Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinNic am 14.07.2016, 20:49 Uhr

Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Weiss nicht, ob Kissen oder Schlafsack oder beides?

 
9 Antworten:

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von HellYeahhh, 27. SSW am 14.07.2016, 20:58 Uhr

Nachts im Bettchen nur mit Schlafsack (Stichwort plötzlicher Kindstod) und wenn es tagsüber zu Hause schläft, zb bei uns im Wohnzimmer im Laufgitter, dann braucht es eigentlich auch keine Decke.
Draußen je nach Wetterlage. Bei unserer Tochter hat im Herbst ein Teddyanzug und eine dünnere Fleece Decke gereicht. Im Winter dann eher ein dickes Daunenkissen noch drüber.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 14.07.2016, 22:50 Uhr

Im Bett definitiv bis 2 mit Schlafsack wegen dem Plötzlichen Kindstod ... da braucht es auch keine extra Decke noch. Im Kinderwagen je nach Wetter dünne Decke oder Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von JeDaMi, 28. SSW am 14.07.2016, 23:02 Uhr

Im Bett auf jeden Fall Schlafsack!
Wegen dem PK...

Kinderwagen Decke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Ifeadigo am 15.07.2016, 4:04 Uhr

bis 2 ohne decke ist aber übertrieben.
wir haben ab dem ersten jahr ihm eine decke gegeben.
er war so weit klar darüber das er die zum zudecken benutzt.
und er schläft auch nur auf der seite.
das ist bis heute eine fleecedecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Mullemausjasmin, 26. SSW am 15.07.2016, 7:20 Uhr

Ich werde mein Mäuschen auch erst in den Pucksack dann in den Schlafanzug und mit 1,5 mit Decke schlafen legen. Draußen im Kinderwagen habe ich ein extra Daunenkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von LinNic am 15.07.2016, 7:45 Uhr

huhu. Danke erstmal für die Antworten.

Schlafsäcke haben wir auch welche aber hätte ja sein können das man im Winter noch irgendwas dazu nimmt im stubenwagen nicht das es zu kalt wird.

wollte nur wissen wie ihr das so macht und dann bei Guten tipps es übernehme :D besser einmal zu viel als zu wenig gefragt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Funnykissy am 15.07.2016, 8:29 Uhr

Die Frage stelle ich mir bereits seit Tagen
Also zuhause ist klar : Schlafsack

Aber im Kinderwagen bin ich mir noch unsicher ob Daunenkissen oder Winterschlaf/Fusssäcke wo man die Kinder einfach so reinlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 15.07.2016, 9:31 Uhr

Also eigentlich niemals Decke und Schlafsack zusammen, da die Kinder sonst überhitzen können. Die Schlafsäcke sind so ausgelegt, dass sie warm genug halten und man varriert dann eher das drunter (langer/kurzer Schlafanzug bzw mit/ohne Body). Für ein Schläfchen Tagsüber, wo das Kind ja nicht alleine ist, kann man natürlich auch mal ne Decke zum zudecken nehmen, aber kommt auch drauf an, wie warms bei euch in der Wohnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was deckt ihr die kleinen im Bettchen oder stubenwagen oder unterwegs dann z

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 15.07.2016, 9:37 Uhr

Weis jetzt auch nicht was daran übertrieben sein soll? Es gibt durchaus Kinder die sich im Schlaf hin und herwälzen bzw wie unsrer sich ständig aufdecken und da finde ich ist ein Schlafsack nunmal sicherer bzw vorteilhaster. Und selbst jetzt mit fast 3 will er von sich aus noch öfters im Schlafsack schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Babyphone oder Stubenwagen?

Hallo meine Lieben, ich habe ein ganzes Kinderzimmer mit Wickeltisch, Kommode und Bettchen bereits aufgebaut im Kinderzimmer stehen. Das Bettchen kommt natürlich die ersten zwei Jahre in unser Schlafzimmer (Empfehlung meiner Hebamme). Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen ...

von KaroD, 33. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Hallo Mädels Ich war heute auf dem kinderflohmarkt. Eine bekannte hatte zufällig stubenwagen v alvi und tragetuch v didimoys. Hab beides gekauft 20€der Wagen 15€das Tuch hoffe ich Benutze das Tuch auch .... Die Matratze ist so ein dünnes Ding aus flies das nervt mich ...

von desti 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

hab mir ja den stubenwagen bestellt......

.....und er ist.... SCHIEF WACKELT (weil eine rolle kaputt gegangen ist beim aufbau) DER HIMMEL IST KRUMM die löcher vom stoffüberzug passen nicht mit den auf dder wiege zusammen, d.h der STOFF KRÄUSELT sich an der einen und SPANNT an der anderen seite.... die ...

von Addylie 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Hallöchen, schau mir schon seit 2 Wochen Stubenwagen im I-Net an aber irgendwie hauen die mich nicht so von den Socken o. sie sind zu teuer! Hab jetzt meinen Freund davon überzeugt wie toll es wäre, wenn er einen Stubenwagen selbst ...

von celine87, 15. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Unsere Wiege und unser Stubenwagen

Die Wiege, die steht dann auch bei uns im schlafzimmer http://www.baby-walz.de/Wohnen/Babybettchen/Babywiegen/group/381/product/2202202/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1 und der stubenwagen, der wird für wohnzimmer und balkon ...

von lestate 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen/Babywiege

Mamis, ich verzweifle ich hätte soooo gerne so einen Stubenwagen für´s Wohnzimmer. Den man feststellen kann aber auch schaukeln kann. Wisst ihr was ich meine?!? Bei IKEA gestern (ich hoffe ich darf das hier schreiben) habe ich keinen ...

von NatalieMichael, 14. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.