Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JeDaMi, 28. SSW  am 15.07.2016, 8:44 Uhr

Mein Diätfrühstück

... ohne Marmelade...ohne Obst...ohne Joghurt...kein Saft

Da Werte ja leicht erhöht. Vollkornbrot mit Kräuter Quark. Vitamine durch Kohlrabi und Wallnüsse.

Mittags esse ich selbstgemachten Bohneneintopf. Nachmittags...eine Banana mit Nathurjoguhrt...obwohl Banane ja auch übelst Zucker hat.

Und heut Abend Gemüsepfanne. So gern hätte ich Eier Kuchen und Co


Trotz meiner inzwischen 58kg darf ich das Süßzeugs nur noch ganz selten essen.

Bisher stimmen meine Werte. Messe immer eine Std vorm und nachm Essen.

Achja...Heiß Hunger auf Süßes bewältige ich abends mit 2 Stück Bitterschokolade.

Und ich vermisse Kuchen Torte Milchreis...Kirschen und Co.

Erdbeeren nur noch ne Handvoll...

Usw und sofort

Was muss...das muss...

Was esst ihr so? Haltet ihr Stand?
Gebt ihr dem Heißhunger nach?

Ich habe immer Hunger. Und dann trinke ich wie ne blöde Wasser. Ätzend

 
6 Antworten:

Foto

Antwort von JeDaMi, 28. SSW am 15.07.2016, 8:45 Uhr

...mein Frühstück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Diätfrühstück

Antwort von Lily of the Valley, 31. SSW am 15.07.2016, 9:41 Uhr

Hallo aus dem September,

ich bin leider auch betroffen. Und das ständige Hungergefühl habe ich auch, war bei mir schon immer so, wenn ich mal was ohne Kohlenhydrate gegessen habe.

Ich tue mir bei der Essensauswahl auch noch echt schwer, gerade bei Zwischenmahlzeiten weiß ich manchmal gar nicht weiter.

Morgens gibt es bei mir momentan Müsli mit Apfel, Joghurt und Walnüssen, aber das Müsli tut meinem Blutzucker auch nicht gut. Vielleicht muss ich mir mal selber eines aus VK-Flocken zusammenmischen oder mal wieder ein VK-Brot backen.

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich gar nichts mehr essen darf, was Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Diätfrühstück

Antwort von Svenilein86, 27. SSW am 15.07.2016, 9:43 Uhr

So gehts mir auch. Ich frühstücke normal auch immer süß. Und jetzt? Vollkornbrot mit Hähnchenbrust oder Frischkäse. Kein Obst. Ahhhh....
Aber meine Werte sind jetzt echt super. Ich glaub ich sündige am Wochenende mal und schau wie die Werte dann sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Diätfrühstück

Antwort von Julibaby17, 26. SSW am 15.07.2016, 10:16 Uhr

Ich frühstücke meistens eine Scheibe Roggenvollkornbrot mit Quark und Kochschinken oder Käse oder Hähchenbrustaufschnitt. Dazu Gurke oder Paprika.

Zwischenmahlzeiten sind bei mir auch gleich. Apfel oder mal ne halbe Banane mit Naturjoghurt. Mehr hat mir der Arzt verboten.

Und jaaaa, mir fehlt das Naschen zwischendurch. Habe Dauerhunger

Klar ist es etwas eintönig aber das halten wir schon durch. Wir wissen ja wofür es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Diätfrühstück

Antwort von pupsi78 am 15.07.2016, 12:15 Uhr

Also ganz auf die Marmelade musst du nicht verzichten.
Mein Diabetologe hat mir damals gesagt, das ich etwas Marmi mit Quark oder Joghurt anrühren kann und dann als Brotaufstrich verwende.
Ich bin süßer Frühstücker und bei Wurst am Morgen kommts mir hoch .

Ich schaffe gut, auf Süßigkeiten zu verzichten, war eh nie die Mega Naschkatze, aber der Kuchen fehlt mir schon.

Was ich nicht schaffe, ist die Zwischenmahlzeit vormittags. Das vergesse ich meistens.

Und in meiner letzten SS war Banane fast das einzigste Obst, was sich garnicht auf meinen Zucker auswirkte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Diätfrühstück

Antwort von VampireSchnuffel, 27. SSW am 15.07.2016, 21:02 Uhr

Bei mir gibt es Frühstück eh meist Vollkornbrot oder vollkornbrötchen dazu wurst und Käse.
Zwischenmahlzeiten gibt es bei mir nicht da meine Mahlzeiten so reichen.
mittags dann meist warm oder wenn ich hunger drauf habe dann Obst mit quark.

abends gibt es dann 1 scheibe Vollkornbrot und Aufschnitt plus viel Gemüse und Käse genascht.
Muss aber sagen das ich auch pech habe und insulin spritzen muss.

Habe 1 Tag mal gesündigt und es sooooo bereut da nach der pizza mein Wert auf fast 200 hoch ging. Definitiv nicht noch einmal.

Süßigkeiten fehlen schon ein wenig aber es ist noch okay! :-D

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.