Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 20.08.2016, 21:31 Uhr

Zähneputzen-Katastrophe

Eigentlich hat ihm Zähneputzen immer Spaß gemacht. Aber seit paar Tagen macht er einen Terz...von Putzen kann keine Rede sein. Kaum
sieht er die Bürste, brüllt er hysterisch und windet sich. Es ist auch nix vorgefallen, war plötzlich so. Was mach ich denn jetzt? Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil schon paar Tage nur unzureichend geputzt...

 
8 Antworten:

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Lovie am 20.08.2016, 22:35 Uhr

ICH würde pausieren. Ne Woche oder so. Vielleicht kommt grad ein Zahn und es tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Vroni2610 am 20.08.2016, 23:11 Uhr

Er bekommt grad 4(!) Backenzähne. Stimmt- vielleicht ist es ihm deswegen so arg. Meinst da kann nix wg Karies passieren? Find das ne gute Idee mit pausieren. Vielleicht ist danach alles wieder ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Pünktchen2015 am 21.08.2016, 8:59 Uhr

Bei uns ist es genau andersherum. Bis vor etwa 1-2 Wochen war bei uns das Zähne putzen die hölle und seitdem kein Thema mehr. Thilo macht super mit ohne gebrüll o.ä. Und ich dachte erst, das hört nie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Lovie am 21.08.2016, 11:12 Uhr

Ich glaube, dass die Gefahr wegen einer Woche putzpause Karies zu bekommen deutlich geringer ist, als die Gefahr, ihm unter schmerzen zwangsweise zu putzen und es ihm dadurch für alle Zeit zu verleiden.

In solchen Phasen darf sie immer allein "putzen" und ich verzichte aufs nachputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Fusssel am 21.08.2016, 14:23 Uhr

wenn hier in Zahn drückt ist auch nicht am putzen zu denken sie kneift die Lippen auf einander. ich lass sie einfach. aber meistens geht es abends dann ein bisschen.
immer mminder Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Mari1977 am 21.08.2016, 21:05 Uhr

Eindeutig: Phase!
Das hatten wir einige Wochen. Seit kurzem ist alles super! Der Mund wird weit aufgemacht und er sitzt bereitwillig da, bis wir fertig sind.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Apydia am 21.08.2016, 21:08 Uhr

Wir putzen an solchen Tagen immer vorsichtig mit Zahnungsgel (osagel, ohne betäubende Wirkung). Das mag er und er macht auch mit, wenn ein Zahn kommt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen-Katastrophe

Antwort von Vroni2610 am 21.08.2016, 23:50 Uhr

Danke für eure Tipps und guten Worte. Bin beruhigt, dass es bei manchen auch so war und jetzt besser ist. Werd die Sache entspannt sehen. Gute Idee auch mit Zahnungsgel putzen. Auch selber putzen lassen hab ich heut ausprobiert. Immerhin war die Bürste dann im Mund ohne Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.