Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 29.12.2013, 13:34 Uhr

Manduca - 'Size-it'

Kennt das jemand bzg hat noch jemand so ein problem?
Emilys beine sind viel zu kurz für diese M-position.
Nun hab ich ebend auf der seite etwas gefunden und zwar diesesn Size-it, wo man unten den Steg enger schnürrn kann.

http://www.manduca.de/de.deine-accessoires.manduca-size-it.html

Allerdings im internet nur teurer als die angegebende UVP erhältlich. Gehen morgen mal im fachhandel gucken. Aber hält das ding was es verspricht? Wäre zu schade die Manduca noch ein paar wochen in den schrank legen zu müssen :(

 
5 Antworten:

Re: Manduca - 'Size-it'

Antwort von Maggily am 29.12.2013, 13:39 Uhr

Du kannst auch einfach mit einem Schnürsenkel oder sonst einem etwas dickeren Faden oder Band den Steg verkleinern. Würde mir da nicht extra was kaufen...

Geht es denn mit dem Neugeboreneneinsatz nicht? Wenn sie kurze Beine hat wäre der doch erstmal ideal. Zumindest in meiner Vorstellung. .. Mein Specki war da gleich zu groß für^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca - 'Size-it'

Antwort von Drachenzauber am 29.12.2013, 13:52 Uhr

Nein, auch mit diesem sitz verkleiner gehts nicht. Haben es über die feiertage mehrfach ausprobiert.. Die beine sind einfach zu kurz (war doch schon in der schwangerschaft verdacht auf kleinewuchs, wegen der kurzen beinchen) sie fängt sofort an zu schreien, weil die beine überspreizt werden.

Abbinden haben wir versucht mit einem spucktuch. Aber das hält irgednwie auch nicht so richtig.

Dieses ding ist auch ganz neu auf dem markt - hatten wohl viele damit probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca - 'Size-it'

Antwort von Glücksmaus am 29.12.2013, 15:46 Uhr

Ich kenne mich mit der Manduca leider nicht aus. Würde mal in dem Stillforum nachfragen.

Nela sitzt in dem Bondolino in Anhock-Spreiz-Haltung mit den Füßchen im Tuch. Die hängen bei uns noch nicht raus. Ich mein das kommt erst bei Kleidergröße 68,

Würde das auch in der Manduca gehen oder ist dann Sinn verfehlt? Im Bondolino können wir auch den Steg abbinden, aber dafür ist Nela auch noch zu klein.

Aber Emily ist einfach eine kleine Maus, oder hat sich da was bestätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca - 'Size-it'

Antwort von Drachenzauber am 29.12.2013, 18:54 Uhr

Hm.. Doof das alles immer sooo verschieden ist. Also neugeborende sollen die füße drin behalten. Dafür ist sie schon zu groß. Würde die füße in den beckengurt einklemmen. Und sie mag auch die füße garnicht mehr richtig anziehen, wie du es beschreibst. Naja. Werden uns das ding kaufen und hoffen dass wir die dann erstmal nutzen können.
Man findet aber auch rein garkeine bewertungen und erfahrungen zu dem size-it, weil's einfach noch viel zu neu ist.

Rausgestellt hat sich einglück nichts bzg kleinwuchs. Der kinderarzt im kh und unsere bei der u3 waren zufrieden. Kurz sind die arme und beine aufjedenfall. Kein kleidungsstück passt ihr richtig (entweder ärmel bzw hosenbein passen und kleidungsstück zu eng, oder viel zu lang und kleidungsstück passt gut.)
Aber was solls. Ich hab das problem mit den hosen auch und der papa mit den Hemden. Hat sie leider beides. Sie ist gesund und das ist das aller wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca - 'Size-it'

Antwort von reamaus am 29.12.2013, 21:02 Uhr

Huhu

als Milan damals noch klein war, habe ich den Steg der Manduca einfach mit einem breiten Gummi abgebunden. So eins zum Nähen, was man auch in Unterhosen oder so näht.
Das hat super geklappt. Konnte es genau so abbinden, wie er es brauchte. Der Steg soll exakt von Kniekehle zu Kniekehle gehen. So ist es optimal
Ich würde da nix extra kaufen

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.