September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 14.12.2013, 20:55 Uhr

Meine Flaschenmarkenerfahrungen Mam,Nuby,Avent und co.

Muss euch mal meine z.T. frustrierende Erfahrungen mit den div. Flaschen schreiben. :)

Mam Weithalsflaschen: An sich eine tolle idee ABER da Mini Spezialnahrung bekommt die quellen muss und nicht mit heißem Wasser aufgegossen werden darf erwärme ich das Fläschen im Flaschenwärmer (Wasser rein Pulver rein, schütteln und auf Tempi bringen). Dabei kommt unten aber Wasser rein. Das Resultat: Sie läuft unten aus und es kommt nicht mehr genug Luft unten nach. Pluspunkt gibt es aber für die Ohne Bodenventil. Die nutzt z.T. meine Große und da ist alles io (Reinigung bei den Großen Flaschen allerdings etwas schwierig)

Chicco: Die Step Up der Firma hab ich gleich nach dem 2. Versuch aussortiert. Mini mag die Sauger ABER die Ventile sind fürn Ar***. Lassen sich aber super reinigen durch die wirklich sehr große Öffnung. Die normalen Weithalsflaschen sind aber gleich mit denen von Mam.

Nuby: Die Weithalsflaschen sind ok. Nur ok weil ich den Sauger zu "steif" finde. Sonst mag Mini die und es funktioniert alles wie es soll. Habe aber auch noch die Softflex aus Silikon da. Die sind super!!! Habe für die auch einen Löffelaufsatz da und freue mich den ausprobieren zu dürfen, wenn Mini Brei mampft.

Avent: Alte Form nimmt Mini und hatte da nie Probleme bei der Großen mit. Allerdings schmatzt Mini beim Trinken sehr viel bei diesen Flaschen. Anders die neue Form. Wenn man den Sauger richtig drauf macht (Rille im Schraubring und Rille im Sauger übereinander) dann sind die super. Bewegen sich mit beim Trinken und bei jedem "Sog" kommt die Luft sofort nach. Minus gebe ich an beide Formen an die Haltbarkeit. Beide werden schnell Milchig und die alte Form ist z.T. Bruch- und Rissanfällig (im Boden)

Medela: Ohne Worte bzw. für uns NIX. Manchmal hat Mini den Calma genommen, manchmal garnicht!!! Die ganzen anderen Sauger für schmale Flaschen..tja da schießen wir die Milch gnadenlos dran vorbei, fressen den Sauger förmlich auf oder verweigern die Milchaufname.

Nuk: Mal nimmt Mini die, mal nicht. Ventile funktionieren mal und mal nicht. Milch wird auch gerne wieder raus geschossen (am Sauger vorbei). Sabbert und schmatzt sehr viel dabei. Meine Große nimmt die gerne.

NoName: Sind durchschnittlich. Weder schlecht noch gut.

Tomme Tippe :* : Diese Flaschen liebt Mini. Ich auch. Die Ventile funktionieren super, reinigen sich leicht, laufen nicht aus. Großes Plus sind die Muttermilchbehälter und Pulverbehälter. Die werden befüllt rein in die Flasche und zugeschraubt. Sparrt platz und habe so immer alles an der Frau ;) Mache dann immer schon Lefax rein. Brauche dann nur Wasser und fertig. Die Isotasche funktioniert auch super und kann die überall fest machen.

Nutze zum erwärmen den Chicco Digitalen Flaschenwärmer (zu Hause). In den passen auch die breiten Flaschen rein. Habe aber auch noch den Avent IQ digitalen Flaschenwärmer (da passen aber die ganz breiten Flaschen nicht rein).
Zum Sterilisieren nutze ich den großen elektrischen Dampfsterilisator von Avent (schade dass der nicht auch piept, wie die Flaschenwärmer).

Falls ihr euch fragt, warum ich so viele habe. Tja die Große war wählerisch und hat Phasenweise immer eine Flaschenmarke bevorzugt. Dem habe ich beim 2. "vorgebeugt" ;)

Wie sind eure Erfahrungen??

 
5 Antworten:

Ich bin auch begeistert

Antwort von Tannilia am 14.12.2013, 21:31 Uhr

von Tommee Tippee. Die sind klasse!

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Flaschenmarkenerfahrungen Mam,Nuby,Avent und co.

Antwort von Mama06041984 am 14.12.2013, 21:51 Uhr

Ich kenne eigentlich nur Nuk, avent und die eigenmarken von real, dm, und kaufland die aber eigentlich im groben Nuk ähneln. Also das einzigste was ich dazu sagen kann ich hatte beim großen nur Plastikflaschen von Nuk oder real und Latexsauger. Da die aber sich immer verfärbten und die sauger so klebrig habe ich beim zweiten silikonsauger und glasflaschen von Nuk bzw real und kaufland. Ausser die kleinen Flaschen die gab es ja nur aus Plastik. Von avent hatte ich probeflaschen geschenkt bekommen aber aus dem sauger konnte er nicht trinken.
Damals hatte ich so einen ganz billigen Flaschen/gläschenwärmer von reer und Sterilisiert habe ich damals im KochTopf. Heute habe ich den Sterili von reer easy clean comfort und den wärmer von Nuk Thermo rapid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Flaschenmarkenerfahrungen Mam,Nuby,Avent und co.

Antwort von SaSa_84 am 15.12.2013, 7:33 Uhr

Danke für deine Erfahrungen! Das ist total interessant und da sieht man mal das alle Kinder anders sind :-) meine sind zwar stillbabys, nehmen aber zur abwesenheitsfütterung am liebsten medela und nuk :-)
Medela nur für mumi, nuk habe ich beim Großen dann später auch für Folgemilch verwendet und wir hatten nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Flaschenmarkenerfahrungen Mam,Nuby,Avent und co.

Antwort von CreamCat am 15.12.2013, 9:26 Uhr

Wir nutzen seit dem einmaligen Versuch mit der Medela auch Tommee Tippee und sind auch super zufrieden damit!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Flaschenmarkenerfahrungen Mam,Nuby,Avent und co.

Antwort von lena2404 am 16.12.2013, 15:27 Uhr

Tommee Tippee find ich auch super, habe nur die ausprobiert aber die nimmt Talia super obwohl ich sie auch noch stille :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.