Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apydia am 25.08.2016, 20:39 Uhr

Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

... er bleibt entweder stocksteif stehen und fängt an zu weinen, ist mir aber auch schon panisch aus der Badewanne gesprungen, weil draussen ein Hubschrauber vorbei geflogen ist.

Wir haben schon versucht ihm am Flughafen Flugzeuge aus der Nähe zu zeigen und er hat ein kleines Flugzeug, was entsprechende Geräusche macht, mit dem wir spielen und es ihm erklären, aber das hilft nichts.

An guten Tagen zeigt er aufs Ohr, dann in den Himmel und sucht den Flieger. An schlechten Tagen weint er jedesmal. Wenn er gut abgelenkt ist, bemerkt er es manchmal nicht.

Kennt das noch jemand und was macht ihr?

Gruß Apydia

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.08.2016, 6:30 Uhr

Nein, das keinen wir leider nicht. Wir haben das aber schon lange beim Staubsauger,auch im Nebenzimmer. Nix hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

Antwort von Puschi83 am 26.08.2016, 12:05 Uhr

Wohnt ihr an einem Flughafen und fliegen die Flugzeuge immer über euch?wenn nicht ist es doch nicht schlimm? Wenn ja ist es doof, da die Flugzeuge ständig da sind aber ändern kann man nix... Unsere kleine und auch die große weinte damals beim Staubsaugern... I.wann vergeht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

Antwort von Apydia am 26.08.2016, 16:15 Uhr

naja, die großen Verkehrsflieger dürfen eigentlich nicht über die Stadt, haben trotzdem ca alle 20 Minuten einen. Dazu kommen zwei Wasserflugzeuge die sehr laut sind und Runden über die Stadt drehen und der ADAC Stützpunkt mit seinem Hubschrauber, der mehrfach am Tag losfliegt.

Mir ist das früher gar nicht aufgefallen, weil man es einfach überhört. Jetzt wo der Kleine so reagiert, achtet man erst mal drauf. Hauptsächlich ärgert es mich, wenn er sich gerade gelöst hat und angefangen hat alleine zu spielen. Dann kommt so ein Ding und er hängt an mir, was ja auch OK ist, aber wie soll das in der Kita werden?

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

Antwort von Puschi83 am 26.08.2016, 19:33 Uhr

Ich glaub da wird er wahrscheinlich zu abgelenkt sein?! Und wenn haben die Erzieher ja oft hier und da Tricks :)
Lass es auf dich zukommen..viell gewöhnt er sich auch schneller dran als man denkt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind hat Angst vor Flugzeug und Hubschrauber Geräuschen

Antwort von Fusssel am 26.08.2016, 23:09 Uhr

unser Spielplatz am Haus ist an der Ecke einer Kreuzung und von Bäumen eingewachsen. du siehst also fast keine Straße. kommen Motorrad , Lkw oder wie jetzt oft Trecker rennt sie zu mir und klammert sich an mein bein. ich denke es ist das plötzliche laute Geräusch was die kleinen noch nicht zu ordnen können denn beim vierten oder fünften Trecker wird es ignoriert ebenso wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind und auf eine Baustelle treffen wo der Lärm ja erst leiser und dann lauter mit Sichtkontakt wird. i h denke sie müssen das erst lernen davon nicht zu erschrecken. ist halt blöd dass es bei euch so oft ist aber das gibt sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, dass großes kind sich von mir entfremdet

Hallo ihr Lieben, Vielleicht können die mehrfach Mamis unter euch mich ein bisschen beruhigen. Unser großer Sohn ist gerade zwei geworden. Ich habe ein ganz tolles Verhältnis zu unserem großen Sohn, er kuschelt auch gern mit Mama usw. . Jetzt mit fortschreitender ...

von Mendel, 26. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Hab etwas Angst wie es mit zwei Kindern sein wird

Bei meinem ersten Sohn hatte ich lange Zeit angst mit ihm was zu machen draußen, weil ich startschwierigkeiten mit dem stillen hatte und dann einfach nur sehr ängstlich war. Jetzt hab ich mich sehr gut mit dem kleinen eingelebt weil er ja größer und selbstständig ist. Meine ...

von käsebällchen, 5. SSW 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Wer bekommt das 2./3. Kind und hat plötzlich doch etwas Angst...

alles zu schaffen? Für mich ist es das 2. und wenn mein kleiner dann abends wieder bis 23 Uhr wach ist und nachts nochmal frage ich mich schon ob ich das 2. überleben werde.. Beim 1. Kind weiß man ja eigentlich noch gar nicht recht auf was man sich einlässt, aber jetzt beim 2. ...

von Sunny_889, 10. SSW 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Wir sind zu Hause 4 Betreuungspersonen und einer verschweigt was!!! Zu 80% übernehme ich das wickeln zu 15% meine Cousine die bei uns wohnt und 5% teilen sich mein Mann und unsere 9 Jährige. Seit gester verkrampft er total auf dem Wickeltisch. Es sieht schrecklich aus was ...

von Mona6 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

krankes Kind, Angst mich anzustecken...

Meine kleinere Maus ist krank, gestern plötzlich über 39 Fieber. Da mein Mann auf Dienstreise ist und diesesmal nur kurz am Wochenende hier kann er mich nicht unterstützen und ich habe so Angst mich nun anzustecken, zumal ich eh leicht evrschnupft bin

von knuffelbär, 32. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Kennt ihr das? Angst um schon vorhandene Kinder

Ich habe zurzeit extreme Angst, das meinem 5-jährigen etwas passiert. Bis das Baby kommt, stehen bei uns noch einige "Ausflüge" an, bei denen jedesmal längere Fahrten mit Auto oder Bus dabei sind. Außerdem soll er in den Pfingstferien Urlaub bei meinen Schwiegereltern machen, ...

von Winterschlumpf, 32. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Habe Angst das mein 3. Kind es auch bekommt!!!

Hey Mädels, vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen. Ich freue mich wirklich sehr über mein 3. Kind doch begleitet mich eine gewisse Angst und hoffe so sehr das ich es mit meinem Mann nicht nochmal durchstehen muss. Meine Kleine kam im Oktober 2009 gesund zur ...

von Danin0809, 20. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Angst

Angst wenn Baby umfällt

Huhu, Meine Kleine ist mittlerweile auch gut dabei sich alleine hinzusetzen oder hinzuknien. Allerdings ist es jedesmal ein schockmoment für mich, wenn sie dann mal umplumpst und aufs Köpfchen fällt. Sind die Kleinen da sehr robust? Ich mache mir immer direkt Sorgen, dass ...

von HelloKitty98 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind, Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.