August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JuJaKo  am 29.08.2017, 14:34 Uhr

Mamis Bäuchlein

Hallo Mädels.. wer macht was um die Überbleibsel des Babybauches wegzukriegen? Bei mir ist der Bauch schon ordentlich zurückgebildet (19 Tage nach der Geburt) und doch ist er noch irgendwie fett . Also wer mach was.. und wie schafft ihr das? Wer nichts macht (so wie ich) darf sich auch outen

 
15 Antworten:

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Bri_Ko am 29.08.2017, 14:38 Uhr

Also eigentlich soll man frühestens nach 6-8 Wochen mit Rückbildung anfangen... Das werde ich einhalten und dann einen Kurs machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von AnnaLeonor am 29.08.2017, 14:54 Uhr

Hallo,

ich mache wahrscheinlich nichts (hab ich bei meiner Tochter auch nicht). Mein Bauch ist zwar fast weg, aber ich habe erst/bloss 5 kg weniger (wovon 3 kg Prinzchen)

Vllt mache Ich etwas für den beckenboden, war letzte Woche mit meiner Tochter auf dem Trampolin und dachte nur oweia bitte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Sternchenhimmel am 29.08.2017, 15:27 Uhr

Bei mir sind auch erst 6kg von 15kg weg. Bauch ist zwar auch schon wieder wesentlich weniger, aber bis sich die Lücke zwischen den Bauchmuskeln geschlossen hat, soll man auch gar nicht starten. Ich geh also mit dem Hund spazieren und warte mit dem Rest auf den Rückbildungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Schwottin am 29.08.2017, 15:43 Uhr

Ich hab mich für nen Rückbildungskurs Anfang Oktober angemeldet. Vorher geh ich spazieren..eventuell mach ich danach mal sowas wie Aquafit mit Baby oder so...muss aber auch sagen dass ich vorher nie so die Sportskanone war...
Morgen werde ich bei meiner Mama mal auf die Waage, mal schauen was runter ist...hoffe ja auch noch auf den positiven Stilleffekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Minnimiii-hit am 29.08.2017, 15:55 Uhr

Also ich hab bis jetzt 14kg von 25kg runter. Gehe viel spazieren und mach November - Dezember einen rückbildungskurs und danach will ich wieder mit Sport beginnen am anfang zu Hause und danach wieder ins Fitnessstudio so wie vorher auch (vorher 5-7x die Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von AnnaLeonor am 29.08.2017, 15:59 Uhr

Wow, 14 kg ist ordentlich!

Ich dachte, nach der Geburt wären mal locker 7 kg weg; nix wars!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Minnimiii-hit am 29.08.2017, 16:16 Uhr

Es ist aber auch viel Wasser bei mir gewesen 4kg Baby viel fruchtwasser Plazenta und knapp 700ml Blut verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Murmel2017 am 29.08.2017, 16:53 Uhr

Bist du irre trampolin auf keinen Fall in den ersten 8 Wochen nach der Entbindung und dann auch lieber erst wenn du zur rückbildung warst. Da muss ich jetzt echt mal schimpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Tiii am 29.08.2017, 16:58 Uhr

Anfang Oktober startet die Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von JuJaKo am 29.08.2017, 18:38 Uhr

freue mich über eure Antworten.. nun gut dass die Topfigur also noch etwas Zeit hat. Schau mich mal um was Rüchbld.kurse angeht.. womöglich dann mit Baby soger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Mommy2be8.17 am 29.08.2017, 20:07 Uhr

Ein Sprichwort sagt: "Der Babybauch kommt 9 Monate u. eben so lang braucht er um wieder zu gehen."
Also alles ganz entspannt
Ich fang 10Wochen nach der Geburt mit Rückbildung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Mrs M am 29.08.2017, 21:40 Uhr

Also ich freu mich auch schon auf den Rückbildungskurs im Wasser! Damit werde ich wohl nächsten Monat beginnen! Man soll ja ca 10 Wochen bis nach der Geburt warten auch wenn der Wochenfluss bei mir schon weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von AnnaLeonor am 29.08.2017, 21:40 Uhr

@Murmel: hab mir nix bei gedacht. Konnte doch den süssen Kinderaugen mit den dicken Tränen nicht widerstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von amissa am 29.08.2017, 21:58 Uhr

Also ich mach nix - Gewicht ist fast wieder "auf 0" - bin mit 81-82kg gestartet (schwankt ja immer ein wenig) und heut waren's wieder 82kg.

Der Mini ist heut genau 5 Wochen alt

bauch ist schon länger wieder weg, nur etwas Haut "wabbelt" da noch, die wird aber auch noch verschwinden

So'n "Bauchweg-Gürtel" zum "stabilisieren" bzw. enge Hosen wirken da Wunder ;)

Wobei ich den Gürtel beim Zwerg und beim Mini kaum getragen hab, hatte bei beiden nicht das Gefühl, daß in meinem Bauch alles wild durcheinander purzelt - das hatte ich bei der Großen ganz extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis Bäuchlein

Antwort von Murmel2017 am 30.08.2017, 11:15 Uhr

Jaaa beim 2. Ist das alles nicht mehr so leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.