SSW am 22.04.2012, 15:33 Uhr

Nee, nee, flacher ist noch schlechter... das haben wir schon durch. Dann hängt sie erst recht den Hintern raus. Werde morgen nochmal zu Fressnapf fahren, vielleicht benötigt Madame ja eine noch viel größere Toilette als bisher. Kann ja nicht das ganze Bad zur Katzentoilette umändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte unbedingt Tierarzt wegen Niereninsuffizienz!!!

Antwort von cmiezie, 11. SSW am 23.04.2012, 4:47 Uhr

Hallo,
wenn Deine Katze schon älter ist, sind das meistens versuche der Katze auf sich aufmerksam zu machen, da sie Schmerzen hat.
Bei meiner Katze war es ähnlich, es ist sehr nervig und anstrengend mit dem anschließenden säubern, ich weiß. Aber jegliche Schimpfe habe ich im Nachhinein sehr bereut, weil ich sie einschläfern lassen musste.
Surf doch mal unter Niereninsuffizienz bei Katzen und nach Anzeichen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Katze regt mich auf

Antwort von Quietschi-Entchen, 12. SSW am 23.04.2012, 10:28 Uhr

Wir haben auch so eine Zicke daheim... haben drei Katzenklo`s im Haus verteilt und eine Katzenklappe, sodass sie auch draußen hin machen könnte... aber nein, Madame markiert lieber das Badezimmer oder die Küchenschränke grrrrrrr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Katze regt mich auf

Antwort von Sonni74LS, 10. SSW am 23.04.2012, 11:28 Uhr

Nieren sind bei Madame noch okay, obwohl schon 17 Jahre alt... aber es könnten mal wieder die leidigen Harnsteine sein.

Habe gerade eine neue Katzentoilette und ihr Lieblingsstreu gekauft und hab jetzt 2 Toiletten aufgebaut. Habe ja noch Hoffnung.

Muss sowieso noch in die Tierklinik zum Blutcheck.. dann lassen wir die Werte der Dame mal prüfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich aus dem Oktoberbus mal rein

Antwort von Ninsch-Yen, 15. SSW am 23.04.2012, 16:27 Uhr

Hallöchen!

Bis vor einigen Monaten konnte ich auch ein Lied davon singen. Seit wir in unser Haus eingezogen sind (vor 3 Jahren!!!) hat eine meiner 4 Katzen ständig vor das Klo gepinkelt oder auf die Fußmatte vor der Haustür.

Da wir hier auch im ganzen Haus verteilt Katzenklos stehen haben und die Katzen auch in den Garten können, war ich anfangs sehr verzweifelt. Aber schimpfen oder strafen hat nix geholfen.

Damit die Arbeit für mich selbst aber nicht so ausartet, habe ich eine Hundefressmatte (ähnlich wie ein Tischset, abwaschbar) unter das KaKlo gelegt und ein längeres Stück vor dem Kloeingang gelassen. Darauf habe ich immer ein Stückchen Küchenrolle liegen. Die Küchenrolle saugt das meiste auf, so dass mir die ganze Pipi nicht immer in die Fugen läuft und so brauche ich nur Küchenrolle wechseln und Klo und Matte reinigen.

Seitdem wir hier zuhause jede Menge umgebaut haben und ich durch die SS viel zuhause bin, hat sie nie wieder irgendwo hingepieselt. Ich hoffe es bleibt so!

Drücke Dir die Daumen das nix schlimmes mit Deiner Katze ist und hoffe, dass die Tipps Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich aus dem Oktoberbus mal rein

Antwort von Sonni74LS, 10. SSW am 23.04.2012, 22:12 Uhr

Danke für die Tipps.

Wir waren heute nachmittag in der Tierklinik und die Madame hatte mal wieder Probleme mit den Drüsen am After... ansonsten ist alles in Ordnung (nicht normal für 17 Jahre alte Katzendame), Röntgenbild und Blutwerte alle top.

Wer weiß woran es liegt, ich kann jetzt nur abwarten, ob es wieder alles "daneben" geht oder ob sie die Toilette wieder trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenbesitzer

Hallo ihr Lieben An erster Stelle hoffe ich, dass es euch allen soweit gut geht Zu mein Anliegen.. also ich habe zwei BKH Fellnasen zu Hause, 10 Monate alt und wirklich total liebevoll.. spielen ...

von cmpm, 19. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Anhängliche Katze

Hallo Zusammen habt ihr auch Haustiere? Ich habe einen Kater der mich einfach nicht mehr in ruhe lässt. Er hat bereits wohl schon vor meinem Test ...

von rici009, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab. Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem ...

von chrisi-rose, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

katzenklo…KOTZ

ich kann es nicht mehr riechen !!!!!!! es riecht mal kurz unangenehm wenn die Katzen auf dem Klo waren, aber seit ca 1 woche ertrage ich den Geruch nicht mehr mir ist eh schon schlecht, wenn dann das noch dazukommt ….boahhhh EKELHAFT hilfe sorry silopo ...

von Merle83 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose-negativ und Katzendurchfall...juhu

Oh man, manchmal ist es doch zum heulen. Ich bin toxoplasmose negativ und soll deshalb gar nicht oder nur mit Handschuhen das Katzenklo säubern (es sind zwar Freigänger, aber bei dem Wetter machen sie lieber ins Katzenklo ) Nun hab ich ...

von -Pippilotta- 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Juhu Katzen haben keine Toxo

Eben hat mich meine Tierärztin angerufen, da ich meine Tiger hab auf Toxo testen lassen habe. und JUHU nix Jetzt kann die beiden wieder in alter Manier durchmorgeln, abknutschen, vergewaltigen ...

von Queen1907, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.