März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bojanamandic am 02.09.2022, 11:33 Uhr

Mein Freund freut sich nicht

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du so eine Situation erlebst.

Vielleicht solltet ihr nochmal beide über eure gemeinsame Zukunft reden, denn egal ob ihr zusammen seid oder nicht tragt ihr beide die Verantwortung für das Kind. Gerade das du dir wünschen würdest, dass das Baby nicht ohne Papa aufwächst, genau das würde ich auch nochmal besprechen.
Ansonsten gibt es auch viele Stellen an denen man sich wenden kann. Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Nähe auch die Profamilia gibt. Das ist eine Beratungsstelle für Familien. Sie helfen bei ganz unterschiedlichen Themen. Ich finde es immer ganz schön jemanden zum reden zu haben der ganz neutral im Gespräch ist. Sie helfen auch beim Ausfüllen der Anträge :)

Ansonsten denke ich das ihr beide einfach Zeit braucht um die Situation zu verarbeiten.

Mein Mann war in der Schwangerschaft am Anfang auch nicht so interessiert, hat sich aber wahnsinnig gefreut. Als der Bauch anfing zu wachsen, fing die Freunde an zu wachsen. Und nun ist unser Sohn sein Lebenssinn.

Ich hoffe, dass ihr beide auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich die Situation beruhigt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.