Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 26.01.2016, 21:00 Uhr

Mein Kind kneift und kratzt mich

Hi,

mein Wirbelwind kann derzeit nicht mal beim Stillen Ruhe geben, ständig werden die Beine gestreckt und gebeugt so das das ganze Kind auf mirmhin und her wackelt. Schlimmer ist aber, dass er die Hände nicht ruhig hält, er kratzt mich und kneift. Ich habe schon blaue Flecke am Oberarm und Dekolleté und diverse Kratzspuren trotz kurzer Fingernägel.

Ich versuch ihn jetzt immer davon abzubringen, was aber nicht einfach ist weil er sofort protestiert wenn ich ihn z.B. festhalte und trinken muss er ja auch.

Kennt das noch jemand und wenn ja, was macht ihr?

Gruß Apydia

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind kneift und kratzt mich

Antwort von Zicke2015 am 26.01.2016, 21:15 Uhr

Unsere Tochter beim Flasche trinken, ich gebe ihr das Spucktuch in die Hände...groß genug um es zu kneten, ziehen ect. Ohne schlägt sie mir manchmal sogar die Flasche aus der Hand. Füßchen kreisen ist auch voll IN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kneift und kratzt mich

Antwort von IchWerdeMami2015 am 27.01.2016, 7:31 Uhr

Kennt ich gut! Würde mich auch mal interessieren was man da machen kann. Dachte schon nur meine ist so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kneift und kratzt mich

Antwort von Mönchen1988 am 27.01.2016, 7:44 Uhr

Hier is es genauso. Stillen tu ich sie deshalb seid Monaten schon im stockdunklen zimmer. Ja vor allem wenn sie müde is lässt sie sich nicht bändigen. Und beim stillen lässt sie sich nur ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kneift und kratzt mich

Antwort von Lovie am 27.01.2016, 9:39 Uhr

Ja ich stille auch schon seit geraumer Zeit ein kleines Tiger Mädchen...

Ich sage immer Nein das tut weh und löse ihre Hand. Am besten funktioniert stillen wenn sie mit dem Kopf auf meinem Oberschenkel liegt und der Rest vom Körper neben mir. Modifizierte Baseball Haltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind kneift und kratzt mich

Antwort von MamaBea am 27.01.2016, 19:46 Uhr

Das Kratzen und Kneifen kenn ich auch. Meine Maus hat das vor ein paar Wochen gemacht. Heute fuchtelt sie mir lieber im Gesicht rum.
Manchmal klappt es, dass ich ihr meinen Finger gebe. Dann hantiert sie damit rum.
Außerdem stille ich meistens im Liegen, da macht sie sich nicht so steif und zappelt weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.