März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben, 13. SSW am 01.09.2022, 16:29 Uhr

Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Hallo zusammen,
wir waren heute beim Ersttrimesterscreening und es sieht alles super aus

Dafür hat der Arzt aber auch 45 Minuten gebraucht und uns dann verabschiedet mit - er wünscht uns starke Nerven, wenn das Kind genauso dickköpfigen ist wie heute im Ultraschall

Es hat sich einfsch immer konsequent weg gedreht. Egal was er ansehen wollte, es wurde versteckt. Konnte er das Gesicht nicht im richtigen Profil sehen und wollte zum Bauch wechseln, weil man das in dem Winkel gut sieht, hat es sich direkt wieder weg gedreht :D

Aber es war ein wirklich toller Termin, sehr lustig und locker und wir haben auch zwei schöne Fotos bekommen am Ende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Antwort von Sasa1982, 13. SSW am 01.09.2022, 17:53 Uhr

Oh je/ so einen kleinen 3 Jährigen Dickkopf hab ich grad zuhause- starke Nerven .
Spaß beiseite- wichtig ist ja das das was er untersucht hat in Ordnung ist und wenig auffällig ist.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Antwort von JuliaEugenia, 12. SSW am 01.09.2022, 19:12 Uhr

Schön, dass alles gut aussieht so solls sein und jetzt kannst du deine SS bestimmt umso mehr genießen!

Das sich das Baby wegdreht, liegt einfach daran, dass es die Wellen viel intensiver wahrnimmt als du es tust. Es ist unangenehm fürs Baby. Daher schallt man auch immer nur sehr kurz und es gibt nur 3 US beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Antwort von Lotti1009, 14. SSW am 01.09.2022, 19:30 Uhr

Putziges Foto :)

Ich bin auch schon ganz gespannt, muss mich aber noch 2 Wochen gedulden :( Bin dann schon in der 16 ssw. Da siehts dann nicht mehr wie ein Gummibärchen aus, sondern wie ein richtiges Baby! Völlig surreal für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit einem dickköpfigen Kind

Antwort von Lilly2022 am 01.09.2022, 19:48 Uhr

Trotz wegdrehen gab es aber ein schönes Foto

Mein Termin ist am Montag, bin dann auch gespannt wie’s wird, ich nehme meine kleine „grosse“ bald 3 jährige Maus mit, bisher fand sie den Bildschirm wo sie das Baby sehen kann, sehr spannend, aber dauerte ja auch nie lange…

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA-Termin / Ersttrimesterscreening

Guten Morgen Zusammen, ich komme gerade vom Ersttrimesterscreening und es ist alles unauffällig. Ich bin sehr erleichtert. Mein Freund durfte auch mit rein und hat sich sehr gefreut auch mal Bilder in Bewegung sehen zu können. Der kleine Wurm ist heute bei 12+2 genau 5,9 ...

von Harlef, 13. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nipt Test, Harmony Test , ersttrimesterscreening

Guten Abend :) Ich bin etwas verwirrt- nach meinen Termin meinte die Ärztin das man die o.g Tests machen kann. Sie meinte beim letzten US das mein Freund beim ersttrimesterscreening dabei sein darf , die Frage ist jetzt nur wann ist das ? Ich hab meinen Termin erst wieder in 4 ...

von Rosa2019, 12. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Welche Zeitspanne fürs Ersttrimesterscreening?

Ich muss es machen lassen, habe aber noch keinen Termin, weil ich erst morgen zum FA darf und sich auch da erst so wirklich entscheidet ob die Ss intakt ist (bisher nur leere Fruchthöhle)! ... Jetzt hab ich mal gerechnet und vorausgesetzt alles ist gut, kommen wir erst bei ...

von gwasslschdribbe 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Huhu, wer von euch lässt die Nackenfaltenmessung durchführen??? Kostet bei uns 110 Euro + 38 Euro Laborkosten. Bei unserem Sohn haben wir das damals machen lassen, das war 2005. Dieses mal lassen wir es auch untersuchen. Liebe Grüße und einen schönen ...

von cole80 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.