Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 18.11.2022, 13:01 Uhr

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo,

es tut mir auch unheimlich leid was du gerade erlebst- das darf einfach nicht sein!

Ich muss aber eine Lanze für die Kollegen brechen...sowas ist einfach sehr schwierig!

Ich bin selbst jemand, der in 18 Jahren Berufsleben noch nicht einmal irgendwann auch nur annähernd durchschnittlich viele Krankheitstage hatte...und nicht, weil ich vor Gesundheit nur so strotze sondern weil man halt auch mal die Zähne zusammen beißen muss (ist jetzt keinesfalls auf dich bezogen)!

Nun kommen einem auch aber immer wieder Kollegen und Kolleginnen unter, die im Quartal mindestens 1x für ne Woche krank sind und sich zwischendrin auch mal immer wieder 1-2 Tage nicht so fühlen!

Und immer wieder müssen es die anderen auffangen und machen sich selbst krank damit!
Es gibt Arbeiten, die können nicht liegen bleiben und gerade in kleinen Unternehmen gibt es nicht immer genug MA mit der Kompetenz, diese zu übernehmen!

Ich war schon am Rande des Burnouts deswegen und leider ist es ja heutzutage so, dass kein Unternehmen so viele Mitarbeiter hat, dass jeder seine Arbeit gemütlich schafft!

Wenn du dich also in die Kollegen hineinversetzt, die alles auffangen müssen und noch berücksichtigt, dass euch aufgrund deiner kurzen Zugehörigkeit einfach noch nichts verbindet und es bis hierhin ja auch noch kein Geben und Nehmen war, dann darfst du deren Verhalten nicht persönlich nehmen sondern musst ihnen einfach zugestehen, dass sie dich als Kollegin einfach als Belastung betrachten!

Ich weiß, dass das nicht nett klingt aber das ist nur menschlich und es ist keine Familie sondern dein NEUER Job! Du darfst das einfach nicht erwarten sondern musst es nüchtern betrachten!

Vielleicht hilft dir das!
Es ist nicht schön aber so ist es leider....kein Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter "auf Halde", falls mal jemand ausfällt und gemütliches Abarbeiten mit freien Kapazitäten und noch mehr aufzufangen? Wo gibt es das noch?

Also nicht persönlich nehmen und such dir in der Elternzeit was Neues!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.