Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 18.06.2015, 11:38 Uhr

Mein Sohn kriegt Gipsfüße!

Mädels,
Ich bin grad so aufgewühlt. Basti hatte ja von Beginn an Sichelfüße. Später kamen noch Innenrotationsgang und O-Beine dazu, aber das ist besser geworden.

Physio haben wir probiert, brachte nix (hauptsächlich weil Basti nicht mitmachte). Tapen brachte auch nix.

Also war heute der entscheinde Termin in der Kinderorthopädie. Die Füße wurden geröngt und dann entschieden, dass er eingegipst wird. Beide Füße für 6 Wochen. Der Gips muss 2x gewechselt werden.

Horror!

Ich hoffe er kann wenigstens laufen (er wird im Moment eingegipst - ich kann es erst später sagen). Oder muss ich ihn jetzt 6 Wochen tragen?

Sandkasten, Schwimmbad etc. Fällt alles flach.

Ich erinnere mich an meine große Tochter, die 5 Wochen Gips und 9 Wochen Pawlik-Bandage wegen ihrer Hüfte hatte. Horror!

Mir ist zum Heulen zumute.

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn kriegt Gipsfüße!

Antwort von An77 am 18.06.2015, 14:18 Uhr

Oh, das tut mir leid. Und dann auch noch im Sommer, wenn Pool, See und Strand rufen.

Ich hätte ja gedacht, dass die wenn, dann doch eher eingipsen, eben wenn die Kinder noch Kleiner sind. Oder aber später, wenn man es ihnen erklären kann. Aber jetz, mit 2?????


Ich wünsch alles Gute und dass es damit endlich was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn kriegt Gipsfüße!

Antwort von Annchen2012 am 18.06.2015, 23:29 Uhr

Hallo liebe Bine!!!

Oh je...ich drück Dich!

Mir wäre auch nach Heulen zumute - es macht mich auch gerade ganz traurig, das zu lesen.

Komm, 6 Wochen kriegt Ihr rum. Vielleicht ist es ja auch zum Vorteil, dass er eben jetzt im Sommer die Füße eingegipst bekommt?! Ich denke im Winter bei richtiger Kälte draußen wäre es sogar komplizierter...und wenn die Wochen um sind, ist es ja eigentlich immer noch Sommer und warm und er kann wieder toben (oder folgen dann wieder weitere Maßnahmen?).

Dein Kleiner tut mir echt leid. Meine Kleine fängt jetzt mit Begeisterung an zu Klettern und zu Springen - glaube, dass jedes Kind da anfangs gewaltig traurig sein wird, wenn es plötzlich so eingeschränkt ist...
...aber was muss, das muss, besser ein paar Wochen in Gips.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächsten Wochen ganz viel Kraft und vor allem, dass das Gipsen den gewünschten Erfolg bringen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn kriegt Gipsfüße!

Antwort von binesonnenschein am 19.06.2015, 22:55 Uhr

Danke für euer Mitgefühl!

Heute geht es mir schon besser. Basti steckt das ganz gut weg und macht alles wie gewohnt weiter.

Er wiegt jetzt mit Gips 17 kg und der Gips ist ziemlich störend beim Wickeln, Anziehen und spielen. Alle in der Familie haben den Gips schon zu spüren bekommen. Mir ist Basti schon öfter auf die nackten Füße getreten (autsch!). Meiner großen Tochter hat er aus Versehen gegen den Kopf getreten (megaautsch!).

Der Gips selbst meharutschig. Wir keiegen nächste Woche Gipsschuhe (auf Rezept). Bis dahin haben wir selbst Überschuhe aus alten Gummistiefeln gebastelt. Sieht lustig aus.

Basti heißt jetzt "Gipsman".

Nach dem Gips kriegt er übrigens Schienen für nachts und Einlagen für die Schuhe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn kriegt Gipsfüße!

Antwort von sonnenschein33 am 20.06.2015, 8:21 Uhr

Oh der arme kleine Mann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.